The Sword - High Country

StephanCOH

Deaf Dealer
Ich packe die mal ins Hard-Rock-Board.

Habe gestern die Promo bekommen und bin absolut begeistert. Wie auch bei den vorherigen Alben haben The Sword ihren Sound neu erfunden und sind sich trotzdem treu geblieben. Diesmal deutlich relaxter und rockiger, fast schon mit Hippie-Vibe. Großartige Songs und wahnsinnig gute, extrem trockene Produktion.
 
Hm, das DF-Review war ja mal alles andere als "verheißungsvoll". Vielleicht doch mal anchecken? Kommt momentan eigentlich zuviel geiles Zeux aus der Ecke raus, als das ich was lauwarmes bräuchte:hmmja:
 
Ich kann schon verstehen, dass einige alte Fans mit dem neuen Kram nicht klarkommen werden.
Ist eben wirklich eher ein relaxtes Hardrock-Album geworden. Etwas Psych. Viel 60ies-Einfluss.
Aber die Entwicklung deutete sich ja schon an, von "Gods Of The Earth" zu "The Apocryphon" hat sich ja auch einiges getan.
 
Was kommt denn alles aus der Retro-Ecke diesen Monat?
Kadavar
Graveyard
Horisont
The Sword

Uncle Acid & The Deadbeats würde ich jetzt nicht unbedingt dazu zählen, da die in einer eigenen Liga spielen. Kirmeskapellen wie Ghost sind auch nicht das, was ich unter Retro-Rock verstehe. Was noch? Year of the Goat? Retro-Pop. Oder werden jetzt auch Black Trip und Dead Lord zum Retro-Gedöns gezählt? Dann geb' ich auf. Denn dann ist (fast) alles Retro, was geil ist.

What? "Meliora" ist die Platte des Jahres. :acute:

Ansonsten alles was du aufgezählt hast. Ausserdem noch ein paar andere Sachen. Insgesamt komme ich auf etwa 20 Alben diesen Monat. Dazu noch ein paar Katalog-Titel. Nö, da muss ich aussieben...
 
Lass hören, was ich übersehen habe?

Nee, das ist schon vollständig in etwa. Ich hatte nur noch ein paar Platten aus anderen Genres dazu gezählt, die ich eigentlich auch bräuchte, plus ein paar Katalog-Titel, die ich mir noch auf Vinyl nachkaufen will, z.B. Down "Nola" und Neurosis "Through Silver in Blood". Da kommt schon Kohlemässig einiges diesen Monat zusammen. Weiß noch nicht, ob ich mir das alles hole, ansonsten wäre ich bei ca. 300-400 € diesen Monat. Sooo dicke hab ich es nun auch nicht. Und mein Weib darf das schon gar nicht mitkriegen. Obwohl, sie weiß es ja eh schon, mit was für einem Bekloppten sie zusammen ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 300-400 € pro Monat allein für Tonträger gebe ich auch nicht aus. Also wenn ich das so überschlage, könnten das 12 Scheiben werden. Die verteile ich aber auf 2 Monate, also ca. 6 x 20 € sind dann 120 € pro Monat. Es kommen dann aber noch einige Gigs und T-Shirts dazu. Wird schon teuer, dieser Spätsommer.;)

Nee, das ist schon vollständig in etwa. Ich hatte nur noch ein paar Platten aus anderen Genres dazu gezählt, die ich eigentlich auch bräuchte, plus ein paar Katalog-Titel, die ich mir noch auf Vinyl nachkaufen will, z.B. Down "Nola" und Neurosis "Through Silver and Blood". Da kommt schon Kohlemässig einiges diesen Monat zusammen. Weiß noch nicht, ob ich mir das alles hole, ansonsten wäre ich bei ca. 300-400 € diesen Monat. Sooo dicke hab ich es nun auch nicht. Und mein Weib darf das schon gar nicht mitkriegen. Obwohl, sie weiß es ja eh schon, mit was für einem Bekloppten sie zusammen ist. :D

wahre Worte, gelassen ausgesprochen
 
Schon seltsam, kaum jemanden hier kümmert die Band. Höre gerade die Apogryphon, die stand jetzt aber auch schon eine ganze Weile vergessen bei mir im Regal. CD Beilage war auch dabei. Unverständlich, dass ich die nicht mal im Auto gehört habe. Ich werde mir mal die Auflage machen sie jetzt mindestens 3 mal zu hören.
 
Schon seltsam, kaum jemanden hier kümmert die Band. Höre gerade die Apogryphon, die stand jetzt aber auch schon eine ganze Weile vergessen bei mir im Regal. CD Beilage war auch dabei. Unverständlich, dass ich die nicht mal im Auto gehört habe. Ich werde mir mal die Auflage machen sie jetzt mindestens 3 mal zu hören.

Die sind halt scheinbar nicht cool genug.

Am musikalischen Gehalt kann es kaum liegen. Die Entwicklung der Band sucht heute ihresgleichen, vom eher klassischen Doom auf dem Debüt, über straighten Metal und Hardrock zu fast schon Floyd-artigen Klängen, stets auf höchstem Niveau und immer klar erkannbar als The Sword. Nicht ein schlechtes Album in der Discografie.
 
Die "High Country" hat mir auch richtig gut gefallen. Dagegen bin ich mit der "Used Future" irgendwie nicht warm geworden.
 
Zurück
Oben Unten