Der wunderschöne Tatort-Thread für alle, die noch Fernsehen gucken

Und als Hamburger weiß man jetzt, das man den schlechtesten Tatort hat. Klare Verhältnisse haben ja auch was für sich...
Die Tatsache, dass ich mich jetzt gerade ernsthaft frage, wer denn überhaupt im Tatort Hamburg dabei ist, scheint Deiner Aussage wohl Recht zu geben.

Ich habe da gerade echt keinen Plan mehr... War das der Möhring? o_O
 
Ich mein eigentlich den Schweiger.
Ach stimmt, den gibt es ja auch noch... Den hatte ich schon ganz verdrängt. :D

Wobei der letzte Tatort mit ihm erstaunlicherweise gar nicht mal so schlecht war, was aber wohl auch damit zu tun hat, dass Buch und Regie dort von jemand anderem übernommen wurden als zuvor.
 
Wer ist Matula? Aber bitte, er soll doch nebst Patrioten auch gleich Drehbuch, Regie und die dilettierenden Knallchargen da verhauen. Danke. :schnuller:

Haha :D
Das schafft er dicke.
Matula = Claus Theo Gärtner aus der ZDF Krimiserie Ein Fall Für Zwei.
Konnte sich auch im hohen Alter noch mit jeden Kleinkriminellen und Straßendealer rumprügeln. Wirkte ob der Unglaubwürdigkeit und seines begrenzten immer gleichen Schauspiels genial.
matula-sendungsteaser-100~1280x720
 
Haha :D
Das schafft er dicke.
Matula = Claus Theo Gärtner aus der ZDF Krimiserie Ein Fall Für Zwei.
Konnte sich auch im hohen Alter noch mit jeden Kleinkriminellen und Straßendealer rumprügeln. Wirkte ob der Unglaubwürdigkeit und seines begrenzten immer gleichen Schauspiels genial.

Matula trifft Holy Moses:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ok jeder hat mal nen schlechten Tag.
Die Folge muss ich verpasst haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlicherweise muss ich sagen, ich hab schlimmeres erwartet. Besser als der vor 2, 3 Wochen (Handlung ist mir grad schon wieder entfallen...).
 
Ich fand den tatsächlich gar nicht mal so übel und bin eh der Meinung, dass es mit den Lindholm Folgen seit der Beteiligung von Florence Kasumba so langsam endlich wieder bergauf geht.
 
Hab seit Ewigkeiten mal wieder nen Tatort geschaut gestern Abend und fand den tatsächlich ziemlich gut....o_O.
 
Ich hab's mir eigentlich nur angeguckt, weil ein Kumpel von mir einer der völkischen Boys war. Was fandest du an den Tatort so übel?

Ich weiß gar nicht, wo ih da anfangen soll, was am schlimmsten war: Die einfallslose Geschichte, Lindholms Schauspiel und komisches Gestöhne oder doch die formale Inszenierung: Das hier ist ein Film, das ist also ein bisserl Kunst und viel Unterhaltung, da kann ich das eh-schon-nicht-mehr-so-aktuelle Thema durchaus anders behandeln und auflösen als mit der Wirklichkeit entnommenen Klischees und dem einfallslosen Deklamieren von vorgefertigten Stehsätzen sowie dem Einblenden von Twitter-Fetzen, die sich wohl zu einer oberflächlich-aufklärenden Propädeutik in das Thema Neue Rechte verdichten sollten. Und dann erst die Moral der Geschichte, mit dem abgeschmackten Liebesverhältnis von Linkem und Rechter, die durchs Reden irgendwie zusammenkommen. Argh. Bildungsfernsehen at its worst.
 
Zurück
Oben Unten