09.03.2019 GERMAN SWORDBROTHERS FESTIVAL 8 @ Kultopia, Hagen

Ich hoffe irgendwie, daß die andere Location nicht all zu weit weg ist vom Lükaz. Wir haben das Hotel zwar noch nicht gebucht, aber ich fände es sehr traurig, wenn wir dieses Jahr nicht dort schlafen können. Das ist dort so schön... da kommt man nachts betrunken zurück und bleibt dort an der Theke nochmal hängen :D
 
Wieder geklaut auf FB:

Hallo SwordBrothers & Swordsisters, eure Reaktionen auf unseren gestrigen Post waren ja durchaus vielzählig und haben uns gezeigt-- das ihr es ja eigentlich auch wollt. :) OK, Nach endlosen Telefonaten bis tief in die Nacht, können wir euch nun heute schon mitteilen, dass das German SwordBrothers 2019 wie geplant am 9.3.2019 stattfinden wird! Wir haben trotz der Kurzfristigkeit doch noch eine Location anmieten können, die mehr als akzeptabel als Ausweichort genutzt werden kann. Die Verträge sind unterwegs und wir hoffen euch zum Wochenende mit den entsprechenden neuen Infos versorgen zu können. In diesem Sinne........ Christian & Volker Hello SwordBrothers & Swordsisters, quick announcement for our visitors from other countries! After lots of phonecalls we luckely found an equal location and can now announce that the German SwordBrothers Festival 2019 will take place as planed on 9.3.2019. Contracts from the new venue are on the way to us and we hope to announce the new location until this weekend.Of course with all Informations around......so stay tuned..... Christian & Volker
 
Ich habe schon wieder geklaut:

Bevor wir die neue Location bekanntgeben, hier nun die vorletzte bestätigte Band: HEADBANGER (PL) Die Combo wurde 2005 in Polen gegründet und hat sich dem klassischen Heavy Metal verschrieben. Nach einer Demo und 2 EPs erschien 2017 das erste Album "First to Fight" - wir freuen uns auf einen der sehr raren Auftritte der Jungs!
 
Neue Location und die letzte Bandbestätigung!

Swordbrothers & Sisters,

die neue Location steht fest: das Kultopia Hagen wird unsere Ausweichlocation in diesem Jahr sein!
Wir müssen vorweg schicken, dass sich durch die Verlegung des Festivals nun auch leider die Grundstrukturen des Events, wie wir sie im Lükaz in Lünen vorgefunden haben, etwas geändert haben (u.a. erhebliche Mehrkosten).
Daher können wir nun, alleine schon aus Kostengründen, in 2019 keinen fetten, teuren Headliner präsentieren, denn das erste Bestreben von uns war in der kürze der Zeit, das Festival auch in 2019 für euch zu gewährleisten! Wir hoffen hierfür natürlich extremst auf euer Verständnis. Letztendlich denken wir, dass das Billing auch ohne richtig namhaften Headliner immer noch überragend aufgestellt ist, denn immerhin haben wir nun alle heissesten und musikalisch starken neuen Bands am Start, welche in 2018 und 2019 für so einiges an Aufsehen gesorgt haben oder noch sorgen werden.

Die letzte noch fehlende Band kommt aus dem tiefsten Griechenland und hat letztes Jahr
mit ihrem Album „Beyond Celestial Echoes“ die Underground Szene mal so richtig schön
von hinten aufgerollt. Freut euch mit uns auf die Senkrechtstarter von Sacral Rage!


Quelle: https://www.facebook.com/GermanSBF/

Äh... also ich find die Ersatzlocation gut... :D
Und SACRAL RAGE sind bestimmt auch nicht verkehrt! :top:
 
Das hat ja genau gepasst. Vorhin habe ich die Bestätigung vom Hotel in Lünen bekommen, das wir doch kostenfrei stornieren können.
Also habe ich dann eben direkt das Hotel Lex in Hagen gebucht. :jubel:

P. S. Falls jemand ebenfalls im Lex oder in einem anderen Hotel absteigen möchte, kann er über Booking.com mit diesem Link (per PN bei Interesse) buchen. Es gibt dann 15€ Nachlass für denjenigen, der bucht und auch für mich. :)



@Beermudda
@Motorkopf
@InEx (bucht grade Hotel)
Thomas und Dany (nicht hier, aber einigen bekannt)
@Dunkeltroll
@Ytsejam
@Blooddawn1942
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich liegt das ja außerhalb meiner Reichweite. Da nun etwas näher zu mir (nur noch 200 km), wollte ich mal schauen, wer da so spielt, u.s.w..


Aber die Veranstalter machen´s mir doch ein wenig schwer!

Auf Seite 1 findet man:

fb_titel_save-the-date_2019.jpg


Kann man machen, anders wäre aber professioneller.

Goggel ich danach, lande ich auf der Homepage, die sich nur noch mit dem 2014 er Festival beschäftigt...

FB hat zwar längst nicht jeder, aber noch bin ich dabei.
Das Titelbild erklärt zwar den Umzug nach Hagen, aber schon das Profilbild enthält nur das 2018 er Billing. Darunter gibt´s Fotos mit Line Ups von 2017 und 2018.
Dann wird dort, wie im oben zitierten Text, Sacral Rage als letzte Band erwähnt.
In der Story steht dann auch nix. Man soll wohl alle Beiträge durchlesen?
Unter Veranstaltungen findet man dann endlich:

CONFIRMED BANDS:
Seven Sisters (UK)
Gatekeeper (CAN)
VULTURES VENGEANCE (I)
Steel Shock (NL / D)
+ more T.B.A. soon!
mehr steht da aber nicht...

D.h. es sind "nur" 5 Bands?

Ein Hinweis auf die Tickets und Preise findet sich nicht (so schnell)...

Also nur für trve Insider oder Stammgäste?
 
Das hat ja genau gepasst. Vorhin habe ich die Bestätigung vom Hotel in Lünen bekommen, das wir doch kostenfrei stornieren können.
Also habe ich dann eben direkt das Hotel Lex in Hagen gebucht. :jubel:

P. S. Falls jemand ebenfalls im Lex oder in einem anderen Hotel absteigen möchte, kann er über Booking.com mit diesem Link (per PN bei Interesse) buchen. Es gibt dann 15€ Nachlass für denjenigen, der bucht und auch für mich. :)



@Beermudda
@Motorkopf
@InEx (bucht grade Hotel)
Thomas und Dany (nicht hier, aber einigen bekannt)
@Dunkeltroll
@Ytsejam
@Blooddawn1942
Wir haben auch über Booking.com gebucht. Aber es ist ein anderes Hotel. Name vergessen... 500m vom Kultopia entfernt :D
 
@Alt-Metaller : Ich gehe immer direkt auf die Veranstaltung. Da steht doch alles, ausser die neuste Bandbestätigung. Die war ja erst gestern...

Der VVK hat meines Wissens nach noch nicht begonnen.

Zumindest in Lünen war es top organisiert und immer darauf bedacht, daß die Gäste sich wohl fühlen. Da gab es nichts zu meckern. Ich war schwer begeistert, obwohl ich mit den Bands dort ja recht wenig anfangen kann. Und ich bin mir sicher, daß es trotz Verlegung wieder ein super organisiertes Event wird :)

Also spar dir deine Energie und mecker nicht. Diese Energie kannst du für das Planen der Anreise usw nutzen ;) :-*
 
Interessant finde ich, dass unter der letzten Bandbestätigung "Headbangers" ein Link zu deren Facebook-Seite steht wo sie im November 2018 ihre Auflösung bekannt geben. Mal sehen ob sie wirklich auf der Bühne stehen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich in Hagen mit dabei bin. Eigentlich gut zu erreichen von mir, aber das Line-Up sagt mir nicht so ganz zu und ich habe im März einen sehr engen Terminkalender. Mal schauen.
 
Zurück
Oben Unten