Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Diese ganzen CopyCats haben halt das Problem, dass die an ihren Instrumenten (Ausnahme hier meistens die Sänger, ich finde die meisten echt nicht gut, grade die Blazon Stone Sänger... Gruselhaft) echt viel können. Aber es gehört halt wesentlich mehr dazu auch nen guten griffigen Heavy Metal Song zu schreiben. Und wenn man schon meint, besser als das Original nach 9X sein zu wollen dann verlange ich auch gute, ernste Heavy Metal Songs. Und das können die alle nicht. Das plätscher vor sich hin, das hat kaum mal nen Riff was auch nach 5 Tagen im Schädel bleibt.

Trotzdem noch besser als alles vom Original seit "Rivalry".
 
Diese ganzen CopyCats haben halt das Problem, dass die an ihren Instrumenten (Ausnahme hier meistens die Sänger, ich finde die meisten echt nicht gut, grade die Blazon Stone Sänger... Gruselhaft) echt viel können. Aber es gehört halt wesentlich mehr dazu auch nen guten griffigen Heavy Metal Song zu schreiben. Und wenn man schon meint, besser als das Original nach 9X sein zu wollen dann verlange ich auch gute, ernste Heavy Metal Songs. Und das können die alle nicht. Das plätscher vor sich hin, das hat kaum mal nen Riff was auch nach 5 Tagen im Schädel bleibt.

Die X-wild Alben noch nicht gehört? Obwohl sind ja keine Copycats sondern Originale und spätestens beim letzten Album hatten sie sich komplett freigeschwommen.
 
Genauso gehts auch mir:hmmja:
Auch die neue Blazon Stone hat nicht gezündet:hmmja:

Habe mir dann die Savage Land von X-WILD ersteigert, als Ersatzdroge sozusagen. Weil ich weiß das die drei Alben hier im Forum hoch im Kurs stehen, da werde ich aber mit dem Sänger nicht warm:hmmja:
Ein Trauerspiel:hmmja:

Ich mag X-Wild sehr gern, auch wenn für mich die Savage Land die schwächste der drei Langrillen ist. Aber "So What!" und "Monster Effect" kesseln ordentlich und ich mag auch Frank Knights vollkommen heruntergekommenes Organ.
 
Gibt kein Grund die neue RuWi zu hören wenn man auch die neue Blazon Stone auflegen kann!
Für mich gibt es tatsächlich keinen Grund überhaupt irgendwas davon zu hören. Da lege ich lieber zum hundertsten Mal "Port Royal" auf!
Wenn man die genannten mit dem Album vergleicht, kann man eh nur heulen (bei der neuen RUNNING WILD) oder lachen (bei BLAZON STONE). Der Stil der Band in ihrer Hochphase (späte 80er/frühe 90er) war eh so limitiert (wobei "Port Royal" ja schon recht vielseitig ist), dass ich von genau der Art nicht Dutzende Alben brauche (vor allem nicht, wenn die deutlich schlechter sind, als die aus der klassischen Phase).
Ich kann auch nicht nachvollziehen - selbst wenn man die 90er Alben von Running Wild abgöttisch liebt - wie man sich die Alben seit "Victory" überhaupt schönhören kann. Das ist doch Vergewaltigung der Ohren (und vom Songwriting her absolute Fan-Verarsche), selbst wenn die letzten beiden Alben wieder ein kleines Bisschen besser klangen (weniger selbstreferenziell/aufgewärmt waren die aber auch nicht).
 
Was ich bei der neuen RW so bemerkenswert finde ist, dass Rolf den Drum-Computer konsequent verstehentlich auf half-time Geschwindigkeit programmiert hat, alle Songs haben diese seltsame Bremse o_O
 
Ich mein, ich brauch ja nicht alle Songs auf Top-Speed aber gerade den beiden vorab veröffentlichten Tracks hätte etwas mehr Dampf definitiv besser zu Gesichte gestanden.
 
Ich hab gerade seit ewiger Zeit mal wieder die Toxification von Toxic Taste angehört, und muss sagen dass die gar nicht so Scheiße ist, wie ich sie in Erinnerung hatte. Mit ein paar Bier im Kopf macht die durchaus Laune :feierei:

All hail the mighty T.T. Poison :D

3021717297_422441a813_o.jpg
 
Finger weg vom toxic Oettinger!

Nix da toxic Oettinger, wenn schon dann lecker Störtebeker Atlantik Ale :D

"Drinking manners gave his name
Empty a tankard all in one
Not afraid of fiend or god
Just his look will make them run

Call the crews, we take to sea
Bound for Denmark's southern shores
Let's prove our loyalty
Risk our souls without remorse

In confidence we stand the fight
We trust in traders' words
Outlaws as a rich man's knight
Waiting for the cut that hurts

Störtebeker, the furious cry of vengeance
Störtebeker, thunderous he crossed the sea
"
 
Gestickt. Mit dem Motiv. Ich frage mich, für wie geistig umnachtet Rolf seine Fans hält.
Nun, angesichts der Tatsache, dass er mit Spar-Produktionen immer noch einigermaßen gut verkauft, für ziemlich umnachtet...

Abgesehen davon ist die Frage, ob er so etwas überhaupt vorab zu Gesicht bekommt. Könnte ja auch so sein, dass im Vorfeld vereinbart wurde: Macht mal, und ich bekomme dann X Prozent vom Umsatz. Was ihr da auflegt, ist mir egal.
 
Man muss ja auf diese Angaben nichts geben, aber lustig ist es schon: als ich vorhin auf den Link von @Seewolf zum ersten Mal geklickt habe, stand da: noch 6 Stück vorrätig. Jetzt sind es schon 10 - da kamen wohl vier wieder retour :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also klar kenne ich RW seit eh und je, jedoch war das nie meine Musik. Ich bin nun per Zufall in Besitz der Rivalry gekommen. Und da macht mir eine Platte plötzlich so Spass. Nachdem ich diesen Faden angelesen habe wird mir klar was das für ne tolle Situation ist: Ich finde eine Band plötzlich cool und habe, exemplarisch mal denListenwahn von Black Pearl auf Seite 3 zitiert, noch 9 bessere Alben vor mir.
 
Finde vor allem das Bandlogo auf dem Backpatch ... hundsmiserabel. Gebt doch bitte so einen Krempel einfach bei den Australiern in Auftrag und gut ist.
 
Zurück
Oben Unten