Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Das war die Rivalry Tour 1998, und das war wirklich noch saustark, leider in der Form auch zum letzten Mal, abgesehen von dem ersten Wacken Auftritt, den fand ich damals auch super.
Upps, dachte das war in den 2000ern...

Waren Running Wild auch da mal tourtechnisch unterwegs? (grübel...)

Aber korrekt, das war wirklich noch Running Wild zum Genießen! :feierei:
 
Upps, dachte das war in den 2000ern...

Waren Running Wild auch da mal tourtechnisch unterwegs? (grübel...)
Ja, zur Victory (mit Iron Saviour), Brotherhood (mit Rebellion, davon gibt es Livealbum und DVD) und zum letzten Mal zur Rogues (mit Stormwarrior). Wurde aber auch kontinuierlich schlechter und auf der letzten Tour musste der Auftritt in Osnabrück sogar in eine kleinere Location verlegt werden, weil zu wenig Karten verkauft wurden, und selbst da war dann nicht gerade volle Auslastung. Und vor allem dem Chef hat man auch angemerkt, das er nicht mehr hoch motiviert war und nur noch Dienst nach Vorschrift abgeliefert hat, da war die Luft schon ziemlich raus.
 
Gesanglich auch kein Highlight.
War auch nicht zu erwarten.

Rolf singt jedoch oft den Chorus sein und überlässt das seiner Mannschaft.

Das klingt dann schon nach Schiffbruch.


Setlist passt sich dem an.
 
Das mag sein, aber die Messlatte hat sich über die letzten Jahren deutlich nach unten orientiert. Wie gesagt, ich find's jetzt für einen Stream nicht sooo schlecht, würde dafür aber auch nicht irgendwann um 1 oder 2 Uhr nachts irgendwo vor der Bühne stehen wollen, weil's geradezu nach Lustlosigkeit schreit.
 
Uff, hab mir den Gig grade auf youtube angehört. Soundprobleme die ersten paar Songs wurden irgendwann behoben. Aber bereits ein ausgedehntes Mitsingspielchen beim dritten Song. Und Rolf scheint so GAR KEIN Bock gehabt zu haben. Zumindest mein Eindruck. Live kommen aber die neueren Songs echt gut rüber, bin überrascht.
 
Waren die da Headliner? Weil die Setlist sieht nach maximal 60 Minuten aus. Okay, plus wahrscheinlich 20 Minuten für Mitsingspielchen und die Pausen zwischen den 3 Zugaben mit je einem Song, sowas ist auch eine Unart ey, egal von welcher Band...
 
Waren die da Headliner? Weil die Setlist sieht nach maximal 60 Minuten aus. Okay, plus wahrscheinlich 20 Minuten für Mitsingspielchen und die Pausen zwischen den 3 Zugaben mit je einem Song, sowas ist auch eine Unart ey, egal von welcher Band...
Oh ja... wie mir auch der Blind Guardian Auftritt aufm KIT auf den Sack ging, wo der Kirsch alle 3. Minuten die Hände in die Höhe hob und gröhlte "und jetzt alle, Hodi Hodi Ho, La Le Lu" und haste nicht gesehen... sowas kann er aufm Rock am Ring oder Wacken machen, wo Leute in Dino- oder Hasenkostümen rumspacken und sowas sicher dankbar annehmen. Fand ich vollkommen deplatziert aufm KIT...

Oh, ich merke gerade, hier geht es gar nicht um BG, sondern um RW o_O...
 
Waren die da Headliner? Weil die Setlist sieht nach maximal 60 Minuten aus. Okay, plus wahrscheinlich 20 Minuten für Mitsingspielchen und die Pausen zwischen den 3 Zugaben mit je einem Song, sowas ist auch eine Unart ey, egal von welcher Band...
Ja, waren Headliner und hatten 1,5h Spielzeit. Ohne scheiß, war echt geil.
Aber ja, die Pausen zwischen jedem Song waren nervig. Ein Backdrop würde der Band auch gut stehen.
20220708-225547.jpg
 
Mal was zu Rolfe's Klamotten. Der hat ja immer Harley Shirts an. Hat der eine Harley bzw. hat er jetzt doch nen Führerschein?
 
Zurück
Oben Unten