STEPHEN KING - Tales of Terror

Er musste "stoppen"und hat das im richtigen Moment und auf die richtige Art getan, finde ich.
Ich fande eher den vierten Band "Glas" merkwürdig (im Sinne von "Rückblendenbruch") im Verlauf der Reihe. Ist ja im Prinzip ein anderes Genre. Gut ist es dennoch!
bis jetzt für mich der beste Band! Die Geschichte von Rolands Jugend war einfach nur genial:verehr::verehr::verehr:
 
bis jetzt für mich der beste Band! Die Geschichte von Rolands Jugend war einfach nur genial:verehr::verehr::verehr:

Verstehe ich, nur kann ich mit dem "Genremix" in den anderen Büchern wesentlich mehr anfangen, wie mit "Klassischer Fantasy" (wenn man es so nennen kann).
Bei mir stehen Adams, Barker, Murakami, Kafka, Poe, Lovecraft weit über Tolkien und Konsorten. Das liegt natürlich auch am Setting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er musste "stoppen"und hat das im richtigen Moment und auf die richtige Art getan, finde ich.
Ich fande eher den vierten Band "Glas" merkwürdig (im Sinne von "Rückblendenbruch") im Verlauf der Reihe. Ist ja im Prinzip ein anderes Genre. Gut ist es dennoch!

Finde das Ende auch super. Wirklich super. Aber den letzten Band insgesamt mit all seinen ganzen Seiten dennoch leicht unbefriedigend.

Auf der anderen Seite hab ich am Ende, und tu es immer noch, viel drüber nachgedacht. Also kanns so schlecht nicht sein. :)
 
Heute angefangen:
A1%2Bi6ktzncL.jpg
 
Ich hänge auch gerade mal wieder am Turm fest. Wolfsmond habe ich gestern beendet.
Die Bücher begleiten mich jetzt seit ca. 1995 und ich kann gar nicht sagen wie oft ich sie mittlerweile gelesen habe.

"Wind" war bei Veröffentlichung interessant. Einfach wegen dem Nostalgie-Faktor,
ist für mich aber kein zwingendes Buch der Reihe und ich habe es auch nie wieder als Teil der Gesamtreihe gelesen.



Bei Mr. Mercedes geht es mir so wie den Meisten.
Das erste Buch fand ich ganz spannend. Die anderen Beiden konnten mich dann nicht mehr überzeugen.
 
Schwarz, Drei und Tot hab ich verschlungen. Finde ich auch heute noch mit das beste was der König verzapft hat. Glas war auch super, dann hab ich ne Pause gemacht. Als alle Bände erschienen waren wollte ich weiter machen und jemand hat mir den Schluss verraten.
Da war die Motivation komplett flöten und ich hab die Reihe nie beendet :hmmja:
 
Da war die Motivation komplett flöten und ich hab die Reihe nie beendet :hmmja:
Ich bin fast mit Wolfsmond fertig. Wind hab ich zwischengeschoben. Ich bin immer noch absolut heiß. Das ist so geil bis jetzt!!!:verehr::verehr::verehr:
"Glas" bis jetzt bester Band!!!
Aber eigentlich kann man sagen von Band 1-4 wurde es immer besser:verehr::verehr::verehr:
Wolfsmond stagniert gerade auf hohem Niveau!!!
 
Für mich waren Wolfsmond und Susannah damals auch ein klein wenig langatmig,
bzw. einfach nicht ganz so faszinierend wie die Bände davor.

Man merkt schon wieviel Zeit zwischen den Bänden liegt und gerade nach dem
grandiosen Glas (auch mein Favorit), konnte fast nur die kleine Enttäuchung kommen.

Der letzte Band hatte mich dann aber wieder komplett versöhnt und mit ein paar
Jahren Distanz haben sich für mich dann auch Wolfsmond und Susannah sehr
gut eingereiht und sind bei mir gewachsen.
 
Bis jetzt bei mir...

Schwarz 8,5/10
Drei 10/10
Tot 10/10
Glas 10/10
Wind 8,5/10
Wolfsmond 8,5/10
 
Schwarz: 9,5/10
Drei:8,5/10
Tot: 10/10
Glas: 9/10
Wolfsmond: 6,5/10
Susannah: 8/10
Der Turm: Kann ich einfach nicht bewerten...

Wolfsmond ist zu langatmig. Wird erst gegen Ende wirklich interessant.

Dem letzten Teil steh ich nach wie vor mit Millionen gemischten Gefühlen gegenüber.

Aber davon mal abgesehen:
Letztens “Feuerkind“ und “Christine“ beendet.

Feuerkind war guter Durchschnitt.

Christine eine glatte 10/10. Das war so genial zu lesen. So hab ich glaub ich noch nie ein Buch verschlungen. Richtig super geschrieben. Hauptsächlich einfach wegen der super sympathischen und mal wieder bis ins letzte Detail ausgearbeiteten Charaktere.
 
Na dann.

Schwarz: 8/10
Drei: 9/10
Tot: 9/10
Glas: 10/10
Wolfsmond: 7/10
Susannah: 8/10
Der Turm: 10+/10

Wind: 8/10 (brauche ich aber nicht im Turmkontext)

Der Dunkle Turm (Film): Musste ich nach ca. 1/3 abbrechen und habe ihn aus meiner Realität verbannt.
 
Hab gerade Joyland beendet. Hab wenig erwartet und es dauerte auch etwas bis ich mit dem Buch warm geworden bin, aber das ist schon eine schöne Geschichte. Und das Ende hat mich echt berührt. Tolles Buch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade Joyland beendet. Hab wenig erwartet und es dauerte auch etwas bis ich mit dem Busch warm geworden bin, aber das ist schon eine schöne Geschichte. Und das Ende hat mich echt berührt. Tolles Buch.

Ähnlich wie "Revival" (mit tollen Lovecraft Nuancen versehen), ein sehr unterschätztes Spätwerk von King.
 
  • Like
Reaktionen: Kai
Die Serie kommt und wir haben einen neuen Roland und einen neuen Marten

167306.jpg
167306.jpg


also passender gehts wirklich nicht. Die Beginn der Serie scheint sich auf Rolands Jugend zu konzentrieren, deswegen der junge Cast.
Schön, dass man aus Fehlern auch mal lernt. Hoffe jetzt kommen nicht wieder die SjW Knallköppe angeschissen wie bei Ghostbusters.
Manche Charaktere sind fest in der Kultur verankert, die darf man nicht ändern.
 
Die Serie kommt und wir haben einen neuen Roland und einen neuen Marten

167306.jpg
167306.jpg


also passender gehts wirklich nicht. Die Beginn der Serie scheint sich auf Rolands Jugend zu konzentrieren, deswegen der junge Cast.
Schön, dass man aus Fehlern auch mal lernt. Hoffe jetzt kommen nicht wieder die SjW Knallköppe angeschissen wie bei Ghostbusters.
Manche Charaktere sind fest in der Kultur verankert, die darf man nicht ändern.


Also wird jetzt "Glas" als Serie verwurstet?

Hat jemand eigentlich schon "Castle Rock" gesehen und kann was dazu sagen?
 
Zurück
Oben Unten