Heaven shall burn (Band, Thüringen, nee)

So, einfach faseln lassen.

Zur Musik: Bin sehr froh, dass man bei dem bandtypischen Stil bleibt. Die "Songkombi" macht auf jeden Fall schon mal Hoffnung. :top:
 
Finde die neuen Songs unterhaltsam. Soweit durchaus gewohnte Kost und die etablierten Trademarks, aber vielleicht hat der Rest des Albums mehr Spielereien und Experimente.
 
Nach der "Antigone" ging es ja leider ziemlich bergab, auch der erste, der beiden Songs haut mich jetzt nicht vom Hocker. Der Zweite ist okay, ich mag die Art des Songs, gepaart mit dem Video. Reinhören werd ich aber allemal is das neue Album.

Naja... ziemlich bergab? "Iconoclast", "Veto" und "Deaf to Our Prayers" bewegen sich doch auf ähnlichem "Antigone-Niveau". Wirklich schlecht fand ich nur "Invictus".
 
Naja... ziemlich bergab? "Iconoclast", "Veto" und "Deaf to Our Prayers" bewegen sich doch auf ähnlichem "Antigone-Niveau". Wirklich schlecht fand ich nur "Invictus".
Ja, ziemlich bergab. Alle Sachen auf Lifeforce sind top, inkl. der ersten Split mit Caliban (Die Zweite gefällt mir auch nicht mehr so) und ab dem Wechsel zu CM wurde es mir zu beliebig.
 
Ich mochte auch danach noch vereinzelte Alben ("The Opposite From Within", "I Am Nemesis" und "The Awakening" waren bzw. sind durchweg genießbar), aber die letzten drei Alben sind eine absolute Frechheit. Heaven Shall Burn kann man zumindest zugestehen, dass sie ihrem Stil treu geblieben sind, aber Caliban zuletzt nur noch Trends kopiert. Wendehälse waren sie spätestens seit/mit der "The Undying Darkness" zwar sowieso, aber das war dann noch eine Stufe beschämender.
 
Ich mochte auch danach noch vereinzelte Alben ("The Opposite From Within", "I Am Nemesis" und "The Awakening" waren bzw. sind durchweg genießbar), aber die letzten drei Alben sind eine absolute Frechheit. Heaven Shall Burn kann man zumindest zugestehen, dass sie ihrem Stil treu geblieben sind, aber Caliban zuletzt nur noch Trends kopiert. Wendehälse waren sie spätestens seit/mit der "The Undying Darkness" zwar sowieso, aber das war dann noch eine Stufe beschämender.
Klar! Caliban wollten auf biegen und brechen Erfolg haben, dafür haben sie sich "verkauft", während HSB die Band immer als Hobby betrieben haben und nebenbei ihren Berufen/Ausbildungen/Studium nachgekommen sind und so ihren Stil nicht verändern mussten.
 
Zurück
Oben Unten