Der wunderschöne Tatort-Thread für alle, die noch Fernsehen gucken

Der Tatort war ok.
Allerdings mag ich die neue Kollegin von Lindholm nicht(wirkt auf mich irgendwie künstlich kalt).
 
Und dann erst die Moral der Geschichte, mit dem abgeschmackten Liebesverhältnis von Linkem und Rechter, die durchs Reden irgendwie zusammenkommen.

Uh ja, diese plötzliche Annäherung empfand ich auch als viel zu künstlich aufgebauscht. Storytechnisch hab ich allerdings schon wesentlich dünnere Streifen gesehen (besonders beim Tatort). Für mich war es allein schon iwie witzig "Afrika braucht dich!" von jemanden zu hören, der wirklich so gar nicht in eine völkisch orientierte Gruppierung reinpasst.
 
Meiner Frau zuliebe habe ich eben den "Polizeiruf" mit angesehen und schweren Herzens auf "die verdammten Kopfhörer" verzichtet. Ich wünschte, ich hätte es nicht getan und die beleidigte Gattin in Kauf genommen: Was für eine gequirlte Scheiße aus FFO! Ich zitiere mal aus einer TV-Programm-Zeitschrift: "Hier wird verbissen exorziert und unbefleckt empfangen, bis sich selbst die halbwegs rationalen Figuren an der Heizung aufhängen." Genauso war es. Zudem Logikfehler und "Ist-klar"-Momente ohne Ende, von denen der Gipfel das mitgebrachte Mütterchen des Ermittlers zur Geiselnahme im Knast war. Und nun: Endlich die Kopfhörer!
 
Meiner Frau zuliebe habe ich eben den "Polizeiruf" mit angesehen und schweren Herzens auf "die verdammten Kopfhörer" verzichtet. Ich wünschte, ich hätte es nicht getan und die beleidigte Gattin in Kauf genommen: Was für eine gequirlte Scheiße aus FFO! Ich zitiere mal aus einer TV-Programm-Zeitschrift: "Hier wird verbissen exorziert und unbefleckt empfangen, bis sich selbst die halbwegs rationalen Figuren an der Heizung aufhängen." Genauso war es. Zudem Logikfehler und "Ist-klar"-Momente ohne Ende, von denen der Gipfel das mitgebrachte Mütterchen des Ermittlers zur Geiselnahme im Knast war. Und nun: Endlich die Kopfhörer!
Dem schließe ich mich mal an.
 
Sowas grausames hab ich leider lange nicht gesehen.
Bring deine Mama mit zur Arbeit Tag. Lächerlich. Personal im Knast bzw Krankenstation. Fehlanzeige.
Und wenn Personal vorhanden, dann waren das absolute Dilettanten. Da marschiert der Knabe einmal in normaler Kleidung in den OP-Bereich / Notaufnahme und später auch nochmal in die Pathologie, das merkt natürlich auch niemand. Davon dass das Mädel nach schon erfolgter PDA da einfach mal auf dem OP-Tisch allein liegen gelassen wird, reden wir besser auch nicht. Die Krönung (von der Mutter bei der Geiselnahme mal abgesehen) war der Wärter auf der Krankenstation. Lässt den Typen aus seiner Zelle, zeigt ihm das Klo und verschwindet dann mit den Worten "Klopf ans Gitter wenn du fertig bist" erstmal (wohin auch immer). Und natürlich konnte der Gestörte dann auch einfach mal so die Tür der Zelle der anderen Gestörten öffnen (wer braucht im Gefängnis schon verschlossene Zellen oder Zimmer?). Sowas regt mich insgesamt viel mehr auf wie die ohnehin schon total überdrehte Handlung.
 
Bei den Krankenstationszellen kann das sein das die Srehknöpfe haben.
Wenn da Notfall ist und das Schlüsselsuchen zu lange dauern würde usw.
Das kann ich noch irgendwie nachvollziehen.
 
Bei den Krankenstationszellen kann das sein das die Srehknöpfe haben.
Wenn da Notfall ist und das Schlüsselsuchen zu lange dauern würde usw.
Das kann ich noch irgendwie nachvollziehen.
Wenn dem so ist, dann ist das ja noch hanebüchener dass der Wärter/Pfleger sich da einfach mal so verzieht und den Häftling da allein lässt. Der kann dann ja gleich mal alle Zellen öffnen.
 
Ordentlicher Krimi gestern Abend, auch wenn das hohe Anfangsniveau über die Gesamtdistanz nicht vollends gehalten wurde. Da gab's schon deutlich fesselndere Fälle mit Borowski. Und ich vermisse ja immer noch Frau Jung...
 
Fand den Tatort ziemlich gut. Allerdings ist Borowski auch mein Lieblingskommissar. Die 'Neue' ist ok. Allerdings vermisse ich Frau Jung ebenfalls.
 
Zurück
Oben Unten