Skeleton (ffo: Hellhammer, Sodom, Venom, early Slayer)

Lauscht ganz gut im Hintergrund aber ich finde, dass eben das

das erfrischende Punk/Thrashcore/Power Trip Element

seinen großen Makel ist. Abgesehen vom ersten und letzten Song kommt die Band fast wie eine eingeschwärzte Version von Power Trip vor.

Ich habe persönlich kein Bock auf Mosh Parts bei Black (Proto-, -Thrash, wie auch immer) Metal. Selbst bei Hardcore sind mir oft zu viel des Gutes, aber da kann ich ein Auge zudrücken. Aber das hier...?
Beim Song „Ring Of Fire“ am Ende ist es fast lächerlich, wenn der Riff nochmal langsamer kommt - ich hab schon die Karate-Tänzer vor dem geistigen Auge.

Naja. Potential ist definitiv da. Mal schauen, was da noch kommt.
 
Ich hör da kein Power Trip. Und: Das wäre
natürlich eine Aufwertung. :D
Nicht im Sinne von: die kopieren Power Trip. Sondern: die haben eine sehr ähnliche Herangehensweise an Metal, hier eher Black, da eher Thrash.
Abwertend ist nicht gemeint, ich finde PT sehr sympathisch und eine durch die Bank exzellente Live-Band, aber für meinen Geschmack zu viel (modernen) HC in ihrem Metal. Und das gefällt mir eben nicht.
 
ich hab schon die Karate-Tänzer vor dem geistigen Auge.
aua.

bei so gedanken hätt ich da auch keen bock drauf, aber zum glück erschließt sich mir diese assoziation nicht. (ausser nem gewissen unterbau hör ich da halt auch nicht viel "modernen hc", eher den "normalen anteil im thrash, den man halt dann mit crossover oder so benennt).
eigentlich macht auch alles sinn was du schreibst, ich fühl das beim hören aber zum glück gar nicht so:D

kann ich grad täglich hören, das teil!
 
Zurück
Oben Unten