STEPHEN KING - Tales of Terror

Vielleicht kommt ja noch die Ernüchterung wenn ich ihn mir nach weit über 20 Jahren mal wieder ansehe. :D
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich den als Kind schon kacke fand.
Jahrelang habe ich ja die Hoffnung gehegt, "The Stand" möge als (lange) Serie adaptiert werden, jetzt, wo es endlich soweit ist, sind meine Erwartungen sehr niedrig. Bei der aktuellen Masse an Serien, dem hohen Anteil Mist und der Historie von King-Adaptionen ist es mehr als unwahrscheinlich, dass etwas so qualitativ hochwertiges wie z.B. die erste Staffel "True Detective" herauskommt. Bestenfalls erwarte ich einen optischen Blender wie z.B. die "American Gods" Adaption, schlimmstenfalls einen totalen Rohrkrepierer wie "Die Arena" (rosa Sterne fallen vom Himmel, rosa Sterne fallen vom Himmel #WUT).
Was wurde eigentlich aus "Der Anschlag"? Hat man irgendwie nie wieder was von gehört. Nicht, dass ich das weitergucken wollte, aber komisch.
 
Ich weiß es nicht mehr genau, mich hat glaube ich das unfassbar künstliche 60s Setting gestört; wenn man da mal "Stand by me" gegenüberstellt, fällt man wohl vom Pferd. Warum wird der eigentlich so selten genannt, wenn es um gelungene Adaptionen geht? Finde den wesentlich gelungener als "Die Verurteilten".
 
.....und "Misery". Aber da sind's auch wieder die Schauspieler, die das Drehbuch aufwerten, das dem Originalskript - wie so oft - nicht das Wasser reichen kann.
 
vier-nach-mitternacht-157976489.jpg


Liest sich bisher echt gut und sehr atmosphärisch.
Mal wieder ein echt dicker Wälzer vom Meister :).
 
Zurück
Oben Unten