Teutonic Witcher
Till Deaf Do Us Part
20. Sollte die amerikanischen Warrior von der tollen Scheibe "Ancient Future" sein. Songtitel steht in der Beschreibung.
Thx! Warrior - White Mansions
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
20. Sollte die amerikanischen Warrior von der tollen Scheibe "Ancient Future" sein. Songtitel steht in der Beschreibung.
"Bang [....] head, [....] doesn't bang"![]()
Jau.That? Ok, das höre ich da mal so gar nicht heraus!Deutscher 80er Thrash stimmt soweit?
19.
Eine schöne melodische Thrash Nummer. Der Song hat mich fast wahnsinnig gemacht! Ich könnte schwören, dass ich mindesten die Band kenne, wenn nicht sogar den Song selbst. Das klingt sowohl vom Gesang als auch Instrumental stark nach einer deutschen 80er Thrash Band. Ich hab erst Deathrow, Violent Force, Iron Angel und Vendetta vermutet. Die sind es wohl alle nicht, aber der Song schlägt in die Kerbe. Textfetzen sind "Feel the lust", "You know the pain","You cry, you shout away", Refrain etwas mit "Bang [...] Head". @Dogro hat die Platte bestimmt im Schrank stehen.
20.
Mittelschneller US Power Metal. Der bemerkenswert gute Sänger hat eine sehr klare Aussprache, Refrain "I dream of white mansions". Musikalisch erinnert das an langsamere Fifth Angel oder Armored Saint Songs. Ich habe beim Hören erwartet, dass gegen Ende die Geschwindigkeit etwas hochgefahren wird, aber es bleibt im entspannten Mid-Tempo Bereich. Gegen Ende ein Fade Out, was für mich die zweitschlimmste Song-Sünde nach einem Fade In ist.Die Produktion kling etwas moderner. Vielleicht so Mitte 90er bis 2000er Jahre. Von der Band würde ich gerne mal in einen flotteren Song hören.
21.
Shadow Gallery - Pain. Ich bin echt erleichtert am Ende doch noch einen Song zu kennen.*g*
Ich bin kein besonders großer Prog Metal Fan, aber Shadow Gallery mag ich sehr gerne. Ich hatte sogar selbst überlegt einen Song auf meinen Sampler zu packen, hab mich dann jedoch für eine andere Prog Metal Band entschieden. Wäre bei mir aber Mystery von der Tyranny gewesen. Tolle Band, schöner Song.
Zusammenfassend noch einmal sehr vielen Dank @Prodigal Son für den Sampler. Hat mir Spaß gemacht. Hab zwar kaum etwas erkannt und einige Songs trafen auch nichts so voll und ganz meinen Geschmack, aber gerade dadurch habe ich das Gefühl eine Menge Wissenslücken geschlossen zu haben. Meine Favoriten sind die beiden Ohrwurm-Nummern Nr. 3 "Look for the edge" und Nr. 11. und "Running Wilde".
Ich editiere mal den Eingangspost und füge alle meine Beschreibungen mit Songlänge und den bisherigen Lösungen zusammen. Vielleicht hat der ein oder andere User ja noch eine Idee.![]()
Ein paar Songs vom Beginn sind noch nicht aufgelöst. Bis Sonntag darf noch geraten werden, dann gibt es eine Tracklist und ein paar Kommentare zu meiner Auswahl.
#2 : Das dürfte aus Kanada stammen.
Noch ein Tipp zur Nr. 10:
Vor knapp einem Monat schrieb ich dazu...
„Eine dieser Bands, von der manche junge KIT Besucher in Tourshirts von damals rumlaufen, aber selbst ihre Eltern noch zu jung waren, um die Band sehen zu dürfen.“
Da wusste ich noch nicht, dass beim nächsten KIT junge und ältere Besucher in dann dort verkauften aktuellen Shirts rumlaufen werden.
#11 : Mensch @Teutonic Witcher , don't get mad, get even!
Zur Nr.11: @Dogro hat schon einen sehr wichtigen Hinweis gegeben. Zusätzlich könnte man sagen, dass Dauerwelle und Knarre im Anschlag den Sieg bringen könnten.
Das Shirt trage ich heute.
auch das mit dem Accept-Touch ist nicht ganz abwegig.
Jau.
Semi-Klassiker.
Alles andere hätte mich auch gewundert.Ha!
Warrant - Bang That Head
Kannte ich wirklich schon. Habe ich vor ein paar Jahren auf dem German Swordbrothers Fest gesehen und dort haben sie natürlich auch diesen Song performt.![]()
Leider habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass noch ein weiteres Album folgen wird, Digital Ghosts ist bereits 11 Jahre alt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen