M:O:A - M.I.S.E. Open Air 2019 20. bis 22. Juni 2019

Das erste Festival nach zwei Jahren und es war so schön..... Ach herrlich. Und es hat alles so super geklappt. Zwar nur 2 Bands gesehen, aber vorher waren ja keine geplant. Vielen Dank noch mal an @pirate fürs Ticket.

Es war wieder schön alte und neue User zu treffen. Es hat echt Spaß gemacht mit @Escobar und @Treeser zu quatschen, während man so am Zelt lungerte. Da andere ja nicht wirklich viel schreiben kann man sich die Namen auch immer so schlecht merken......:D;) Ich glaub diejenigen wissen, wer gemeint ist.

Ach ja, es war wirklich schön.
 
Da andere ja nicht wirklich viel schreiben kann man sich die Namen auch immer so schlecht merken......:D;) Ich glaub diejenigen wissen, wer gemeint ist.

Ach ja, es war wirklich schön.

Ich bin einer dieser Wenigschreiber, hab euch aber vor Ort schon Besserung versprochen.

Heute Morgen erstmal in aller kürze:
Das MISE war sensationell gut.

Entspannte Nachbarn und gute Gespräche am Zelt (Grüße an @Escobar, @Sanja und @Dunkeltroll - wir sehen und sprechen uns wieder), dazu viele gute Bands auf der Bühne - und auch mal das ein oder andere Getränk zu viel (danke @Treeser für den Begleitschutz zum Zelt Freitag Nacht).

Beste Band des Wochenendes: die unkaputtbaren Oppressor aus der Schwalm.
 
Das war mal wieder ein tolles Wochenende am MISE Open Air, das Wetter hat sich bis auf einen kleinen Schauer von seiner allerbesten Seite gezeigt, die Bands haben wie Hölle gerockt, das Essen war richtig gut, nur die Becher waren wie immer zu klein ;), aber da kann man ja mit nem gscheiten eigenen Becher gegensteuern
War richtig schön mal wieder soviele Bekannte, auch hier ausm Forum, zu treffen und ordentlich Spaß zu haben, nächstes Jahr gehts auf jeden Fall wieder hin, hoffentlich gibts bald Tickets :feierei:

Kleines Highlight für mich war ne Jam Session von Triddana beim @Marco MISE Open Air im Hof mit Gitarre und ner Holzbox, war sehr cool.

Nen Verbesserungsvorschlag wurde mit @Waspmaniac auch noch ausbaldowert, und zwar könnte man ja an dem Hang zum Campingplatz ne Tribüne errrichten, das wär doch mal was !! Oder Marco ??? Amphitheater Kämpfberg hört sich doch cool an und vielleicht würden dann auch nicht so viele Leute auf die Fresse fliegen beim runterlaufen :jubel::top::D
 
Auch wenn ich gerade etwas traumatisiert bin (siehe Moin Thread) treffe ich doch langsam wieder die Tasten und möchte die noch frischen Eindrücke hier teilen.

Das MISE war grundsätzlich superklasse,bis auf ein paar Downer.

Fangen wir mit denen an,der eine war animalischer Natur,das tat mir richtig weh,hatte aber mit der Organisation,dem Festival oder seinen Besuchern nichts zu tun.

Der zweite war schon Organisatorischer Natur und für mich persönlich traurig. Will ich nicht lange ausführen: Die Welt erstickt in Abfällen und vor allem Plastik,es ist endlich Thema in den Medien,überall sprießen Unverpackt Läden aus dem Boden,immer mehr Leute wachen auf,und auf dem MISE gibt es 0,3L EINWEGBECHER. Hab ich so auf einem "kommerziellen" Fest schon lange nicht mehr erlebt,das geht gar nicht. Sicher,ich wusste es von den Berichten vom letzten Jahr,und ich glaube @Marco MISE Open Air hat es hier geschrieben dass man seinen eigenen Becher mitbringen kann zum Befüllen.
Aber das stand nicht auf der Homepage,nicht an den Getränkeständen oder sonst irgendwo. Ich hatte zum Glück meinen dabei.

Aber sonst war es wie gesagt klasse. Wahrscheinlich hatten wir das Bestmögliche Wochenendwetter für ein Festival in diesem Sommer,danach verbrennen oder ersaufen wir wieder regelmässig.

Die Bands waren alle klasse,mir haben sogar melodisch und attitüdlich grenzwertige Bands gefallen,das hätte ich vorher nicht geglaubt,war das der Ebbelwoi ? :D Der ist auf jeden Fall einer der größten Positivpunkte :cool:
Musikalische Höhepunkte waren für mich Oppressor, Split Heaven, Tankard und überraschender Weise Milking The Äppler Maschine, äh Goatmaschine.

Ein inneres und äusseres Fest war das Kennenlernen,Wiedersehen,Zusammen Feiern,Smalltalken And Bigdrinking, Rumkaspern und Spazierengehen mit Enid, @Sanja @Dunkeltroll @Alt-Metaller @Reinhold @Treeser @Willem @Waspmaniac &Friends @Tyrannizer @pirate & friendin, dem Oppressor Clan und vielen vielen weiteren Maniacs , you fuckin Rock !:verehr: :feierei:
 
Nen Verbesserungsvorschlag wurde mit @Waspmaniac auch noch ausbaldowert, und zwar könnte man ja an dem Hang zum Campingplatz ne Tribüne errrichten, das wär doch mal was !! Oder Marco ??? Amphitheater Kämpfberg hört sich doch cool an und vielleicht würden dann auch nicht so viele Leute auf die Fresse fliegen beim runterlaufen :jubel::top::D

Zumal man da ab Nachmittags schön Schatten hätte...die Sonne hat doch teilweise ganz schön gebraten.

Aber ansonsten gibt´s absolut nichts zu meckern, war wieder ein hammergeiles Wochenende mit ausnahmslos klasse Publikum, Bands und Veranstalterteam. Auf jeden Fall wieder Pflichttermin für´s nächste Jahr :top::feierei:.
 
Ich bin einer dieser Wenigschreiber, hab euch aber vor Ort schon Besserung versprochen.

Dann will ich mein Versprechen auch mal einlösen. Ich wäre dann der andere.

Auch für mich war das ein überaus gelungenes Wochenende. Geiles Festival, prima Bands, lecker Essen&Bier, bestes Wetter...

Und vor allem nette Leute kennengelernt. Viele Grüße an @Sanja , @Dunkeltroll und @Escobar, hoffe wir wiederholen das mal. Und auch an die T3-Wagenburg nebenan, keine Ahnung, ob da jemand hier angemeldet war.

Last but not least:
Vielen Dank an @Marco MISE Open Air und sein Team. Ich komme euch nächstes Jahr wieder besuchen.
 
Oh ja, das MISE war mal mächtig klasse! Unkomplizierte, entspannte Leute (bis auf die hecktische Möchtegernhilfestellung beim Zeltaufbau). Total nette Menschen hier aus dem Forum kennen gelernt! Vielen Dank an alle! Besonders natürlich an die klasse Nachbarn @Sanja, @Dunkeltroll, @pirate , @Reinhold, @Escobar und alle die ich vergessen hab zu erwähnen.

Oppressor sind auch heute noch eine Macht!
 
Oh ja, das MISE war mal mächtig klasse! Unkomplizierte, entspannte Leute (bis auf die hecktische Möchtegernhilfestellung beim Zeltaufbau). Total nette Menschen hier aus dem Forum kennen gelernt! Vielen Dank an alle! Besonders natürlich an die klasse Nachbarn @Sanja, @Dunkeltroll, @pirate , @Reinhold, @Escobar und alle die ich vergessen hab zu erwähnen.

Oppressor sind auch heute noch eine Macht!

Wir müssen uns dann auch noch mal näher miteinander beschäftigen, haben uns ja leider nur kurz am Zeltplatz getroffen...auf´m Gelände hab ich dich (soweit ich weis ;):feierei:) leider nicht mehr gesehen. Hoffe man sieht sich demnächst mal irgendwo wieder.

Was ich noch schreiben wollte.... Milking the Goatmachine waren für mich (seltsamerweise) DIE Band des Festivals; also von der Stimmung her auf jeden Fall. Ich kenne die Band schon ziemlich lange, kommen ja aus meiner Ecke. War eigentlich nie mein Ding, aber der Gig beim MISE war schon ziemlich geil, was da abging war der Hammer :top:.

Ich werd gleich mal meine Bilder sichten und in den "Foto-Thread" stellen, dürfte aber erfahrungsgemäß nicht viel brauchbares bei rumgekommen sein :D.
 
Auch wenn ich gerade etwas traumatisiert bin (siehe Moin Thread) treffe ich doch langsam wieder die Tasten und möchte die noch frischen Eindrücke hier teilen.

Das MISE war grundsätzlich superklasse,bis auf ein paar Downer.

Fangen wir mit denen an,der eine war animalischer Natur,das tat mir richtig weh,hatte aber mit der Organisation,dem Festival oder seinen Besuchern nichts zu tun.

Der zweite war schon Organisatorischer Natur und für mich persönlich traurig. Will ich nicht lange ausführen: Die Welt erstickt in Abfällen und vor allem Plastik,es ist endlich Thema in den Medien,überall sprießen Unverpackt Läden aus dem Boden,immer mehr Leute wachen auf,und auf dem MISE gibt es 0,3L EINWEGBECHER. Hab ich so auf einem "kommerziellen" Fest schon lange nicht mehr erlebt,das geht gar nicht. Sicher,ich wusste es von den Berichten vom letzten Jahr,und ich glaube @Marco MISE Open Air hat es hier geschrieben dass man seinen eigenen Becher mitbringen kann zum Befüllen.
Aber das stand nicht auf der Homepage,nicht an den Getränkeständen oder sonst irgendwo. Ich hatte zum Glück meinen dabei.

Aber sonst war es wie gesagt klasse. Wahrscheinlich hatten wir das Bestmögliche Wochenendwetter für ein Festival in diesem Sommer,danach verbrennen oder ersaufen wir wieder regelmässig.

Die Bands waren alle klasse,mir haben sogar melodisch und attitüdlich grenzwertige Bands gefallen,das hätte ich vorher nicht geglaubt,war das der Ebbelwoi ? :D Der ist auf jeden Fall einer der größten Positivpunkte :cool:
Musikalische Höhepunkte waren für mich Oppressor, Split Heaven, Tankard und überraschender Weise Milking The Äppler Maschine, äh Goatmaschine.

Ein inneres und äusseres Fest war das Kennenlernen,Wiedersehen,Zusammen Feiern,Smalltalken And Bigdrinking, Rumkaspern und Spazierengehen mit Enid, @Sanja @Dunkeltroll @Alt-Metaller @Reinhold @Treeser @Willem @Waspmaniac &Friends @Tyrannizer @pirate & friendin, dem Oppressor Clan und vielen vielen weiteren Maniacs , you fuckin Rock !:verehr: :feierei:
Danke für die guten Worte, auch die schlechten sind berechtigt...
Wir haben jetzt schon mal einen Becherspüldienst angefragt, der allerdings mit knapp 10000€zu Buche schlägt...
Es werden aber noch weitere Sachen geprüft, wie zB. einen eigenen Shuttleservice der Becher zum Spülen ins Dorf.
Vor Ort ist das absolut nicht möglich, da wir kein festes Wasser / Abwasser haben und sich die öffentliche Seite damit mehr als schwer tut.

Greetz

Marco
 
Einfach viel intensiver informieren - so wie Du es jetzt schon mit den Tickets machst.
Wenn dann noch 2-3 Schilder an den Ständen stehen, bringen 95% ihren 0,3 er Becher mit.
Die Anderen bekommen dann die wenigen MISE-Pfandbecher, die auch mit weniger Wasser oder andernorts mal ausgespült werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten