Horror und Gore

Meinte das jetzt völlig unabhängig vom Buch, das kenne ich nicht.
Ist halt dadurch noch Mal ne andere Perspektive auf so ein Projekt. Die Bücher des Blutes und die frühen Romane/Novellen (Insb. Cabal und Hellbound Heart) sind meinem Empfinden nach Klassiker der modernen/postmodernen Horrorliteratur. Die irgendwann neu zu verfilmen ist weil sie so bedeutend für das Genre und qualitativ herausragend sind -zumindest meinem Gefühl den Geschichten gegenüber- genauso unausweichlich wie eine nächste Frankenstein- oder Dracula-Verfilmung. Die Frage die ich mir dabei Stelle ist deshalb eher was dann von wem daraus gemacht wird als die ob das überhaupt nötig ist.
 
Ist halt dadurch noch Mal ne andere Perspektive auf so ein Projekt. Die Bücher des Blutes und die frühen Romane/Novellen (Insb. Cabal und Hellbound Heart) sind meinem Empfinden nach Klassiker der modernen/postmodernen Horrorliteratur. Die irgendwann neu zu verfilmen ist weil sie so bedeutend für das Genre und qualitativ herausragend sind -zumindest meinem Gefühl den Geschichten gegenüber- genauso unausweichlich wie eine nächste Frankenstein- oder Dracula-Verfilmung. Die Frage die ich mir dabei Stelle ist deshalb eher was dann von wem daraus gemacht wird als die ob das überhaupt nötig ist.

Ja, dass die Bücher anders sind hab ich schon gelesen. Sollte man also wenn dann nah am Buch halten um generell dem ganzen Pinhead Vergleich auszuweichen.
 
Nichts weltbewegendes aber ein ganz kurzweiliger Horror Thriller. Story dürfte ja allseits bekannt sein, ein paar Personen welche sich vorher noch nie gesehen haben werden angelockt um an einen Spiel teilzunehmen. Was noch nicht bekannt ist, dieses Spiel ist tödlich. Für eine ganz nette Nachmittagsunterhaltung hat es gereicht.

81xM+BNqrOL._RI_.jpg
 
Der nächste Film im Conjuring Universum, wie schon bei „The Nun“ zum Teil mit verheerenden Kritiken. Ich kann das echt nicht verstehen. Klar das Gezeigte ist nicht gerade Anspruchsvoll oder gar logisch, aber jetzt mal ehrlich, wem juckst? Solche Filme schaut man ja um sich zu erschrecken, bei mir hat es jedenfalls mehrfach funktioniert. Besonders hat mir auch der Latino Einschlag gefallen. Aber eines ist sicher, hat man mit „The Nun“ nichts anfangen können dann wird auch der hier nicht funktionieren, nicht mal zur Geisterstunde. Mit hat es gefallen.
Übrigens, Annabelle 3 liegt auch schon bereit.

2813d53b-3e13-4a3b-biqk43.jpeg
 
Ich hatte die ganze Zeit mal wieder Bock auf die Dario Argento Filme. Nachdem ich ja letztes Jahr über fast alle Filme bis ("Sleepless") geholt habe, hatte ich vorgestern mit den Filmen angefangen, die ich bislang nur einmal sah. Da ich die ersten beiden Filme schon mehrmals gesehen hatte, ging es deswegen erst mit dem los:


Fazit: Find ich immer noch am schwächsten aus der "Tier Trilogie" aber Bud Spencer drin ist nach wie vor der Beste.:top:

Und gestern:

Fazit: Schon bei der Erstsichtung spitze und gestern wieder einfach klasse.:top:



Und heute Abend ist dann wieder der Klassiker dran:

Gut denn schau dann auch schon zum 3.Mal aber ich liebe ihn wirklich. :D:verehr::verehr::verehr:
 
Von Midsommar bin ich leider ziemlich enttäuscht.

Die Charaktere und ihre Schauspieler haben mich von Anfang an genervt. Die ganze Inszenierung wirkt so unschlüssig wie hölzern. Vermutlich soll das alles mehr Groteske/Satire sein als Horrorfilm. Dafür ist das aber alles viel zu behäbig und wurstig geraten. In 1 1/2 Stunden hätte daraus vielleicht ein launiger Film werden können. Vieles aber, nicht nur die Laufzeit, wirkt unnötig aufgeblasen und prätentiös.
 
Von Midsommar bin ich leider ziemlich enttäuscht.

Die Charaktere und ihre Schauspieler haben mich von Anfang an genervt. Die ganze Inszenierung wirkt so unschlüssig wie hölzern. Vermutlich soll das alles mehr Groteske/Satire sein als Horrorfilm. Dafür ist das aber alles viel zu behäbig und wurstig geraten. In 1 1/2 Stunden hätte daraus vielleicht ein launiger Film werden können. Vieles aber, nicht nur die Laufzeit, wirkt unnötig aufgeblasen und prätentiös.
Ich habe ihn immer noch nicht gesehen -liegt und wartet darauf, dass ich Zeit finde, aber er soll ein Märchen sein das mit Elementen des Horrors erzählt wird.
 
Von Midsommar bin ich leider ziemlich enttäuscht.

Die Charaktere und ihre Schauspieler haben mich von Anfang an genervt. Die ganze Inszenierung wirkt so unschlüssig wie hölzern. Vermutlich soll das alles mehr Groteske/Satire sein als Horrorfilm. Dafür ist das aber alles viel zu behäbig und wurstig geraten. In 1 1/2 Stunden hätte daraus vielleicht ein launiger Film werden können. Vieles aber, nicht nur die Laufzeit, wirkt unnötig aufgeblasen und prätentiös.

Exakt meine Meinung. Alle Charaktere unsympathisch und mindestens 60 Minuten zu lang.
 
Bin ja schon lange James Wan Fanboy. Um so erstaunlicher dass ich Insidious bis jetzt noch gar nicht gesehen habe. Daher vorhin nachgeholt und mich schön dabei gegruselt. So muss das sein, gleich mal nach den vielen Fortsetzungen Ausschau halten.

e941861e-2b67-4a48-8xbjpa.jpeg
 
Bin ja schon lange James Wan Fanboy. Um so erstaunlicher dass ich Insidious bis jetzt noch gar nicht gesehen habe. Daher vorhin nachgeholt und mich schön dabei gegruselt. So muss das sein, gleich mal nach den vielen Fortsetzungen Ausschau halten.

e941861e-2b67-4a48-8xbjpa.jpeg
Sehr cooler Film.
Der ganze Rest des "Franchises" ist schwächer, aber für für Horrorallesfresser wie mich auch gut.
 
Zurück
Oben Unten