[Biete] Zu verschenken

comanche

Till Deaf Do Us Part
Gegen Porto (kostet ein paar € aufgrund des Gewichts) verschenke ich werthaltige

38 TKKG
12 ???

plus etwa 20 weitere Cassetten.

Bei Interesse bitte PN.

Bei Tausch gegen eine gescheite LP oder 2 CD's entfällt das Porto.
 
Halt mich nicht für kleinlich, aber dass hier jemand kackfrech einfach alles einfordert ist schon dreist :thumbsdown:

Ich versuche meine Verschenksachen immer möglichst breit zu streuen.

Und Du kannst mir nicht erzählen dass der User rein zufällig genau diese Kassetten noch nicht in der Sammlung hat. eBay lässt grüßen. Zum kotzen sowas....
(ich meine nicht dich sondern diese beschissenen Allesabzocker....)
 
Halt mich nicht für kleinlich, aber dass hier jemand kackfrech einfach alles einfordert ist schon dreist :thumbsdown:

Ich versuche meine Verschenksachen immer möglichst breit zu streuen.

Und Du kannst mir nicht erzählen dass der User rein zufällig genau diese Kassetten noch nicht in der Sammlung hat. eBay lässt grüßen. Zum kotzen sowas....
(ich meine nicht dich sondern diese beschissenen Allesabzocker....)
Geht's noch? Kennst du die genauen Umstände, wie das abgelaufen ist zwischen @comanche und demjenigen User? Eben. Aber gleich mal die Keule auspacken und drauflosbeleidigen.
 
Halt mich nicht für kleinlich, aber dass hier jemand kackfrech einfach alles einfordert ist schon dreist :thumbsdown:

Ich versuche meine Verschenksachen immer möglichst breit zu streuen.

Und Du kannst mir nicht erzählen dass der User rein zufällig genau diese Kassetten noch nicht in der Sammlung hat. eBay lässt grüßen. Zum kotzen sowas....
(ich meine nicht dich sondern diese beschissenen Allesabzocker....)

Ich verstehe was du meinst habe aber keinen Grund, an der Integrität des Beschenkten zu zweifeln.

Der User ist mir auch persönlich bekannt.
 
Geht's noch? Kennst du die genauen Umstände, wie das abgelaufen ist zwischen @comanche und demjenigen User? Eben. Aber gleich mal die Keule auspacken und drauflosbeleidigen.

Wen hab ich denn hier beleidigt?

Mal im ernst: Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen dass hier User unterwegs sind die exakt TKKG, die 3 ??? und "noch 20 andere Cassetten" sammeln und denen natürlich, was für ein unfassbares Glück, genau und exakt diese 70 Cassetten fehlen?
Wenn dem so sein sollte, dann hab ich mal nix gesagt....

Sollte dem aber nicht so sein (was jetzt nicht sooooooo unwahrscheinlich ist), dann erkläre mir was jemand mit 70 bunt zusammen gewürfelten Cassetten möchte? Außer sie irgendwo weiterverkaufen? Und sowas finde ich eben nur so semigut und versuche daher meine eigenen Sachen die ich verschenke möglichst an viele User zu streuen...

Und um hier gleich einem eventuellen Missverständnis vorzubeugen: Die 3 ??? habe ich selber bis 100 im Schrank, TKKG interessiert mich nicht.
 
Der User ist mir auch persönlich bekannt.

Das ist dann tatsächlich etwas anderes und ich nehme meinen Einwand vollumfänglich zurück.
Den ich übrigens auch nicht gemacht hätte wenn ich nicht selber, kaum dass ich ein größeres "Verschenke" Posting absetze, mindestens 3 mal Nachrichten bekomme "Ich nehm alles was ich umsonst bekommen kann"....
Und das nervt und ist nicht im Sinne meiner Vorstellung wenn ich etwas verschenke. Aber natürlich gebe ich im Bekanntenkreis dann auch mal komplett was weg.
Deshalb: Sorry für den Einwurf. In der Sache war er richtig, aber in exakt diesem einen Fall nicht passend....
 
Ich will dir überhaupt nix erzählen, weder ernsthaft noch sonst wie. Akzeptier wie es ist und gut ist - zumal es dich nichts angeht, wie ich finde.

EDIT: Okay, hat sich dann ja wohl erledigt. Alle Aufregung umsonst.
 
Der besagte User bin ich, und es wäre mir neu, dass ich hier flächendeckend irgendwelche Sachen abgreife.

Bisher habe ich zuvor exakt einmal ein Verschenke-Angebot wahrgenommen, nämlich die beiden "Die wilden Siebziger" DVD-Boxen von @Der-Novalover.

Der Grund, warum ich hier spontan Interesse bekundet habe, ist der, dass ich als Kind mal sehr viele TKKG und Die drei ??? Kassetten besaß, die ich dann jedoch irgendwann an eine Bekannte verschenkt habe, deren Sohn zu der Zeit begann, sich für Hörspiele zu interessieren.

Ich habe keine Ahnung, welche Folgen mich hier nun überhaupt erwarten und worum es sich bei den 20 weiteren Cassetten handelt, aber nachdem ich erst kürzlich beim Aufräumen meinen alten Walkman wiedergefunden habe, kam hier einfach irgendwie das hörspielhörende Kind in mir durch.

Eines kann ich auf jeden Fall versichern... Auf eBay werden die Cassetten ganz sicher nicht landen, eher verschenke ich sie hier wieder weiter, falls sie mir nicht zusagen sollten.
 
Der Grund, warum ich hier spontan Interesse bekundet habe, ist der, dass ich als Kind mal sehr viele TKKG und Die drei ??? Kassetten besaß, die ich dann jedoch irgendwann an eine Bekannte verschenkt habe,
Genau aus dem Grund hätte ich auch "komplett" zugeschlagen, wenn ich es vorher gesehen hätte.
Ich hatte glaube ich damals so ca. 70 TKKG Kassetten. Alle irgendwann verschenkt und nun doch traurig drüber.
Viel Spaß damit :top:

Ich kann den ersten Grundgedanken von @Der-Novalover jedoch nachvollziehen.
Die Intention des "Verschenke-Fadens" ist eine andere als persönliche Bereicherung.
Allerdings bin ich mir auch sicher, dass (fast) alle Verschenker das hier im Blick haben. So kommt es mir zumindest vor. :top:
 
Kleiner Tipp: Wenn ich Sachen verschenke, stelle ich dem/der potentiell Beschenkten gezielt Fragen, um Missbrauch von vornherein auszuschließen. Wenn jemand nur ein/e Absahner/in ist, lässt sich das schnell herausfinden bzw. die Person gibt es unfreiwillig preis.
 
Halt mich nicht für kleinlich, aber dass hier jemand kackfrech einfach alles einfordert ist schon dreist :thumbsdown:

Ich versuche meine Verschenksachen immer möglichst breit zu streuen.

Und Du kannst mir nicht erzählen dass der User rein zufällig genau diese Kassetten noch nicht in der Sammlung hat. eBay lässt grüßen. Zum kotzen sowas....
(ich meine nicht dich sondern diese beschissenen Allesabzocker....)



Das wäre mir vollkommen neu, dass sich o.g. Hörspielkassetten über ebay gut verkaufen lassen - schaut man sich aktuell die Seite an... Lukrativ oder "Reibach" ist was ganz anderes.
Beim Verschenken kann man doch nicht dem Beschenkten vorschreiben, was er mit seinem Geschenk später damit anstellt. An Bedingungen geknüpfte Geschenke sind weitgehend betrachtet auch geschäftlicher Handel.
Ich denke, dass diese Wiederverkäufer zudem gar nicht so gut verdienen, wie es oft dargestellt wird (das Risiko darauf sitzen zu bleiben, den finanziellen Einsatz wieder hereinzubekommen und die vielen Gebührenregelungen auf den Verkaufsplattformen und Geldtransfers - der zeitliche Aufwand, Verpackungsmaterial etc. gar nicht mitgerechnet).
Nicht falsch verstehen - Deine Intuition ehrt Dich in besondere Weise und wurzelt auf den eigentlichen Zweck des Schenkens: uneigennützige Freude bereiten. Die Realität ist oftmals jedoch etwas schwammiger...
 
Ich hatte mich bei @comanche auch gemeldet und gerne alle genommen für eine kleine Zeitreise in die Kindheit.
Dinge die ich hier oder auch woanders zum Verschenken aussuchen kann zu verkaufen wäre mir im Leben nicht eingefallen.
Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass es auch andersdenkende Zeitgenossen gibt.

Edit: Habe in dem Zusammenhang festgestellt, dass der Streamingdienst den meine Freundin im Abo hat alle TKKG Folgen drin hat.
Da fehlt leider das Rauschen der Kasette aber man kann ja nicht alles haben :D
 
Halt mich nicht für kleinlich, aber dass hier jemand kackfrech einfach alles einfordert ist schon dreist :thumbsdown:

Ich versuche meine Verschenksachen immer möglichst breit zu streuen.

Und Du kannst mir nicht erzählen dass der User rein zufällig genau diese Kassetten noch nicht in der Sammlung hat. eBay lässt grüßen. Zum kotzen sowas....
(ich meine nicht dich sondern diese beschissenen Allesabzocker....)

Sollte das generell nicht dem Verschenker überlassen bleiben?
Verschenken hat ja wohl auch den Grund, dass man die Sachen loshaben will. Und wenn dann jemand schnell zuschlägt passt doch alles.
Merkwürdiger Post! o_Oo_Oo_O
 
Bisher habe ich zuvor exakt einmal ein Verschenke-Angebot wahrgenommen, nämlich die beiden "Die wilden Siebziger" DVD-Boxen von @Der-Novalover.

Und ausgerechnet ich meckere dann hier noch rum....o_O
Aber ich muss Dich korrigieren: Ich habe damals ein großes Posting im "Verschenke" Thread abgesetzt, sicher um die 50 Artikel, und Du hast gerade mal 2 zusammenhängende DVD Kollektionen haben wollen (und natürlich bekommen) . Und das ist auch gut so.
Hättest Du mich, was einige tatsächlich gemacht haben, einfach pauschal geschrieben "schick mal alles rüber", dann hätte ich das nicht mal beantwortet...

Als ich das erste Posting hier geschrieben habe wusste ich ja nicht wer das bekommen hat. Das es nun gerade Du bist entbehrt nicht einer gewissen Ironie (siehe oben)...
Aber ich hab mich ja schon aufrichtig entschuldigt, was ich dann hier gern nochmal mache.
Und wenn ich nächste Woche wieder nen großen Schwung zu verschenken einstelle, dann darfst Du Dich auch gern wieder melden....
 
Nicht, dass die beiden es nötig hätten oder mein Wort in dieser Sache von irgendeiner besonderen Bedeutung wäre, aber ich kenne sowohl @Guardian als auch @Der-Novalover persönlich (letzteren sogar bereits seit meinem 14. Lebensjahr) und beides sind absolut astreine, integre Typen mit dem goldenen Herzen da, wo es hingehört. Von daher möchte ich einfach mal kurz meinen Hut in Anerkennung ob eurer beider offenen Umgangs mit diesem Missverständnis lüpfen - Daumen hoch, die Irons sowieso...!
 
Nicht, dass die beiden es nötig hätten oder mein Wort in dieser Sache von irgendeiner besonderen Bedeutung wäre, aber ich kenne sowohl @Guardian als auch @Der-Novalover persönlich (letzteren sogar bereits seit meinem 14. Lebensjahr) und beides sind absolut astreine, integre Typen mit dem goldenen Herzen da, wo es hingehört. Von daher möchte ich einfach mal kurz meinen Hut in Anerkennung ob eurer beider offenen Umgangs mit diesem Missverständnis lüpfen - Daumen hoch, die Irons sowieso...!


Ach Ulfi...:verehr:

Aber es ist ja nun auch so dass ich hier Klamotten und CDs eher unter Wert an Liebhaber verkaufe anstatt sie meistbietend bei ebay und scharf kritisiere wenn jemand aus seiner Liebe zum Metal ein lukratives Privatgeschäftsmodell entwickelt und nur zu Höchstpreisen verkauft. Ich bin und bleibe eben ein alter Idealist....:jubel:
Und dann darf auch mal so eine pauschale Kritik an den Gierlappen der Gesellschaft sein!

P.S: Samstag bei Exciter in Osnabrück? Dann würde ich die Getränke übernehmen....:feierei:
 
P.S: Samstag bei Exciter in Osnabrück? Dann würde ich die Getränke übernehmen....:feierei:

Am Samstag bin ich leider anderweitig unterwegs, denn da eröffnet mein Nachbar seinen Plattenladen direkt bei mir vor der Haustür mit Bands, Beatmusik und Ballerbrühe - bei nächster Gelegenheit aber liebend gerne...!
 
Zurück
Oben Unten