Brutus (Belgien)

Bei jpc tauchte im Januar 2022 plötzlich die längst vergriffene "Thrak Box" von King Crimson als "sofern beim Lieferanten verfügbar" für etwa 120,- € auf.

Ein echtes Schnäppchen, da das Teil zu der Zeit sogar gebraucht eigentlich nirgendwo mehr unter 200,- € zu bekommen war.

Ich habe das dann einfach mal bestellt, denn bei Zahlung per Lastschrift besteht ja eh kaum ein Risiko.

Zwischenzeitlich kam mal eine Nachfrage, ob ich die Bestellung aufrecht erhalten möchte, da seitdem ja schon einige Zeit vergangen sei und bisher keine Ware geliefert wurde.

Mitte April 2022 kam dann eine Versandbestätigung, und nur wenige Tage später hielt ich tatsächlich eine noch verschweißte Box in den Händen.

Bisher habe ich, wenn auch teilweise erst Monate später, eigentlich alles von jpc geliefert bekommen, was ich da bestellt habe.

In letzter Zeit hat mir bei jpc allerdings schon mehrmals die Verpackung in diesen komischen gepressten Umschlägen etwas dickere Digipaks zersäbelt, die dann an der Seite komplett eingedrückt hier ankamen.

Die Bearbeitungen der Rücksendungen liefen dann aber bis auf eine Ausnahme immer unkompliziert ab, und die Ersatzlieferungen war dann auch einwandfrei.
 
Ich sag es ja ungern, aber Amazon hat die Nest und Burst auf Vinyl, mehr sind es ja noch nicht. Bin in Aschaffenburg am Start, würde sie mir dort bei Gelegenheit auch einsacken.
Was ist mit dem Burst Album von Brutus aus dem Jahr 2018? Ich habe es zusammen mit Nest und Unison Life gerade bestellt.
 
Es bezog sich auf deinem Post das es nur zwei Alben gibt auf Vinyl. Oder habe ich es falsch verstanden?
Mein Vorredner fragte ob es die alten Alben auf Vinyl auf den Konzerten gab, weil die bei der Band direkt ausverkauft sind. Ich gab den Hinweis das Burst und Nest bei Amazon verfügbar sind. Von Unison Life war nicht die Rede, bekommt man überall auf Vinyl;)
 
Mein Vorredner fragte ob es die alten Alben auf Vinyl auf den Konzerten gab, weil die bei der Band direkt ausverkauft sind. Ich gab den Hinweis das Burst und Nest bei Amazon verfügbar sind. Von Unison Life war nicht die Rede, bekommt man überall auf Vinyl;)
Ok, dann habe ich es falsch verstanden
 
Ich finde die Unterschiede jeweils zum Studioalbum gar nicht so groß. Klar, ohnehin gutes Songmaterial, aber wäre da nicht zwischen den Songs Stefanies "Merci, Merci" und ein bißchen Beifall, würde das "Live" aus meiner Sicht gar nicht so auffallen.
 
Ich bin zwar spät dran, aber nun hat's mich alten tauben Traditionsmetaller auch erwischt. Hab von der Band bislang nix gekannt, weil die Beschreibungen in Reviews und Berichterstattung genau dem Sound entsprachen, um den ich normalerweise einen großen Bogen mache. Und so traf mich letzte Woche der sensationelle Auftritt auf dem HoH völlig unvorbereitet wie ein Blitzschlag. Das war wirklich einmalig und hat mir Augen und Ohren geöffnet. Alleine hierfür hat sich die weite und stressige Bahnfahrt nach Hamburg schon gelohnt.

Tja, und seitdem bin ich nun dabei, mich mit wachsender Begeisterung intensiv mit der Discographie der Band zu beschäftigen und kann es echt nicht fassen, welche Perle hier bislang an mir vorbei gegangen ist. Und Mühlmanns Review muss ich uneingeschränkt zustimmen: "Unison Life" ist ein makelloses 10 Punkte Album; intelligentes Songwriting, herausragendes spielerisches Niveau und eine emotionale Dichte, die fast schon körperlich weh tut. Ich war schon lange nicht mehr so beeindruckt. Einfach nur großartig!

So, das musste ich jetzt einfach mal loswerden. Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht hier noch jemand die erste CD der Band? Hatte "Burst" ja noch vor einigen Wochen neu bekommen. Habe es einige Male mit dem Album versucht, aber irgendwie packt es mich nicht, zumal Stefanie hier leider noch nicht so vielseitig und mitreißend singt wie auf "Unison Life".
14,-€ inklusive Versand (in Deutschland), CD und Digisleeve sind wie neu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Song stammt aber aus den 'Unison Life'-Sessions. Ist also eigentlich nicht 'neu'. Aber er ist natürlich super!

Denke aber nicht, dass es zeitnah ein neues Album geben wird. Bei der Fülle der Live-Aktivitäten der Band kann ich mir kaum vorstellen, dass die vernünftig Zeit fürs Songschreiben hatten.
 
Zurück
Oben Unten