Mountainbikes & Rennräder

Der neue blaue Gefährte ist da, aber vor Samstag habe ich keine Zeit, ihn zusammenzubauen... dann eben für Sonntag die erste Runde. Doch ja, mein kleiner Zeh zuckte kurz fast unmerklich, ich glaube, ich freue mich! :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
SIEBZIG EURO. Plus "Für einige Geräte ist der Einsatz einer Powerbank zu empfehlen, da diese den maximalen Ladestrom am Fahrrad USB Ladegerät Cycle2Charge nicht ausnutzen. Es handelt sich hierbei vor allem um iPhones" *ZÄHNEKNRISC
:D
Tja, es ist wie mit allem im Leben. Sobald erkennbar ist das sich mit Dingen Geld scheffeln lässt gibt es kein Halten mehr und die Leute die alles Spielzeug ausprobieren müssen gibt es ja zu hauf.
 
Gestern die erste Runde mit Wahoo statt Garmin navigiert. Anwenderfreundlichkeit regiert. Ich vergleiche natürlich mit meinem alten Garmin. Aber ich habe das Gefühl, die Entscheidung für den Umstieg war richtig.
 
Nutzt hier jemand Komoot (MTB oder Trekkingrad) und ist viel in der Eifel unterwegs, dann könnten wir uns darüber Routen austauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern die erste Runde mit Wahoo statt Garmin navigiert. Anwenderfreundlichkeit regiert. Ich vergleiche natürlich mit meinem alten Garmin. Aber ich habe das Gefühl, die Entscheidung für den Umstieg war richtig.

ich nutze seit zwei Jahren auch einen Wahoo (ELEMNT BOLT) und bin sehr zufrieden, gerade was die Navigation angeht. Auch die Synchronisation mit Komoot klappt wunderbar.

kurzer Zwischenbericht zur Hosenproblematik. Hirschtalg funktioniert. Nach 140km und ca. 1400 Hm keine wunden Stellen. Aber das Polster der Castelli Hose scheint aber doch immer wieder zu verrutschen. Ich habe jetzt von Gore Bike Wear diese „Long Distance“ Hose ins Auge gefasst. Mal schauen, wie diese sitzt.
 
Ich hab schon lange Interesse an einem Reparaturkurs fürs Fahrrad. Leider hab ich in meiner Umgebung (HX / HOL) noch nichts im Internet finden können. Der ADFC bietet anscheinend nichts an. Hat irgendjemand ne Idee?
 
Das mit dem Fahrradhändler hört sich gut an. Auf Youtube habe ich mir auch schon ab und zu was angesehen. Hat auch soweit alles geklappt, aber es ist halt doch noch was anderes, wenn man zwischendurch mal wen persönlich fragen kann.
 
...aber sehr große Schwierigkeiten, ihre Fahrräder in den Zug zu heben.... :D sorgt bei mir immer sehr für Erheiterung! Was die an High-Tech dabei haben, neueste Klamotten, ganz dolle Taschen, Handy, Radcomputer ... uuuuund gaaaanz oft Übergewicht :D
Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich unter 3 Stunden fahre hab ich nicht mal was zu trinken mit. Und die Super-Klamotten sehe ich hauptsächlich bei den Rennradfahrern...
 
Fährt hier jemand bei den sog. Jedermann Rennen mit ? Ich finde die sehr ambitioniert und so spontan mal losradeln? Hier gibt es ein 11km Bergzeitfahren zum Schauinsland, ich werde mir das mal im September hier ansehen.
 
Fährt hier jemand bei den sog. Jedermann Rennen mit ? Ich finde die sehr ambitioniert und so spontan mal losradeln? Hier gibt es ein 11km Bergzeitfahren zum Schauinsland, ich werde mir das mal im September hier ansehen.

Mensch, Schauinsland bei Freiburg. Da hätte ich dich auch noch treffen können/mit dir radeln können. Machen dort gerade Urlaub und war wandern mit @Der böse Och am Feldberg :top:
 
Zurück
Oben Unten