German Swordbrothers Festival Lünen 11.03.2023

Ui, ich hatte gestern eine Flasche Spaß zuviel und dadurch leichte Probleme, gerade zu stehen.
Doof: Ich hatte mir mein Voivod Hoodie umgebunden, nun ist es weg. Mit etwas Glück ist es abgegeben worden, ich frage heute nachmittag im Lükaz nach wenn ich mir High Spirits anschaue.
Wenn es nicht abgegeben wurde, wärmt es nun jemand anderen.
Jedenfalls hatte ich eine Menge Spaß!
 
Doch, war ein sehr feiner Abend gestern!

SKYCONQUEROR ein ordentlicher, wenn auch nicht sonderlich packender Einstieg.

SERVANTS TO THE TIDE haben dann mit Atmosphäre punkten können, und trotz einiger Nervosität und technischer Panne einen gefeierten ersten Auftritt hingelegt. Album läuft gerade. :)

CROM: Gute Liveband, der man die große Routine anmerkt. Hat Spaß gemacht.

OLD MOTHER HELL haben ihre Umbesetzung erfreulich gut überstanden! Klar fehlt Bernd alleine von seiner Ausstrahlung her noch, aber das hat ja auch was mit Gewöhnung zu tun. Jedenfalls starke Gesangsleistung, @King Elvis ! :top:

STORM BURNER sind wohl nur durch die traditionell guten Beziehungen zwischen den Swordbrothers-Veranstaltern und Pure Steel Records im Programm gelandet - kann ich mir anders nicht erklären. Ich hab nix gegen Power Metal (gern auch mit Käse), aber das war weder in irgendeiner Form eigenständig noch rund in der Darbietung, da der Gesang im Mix unterging (die Backline war so laut, dass man ihn direkt vor der Bühne gar nicht hören konnte). Hätten als erste oder zweite Band des Abends nicht weiter gestört, waren als Co-Headliner aber schlicht enttäuschend.

ATLANTEAN KODEX fand ich deutlich tighter, als ich nach einigen der Livemitschnitte jüngerer Zeit erwartet hätte. Die Songs sind eh klasse, und das Publikum hat seinen Teil zum Triumphzug beigetragen.

IMG_1356.gif


Und dann natürlich die ganzen Nasen - immer wieder geil. Gleich HIGH SPIRITS als Nachschlag, freue mich! Fotos sortiere ich grad noch aus, kommen später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soderle, ich bin auch wieder daheim, nur 12 Minuten Verspätung. Diesmal hat die Bahn das getan, was sie sollte und so hab ich nichts verpasst.

Alle Bands haben mir auf ihre Art Spaß gemacht, der Kodex war eine Macht, die ich immer wieder liebe. Den Abend habe ich sehr genossen mit den vielen lieben Menschen, die man viel, viel, viel zu selten trifft. So was bräuchte ich wirklich öfter, aber nicht immer so weit weg.
 
STORM BURNER sind wohl nur durch die traditionell guten Beziehungen zwischen den Swordbrothers-Veranstaltern und Pure Steel Records im Programm gelandet - kann ich mir anders nicht erklären. Ich hab nix gegen Power Metal (gern auch mit Käse), aber das war weder in irgendeiner Form eigenständig noch rund in der Darbietung, da der Gesang im Mix unterging (die Backline war so laut, dass man ihn direkt vor der Bühne gar nicht hören konnte). Hätten als erste oder zweite Band des Abends nicht weiter gestört, waren als Co-Headliner aber schlicht enttäuschend.

Na dann ist's ja nicht so schlimm, dass ich die komplett mit @GordonOverkill verquatscht hab.
 
Stormburner und den Slot den sie hatten habe ich absolut nicht verstanden. Selten so einen Quatsch gesehen...
Überraschungssieger neben dem unantastbaren und außer Konkurrenz agierenden Kodex waren für mich die Obersympathen Crom. Da hab ich mich dann auch komplett am Merch eingedeckt.
 
Stormburner und den Slot den sie hatten habe ich absolut nicht verstanden. Selten so einen Quatsch gesehen...
Überraschungssieger neben dem unantastbaren und außer Konkurrenz agierenden Kodex waren für mich die Obersympathen Crom. Da hab ich mich dann auch komplett am Merch eingedeckt.

Und Walter "Crom" Grosse ist ein echter Krieger: Hatte nach dem Release der letzten EP ein längeres Telefoninterview mit ihm - er hatte Corona, konnte kaum reden, wollte das aber unbedingt durchziehen - und er war da auch unglaublich sympathisch.
 
War echt absolut großartig! Das Billing war super, die Leute noch besser! Ich freue mich, dass Servants to the Tide jetzt ne Liveband sind, Old Mother Hell im neuen Lineup haben richtig Spaß gemacht, wenngleich ich mich an die Umstellung noch ein bisschen gewöhnen muss, und Kodex haben einfach nur komplett abgerissen!
Ganz dickes Prosit und viel Liebe an unsere Partygruppe mit @WhiteWolf , @Ijon Tichy und seiner Crew! Hat tierisch Laune gemacht, auch anschließend noch in dieser ranzigen Punkkneipe in Dortmund. Zwischendrin war ich immer mal wieder ein wenig am Ende, aber irgendwie kam dann jedes mal irgendwoher ein neuer Wind und in die Falle ging es letztlich erst, als morgens die ersten Vögel gesungen haben.:feierei:
 
Zurück
Oben Unten