6. M:O:A - M.I.S.E. Open Air 31.05. - 2.6.2018

Da oben war ich auch - letztes Jahr mit Fahrrad und Kopfhörer, weil ich dachte, ich wäre alleine.
5 min. später wäre ich beinahe platt gewesen, weil ich das Auto nicht hörte...
 
Auch zuhause angekommen. Mecker vom Katzerich ist nun auch rum, er hat's überlebt :D

Kein Kater über das ganze Wochenende und sonst körperlich auch keine grösseren Wehwechen. Alles bestens.

Es war wieder ein saugeiles Fest mit euch. :feierei::feierei::feierei:

Zum M.I.S.E später mehr. Ich habe Hunger und muss erstmal was essen.
 
Das war mal wieder Hessen vom allerfeinsten. Drei Tage wie im Rausch. Okay, ich korrigiere mich: wie im Vollrausch. :D Ich bin zwar relativ fit, aber irgendwie war es doch arg viel Sonne. Muss erst mal abkühlen. Ach übrigens, wer einen Regenponcho haben will, ich hätte da einen abzugeben. Er kam nicht zum Einsatz, weil es überall um Büßfeld herum geregnet hat, aber nicht in Büßfeld. :jubel: Ja, dann mal 450 Fotos durchgucken. War mir eine Ehre, Euch getroffen zu haben und mit Euch zu feiern. Bis später.
 
Nu is das MISE wieder rum, und es heißt warten auf nächstes Jahr

Das war einfach Party pur mit den ganzen Irren hier aus Forum. Auch wenn ich nur Donnerstag und Samstag für ein paar Stunden da war, wars definitiv ne Party die so schnell nicht in Vergessenheit geraten wird.

An Bands hab ich net wirklich viel gesehen, was halt auch der Gegebenheit geschuldet war das ich abends immer erst so gegen 7 aufm MISE aufgetaucht bin.

Herausragend war wieder mal Macbeth am Donnerstag und Desaster am Samstag. Der Gig von Desaster war irgendwie viel zu kurz , dafür der von Debauchery gefühlt viel zu lang.....hmmm....
 
Sehr gute Einstellung. (Sie muss auch so sein, denn für Metalheads gibt es kein Rentenalter. Man verreckt vor der Bühne.)
Wie wär es, wenn wir alle irgendwann verrecken müssen, wir uns zum passenden Zeitpunkt am M.I.S.E. verabreden und vor der Bühne eine Art Wall of Dea(f)th forever machen??? Gemeinsam verreckts sich doch am besten... (Aber erst so in ca 50 Jahren) :jubel::feierei::feierei:
 
Wie wär es, wenn wir alle irgendwann verrecken müssen, wir uns zum passenden Zeitpunkt am M.I.S.E. verabreden und vor der Bühne eine Art Wall of Dea(f)th forever machen??? Gemeinsam verreckts sich doch am besten... (Aber erst so in ca 50 Jahren) :jubel::feierei::feierei:

Don't drink the Cool Aid:acute:

Das würde dann als Massensuizid einer verwirrten Sekte in den Medien erscheinen.
 
Man, was bin ich müde...

3 Tage sind einfach zu viel. 2 hätten vollkommen ausgereicht.

Ich denke, daß es auch reichen würde, wenn Freitags und Samstags die erste Band erst später beginnt. 11.30 Uhr ist einfach zu früh und zu anstrengend. Ich habe mir den Stress nicht gegeben und habe mir kaum Bands angeschaut. Gehört hat man eh alle.

Meine Highlights waren Macbeth und Master. Schlechte Bands gab es da nicht, aber die beiden waren die Geilsten.

Die Orga war natürlich wieder top. Meckern wäre hier auf sehr hohem Niveau. Die Dixis waren ausreichend und wurden täglich geleert. Einzigst Klopapaier war Mangelware. Am Campingplatz wurde anscheinend vergessen, mal danach zu schauen. Auch könnte zukünftig mal versucht werden, die Dixis auf dem Campingplatz zu beleuchten. Nachts war das nicht so witzig.

Aber wie gesagt: das ist Meckern auf hohem Niveau. Es ist einfach das geilste Open Air wo gibt.

Aber noch größer darf es nicht werden. Dann geht der Charme eventuell flöten.
 
Achja!!!!! Ich vergaß den besten Moment zu erwähnen:

Ich kam Freitag nacht irgendwann von Richtung Bühne zu den Sitzgelegenheiten um Markus bzw das DFF zu suchen. Bands waren alle fertig, es durfte eskaliert werden. Ich geh also dahin und auf einmal fangen Markus und ein Kumpel an "Schwarz weiß wie Schnee" zu singen. Das passiert ja öfters, aber daß dann das komplette Gelände mitgröhlt und gar nicht mehr aufhört, das war Gänsehaut, das war geil! Tankard werden wohl nächstes Jahr ausnahmsweise den Song doch mal live spielen. Normalerweise machen sie das ja ausschließlich in Frankfurt.
 
Die Befürchtung, die @Beermudda in ihrem letzten Absatz geäußert hat, die hatte ich schon vor diesem M.I.S.E.. Ich dachte mir, dass es nun so weit gekommen ist, dass man mit 1000 verkauften Tickets den Charme eines Underground-Festivals verloren habe.

Dem war nicht so. Die Entscheidung, dass man leicht wächst, es aber auf 1000 Personen deckelt, die hat sich als richtig erwiesen. Die familiäre Stimmung blieb dem Festival erhalten und ich habe zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt, dass nun der große Kommerzbesen geschwungen wird.

Mit Ausnahme der Vollpfosten, die Wacken-Style-mäßig am Samstag morgen Blasmusik über den Zeltplatz dröhnen ließen. Hier würde ich mir in Zukunft wünschen, dass von Seiten der Veranstalter ein Fass mit flüssigem Teer, ein, zwei Eisenbahnschienen und genug Federn bereitgestellt werden. Dann kümmern wir uns selber darum. Eigentlich dürfte ich ja keine Kritik äußern, als Hotelschnösel, aber da ich dort gefühlte 10 Stunden während des gesamten Festivals verbracht habe, nehme ich es mir raus.

Ich möchte dem @Marco MISE Open Air und seinem Team ein richtig fettes Kompliment machen. Ich habe im Vorfeld gedacht, das Billing sei ''too huge, too much big names'' und zu modern ausgerichtet. Asche über mein Haupt, es hat nämlich wieder alles gepasst und Bands wie Speed Queen oder Bloodspot, aber auch renommierte Acts wie Pripjat oder Stallion, haben sehr exzellente Gigs geboten. Ganz zu schweigen vom Meister der stoischen Ruhe, Herrn Speckmann, der mal kurz alles weggeholzt hat, was abends noch auf den Beinen war. Und es war schön, mal wieder mit meiner hessischen Rampensau, der Anke, first row front zu moshen.

Dass wir richtig Dusel mit dem Wetter hatten, das war unerwartet, aber ich denke, wir alle haben das gerne mitgenommen. Wir haben uns das auch verdient. Schließlich waren wir sehr viel Zeit auf dem Konzertgelände und haben die Bands so sehr supportet, bis uns die Füße qualmten.

Ich glaube auch nicht, dass es ein besseres, sogenanntes kleines Festival gibt, was mit so viel Herzenswärme und Fannähe auf die Beine gestellt wird. Oder sagen wir es besser so: das M.I.S.E. legt Jahr für Jahr die Messlatte sehr hoch, was dieses Underground-Feeling anbelangt.

Einen herzlichen Dank auch an die lieben holländischen Hotelmitbewohner, die meinen Kasten Stuttgarter Hofbräu leergesoffen haben und an die Hotelbediensteten, die mir den Aufenthalt dort zum Vergnügen machten. Und natürlich auch an Euch Bekloppte. Ihr wisst, wer Ihr seid. Zumindest jetzt, nachdem der Pegel wieder unten sein dürfte. Ich würde mich freuen, Euch demnächst auf dem Bang Your Head zu sehen. Da ist es etwas größer und lauter, aber Platz zum anstoßen werden wir auch dort finden.

M.I.S.E., thank you.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Black Pearl : in den AGBs vom M.I.S.E steht, daß Schlager usw verboten sind. Kontrollieren kann man das kaum ;) allerdings fande ich es sehr erschreckend, daß ein paar "Wacken-Touristen " auch schon den Weg dort hin gefunden haben. Kostüme sollten genauso verboten werden wie Männer in Leggins.

Und ein paar haben es nicht geschafft, ihre kaputten Stühle usw zum Container zu bringen. Das fande ich schade.

Auch Plastikbecher finde ich ziemlich blöd. Da wurde massig Müll produziert, den die Helfer beseitgen müssen. Ich wäre dafür, daß der M.I.S.E Club eigene Becher herstellen lässt, wir Pfand bezahlen und fertig.

@Marco MISE Open Air : ich schliesse mich Steffens Worten an. Das war wieder eine super Arbeit von euch. Bitte, bitte werdet nicht größer :)
 
Zurück
Oben Unten