13.10.2018, Ballonfabrik Augsburg - Augsbangers Metal Meeting III

Haha, hat er schon wieder geschwänzt? Langsam entwickelt sich das zum Running Gag. :D
Da ich Mitglied der Augsbangers bin , ist es eine Pflicht und Ehre, ein Ticket zu erstehen. Dass ich seit knapp drei Jahren berufsmäßig leider eingeschränkt bin, ist das andere monetäre Familienunterhaltspflichtenblatt.

Du kannst jetzt gerne vorbeikommen, bin beim ersten Weißbier. War grad im Büro, Rufbereitschaft herrscht dieses WE leider große Zeit.
@Susi666: Freut mich, dass alles geklappt hat. Prost!:feierei:
 
Hier mal meine Eindrücke vom gestrigen Augsbangers. Mein erstes Highlight war der grandiose Auftritt von Messeschmitt, die mit ihrem geilen Thrashbrett das Publikum zum Ausrasten brachte. Was für eine tolle und megasympathische Band. Ich wollte mir vor einiger Zeit mal die Scheibe von ihnen kaufen und hab das irgendwie vergessen. Gestern haben sie sich bei mir aber nachhaltig in Erinnerung gebracht. Danach gings mit Mirrors of Deception ans andere Ende der Geschwindigkeitsskala. Auch die schwäbischen Doomer legten einen absolut überzeugenden Auftritt hin. Weiter gings mit Dexter Ward, die eine solide Leistung hinlegten. Bei mir war aber die Luft ein bisschen raus. Richtig ab ging es dann nochmal bei Tyranex, die ein würdiger Headliner der starken Veranstaltung waren.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Augsbangers für die geile Bandauswahl, die perfekte Organisation und den freundlichen Service. Ich bin nächstes Jahr sicher wieder mit dabei.
 
Ich hab auch noch ein paar Zeilen zum gestrigen Abend :
Voller Vorfreude haben Mousika und ich uns auf den Weg nach Augsburg gemacht.. Nach schlappen 7 Stunden waren wir beim Hotel.. Eingecheckt und dann erstmal 56 gesunde Kräuter zu uns genommen um das kulinarische und musikalische Repertoire auch genießen zu können... Nach nur 5 Gehminuten mit männlichem Begleitschutz an der Ballon - Location der Augsbanger angekommen, kam erst einmal das Gruppenkuscheln, da wir nördlichen Damen ja alle nur recht selten sehen..Der Präsi fragte sich, ob Tyranex auch auftauchen würden... Alternative Idee: Mousika und Hera können das wohl sonst übernehmen..Also ab an den Trog... die Stimmbänder ölen... Fein Rum Cola und Augustiner... Durch die stetige Plauderei habe nicht alle Bands erwischt... Aber Messerschmitt waren dann die ersten, die ich gesehen habe. Waren sehr gut... Kannte sie vorher noch nicht und haben mich überzeugt, sowie Tyranex auch..Ja!!! Genau... Mousika und ich mussten doch nicht einspringen. Hätten wir mit unseren kurzen Haaren und unseren Engelsstimmen auch nicht so hinbekommen.. Tyranex mit den norddeutschen Damen .... Das wär a Gaudi gwesen.

Ein mega geiler Abend, der noch lange in Erinnerung bleiben wird... Vielen Dank an die Augsbanger für das geile Event... Bands, Getränke, Essen und Service:alles top!!!
 
Ich fand das Konzert auch echt saumäßig gut! Wir waren ein bisschen vorsichtig mit den Erwartungen an unseren Gig, weil wir bis zu diesem Wochenende noch nie in Bayern gespielt hatten. Umso schöner, dass die Leute dann doch komplett steil gegangen sind <3 <3 <3
Danach musste ich leider noch ganz schnell im Hotel einchecken und hab deshalb die ersten anderthalb Songs von Mirror of Deception verpasst. Der Rest des Sets war dann aber genauso geil, wie ich die Band in Erinnerung hatte! Bin seit 15 Jahren n kleiner Fanboy von den Jungs.
Dexter Ward haben ebenfalls auf gewohnt hohem Niveau delivered, sodass in den ersten zwei textsicheren Reihen mächtig der Bär am tanzen war. Ich meine, mich an zwei unbekannte Songs zu erinnern, die ordentlich Lust aufs nächste Album gemacht haben :)
Tyranex hatte ich bis dato noch gar nicht live gesehen, mir aber zumindest via Internet nen Eindruck von den Bühnenqualitäten der Jungs und Mädels verschafft. Definitiv ein würdiger Headliner und ein klasse Abschluss für eine richtig geile Party! Speed Metal für Maniacs!
Danach wurde dann noch ausgiebig gefeiert, was Gerüchten zufolge damit geendet haben könnte, dass der Verfasser dieser Zeilen mit Edding, Lippenstift und Kajal dekoriert vor dem Laden vor sich hin schnarchte...

Wie dem auch sei, die Augsbangers haben da wirklich einen extrem genießbaren Abend auf die Beine gestellt mit einem tollen, breit gefächerten Musikprogramm und einer verdammt angenehmen Atmosphäre! Bin ziemlich optimistisch, dass das nicht mein letztes Augsbangers Metal Meeting gewesen ist :)
 
Ich fand das Konzert auch echt saumäßig gut! Wir waren ein bisschen vorsichtig mit den Erwartungen an unseren Gig, weil wir bis zu diesem Wochenende noch nie in Bayern gespielt hatten. Umso schöner, dass die Leute dann doch komplett steil gegangen sind <3 <3 <3

Hoffentlich folgt in nicht allzu ferner Zukunft ein Gig in BA-WÜ! :D
 
Mein Kumpel und ich haben das Augsbangers im letzten Jahr eher zufällig entdeckt und so war es für uns bereits das zweite Mal in Augsburg.
War wie schon im Jahr zuvor ein Highlight, dieses kleine aber feine Festival, eine Location mit tollem Flair, super Bandauswahl, entspannter Atmosphäre und netten Leuten! Zudem hat das Wetter auch perfekt gepasst.

Auch ich bedanke mich ausdrücklich bei den Augsbangers für die geschmackvolle Bandauswahl, die perfekte Organisation und das freundliche Service!
Allein die Tatsache, dass man beim Augsbangers zwischen mehreren Biersorten wählen kann, finde ich bemerkenswert und nicht selbstverständlich.

Meine musikalischen Highlights heuer waren definitiv Mirror of Deception, Messerschmitt und Tyranex.
Wir sind nächstes Jahr wieder sicher mit dabei und freuen uns schon jetzt auf das vierte Augsbangers Metal Meeting !:):jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer! Hammer! Hammer! Augsbangerburg dankt! Fans, Bands, Crew, alle unentgeltlichen Helfer, ihr ward spitze!

Im Namen des Augsbangers HMC darf ich sagen:
Vielen herzlichen Dank an alle, die diesen Tag zu einem unvergleichlichen Erlebnis werden ließen!
Fans, Bands, Crew, alle waren bester Laune!

Wir sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr! Wir wollen, einige Bands wollen, wir werden sehen, ob und wie es weitergeht! Eure Reaktionen sind unser Ansporn!

Dann bin ich hoffentlich mal dabei bei der amtlichen Sause... *hust*
 
Wie dem auch sei, die Augsbangers haben da wirklich einen extrem genießbaren Abend auf die Beine gestellt mit einem tollen, breit gefächerten Musikprogramm und einer verdammt angenehmen Atmosphäre! Bin ziemlich optimistisch, dass das nicht mein letztes Augsbangers Metal Meeting gewesen ist :)

Ich kann das Kompliment im Namen der Augsbangers nur zurückgeben. Ihr seit eine megageile Live-Band und obendrein super sympathisch.

Schon die Begrüßung mit Maik und Kristian bei mir am Ausschank war witzig. Wir haben uns gegenseitig zur Shirtwahl gratuliert (Adramlech - Adramelch - Crimson Glory) und sofort angestoßen. Dich habe ich kurz darauf in dem ausgebauten Auto vor der Halle kennen lernen dürfen. Dort warst du mit 3 weiteren lustigen Gesellen am Chillen.

Euer Gig war total super. Die Halle war so voll wie am ganzen Abend nicht mehr und ich habe nur grinsende Gesichter und bangende Köpfe gesehen.

Wir sehen uns - wie besprochen - am Riddle of Steel um die beste italienische Band (vor Adramelch) abzufeiern.
:feierei:
 
Ich kann das Kompliment im Namen der Augsbangers nur zurückgeben. Ihr seit eine megageile Live-Band und obendrein super sympathisch.

Schon die Begrüßung mit Maik und Kristian bei mir am Ausschank war witzig. Wir haben uns gegenseitig zur Shirtwahl gratuliert (Adramlech - Adramelch - Crimson Glory) und sofort angestoßen. Dich habe ich kurz darauf in dem ausgebauten Auto vor der Halle kennen lernen dürfen. Dort warst du mit 3 weiteren lustigen Gesellen am Chillen.

Euer Gig war total super. Die Halle war so voll wie am ganzen Abend nicht mehr und ich habe nur grinsende Gesichter und bangende Köpfe gesehen.

Wir sehen uns - wie besprochen - am Riddle of Steel um die beste italienische Band (vor Adramelch) abzufeiern.
:feierei:

Ach klasse, dann weiß ich jetzt auch, wer du bist. So langsam fügen sich die Gesichter und die Forenidentitäten zusammen :) War mir ein Vergnügen, dich mal persönlich kennenzulernen! Auf dem Riddle of Steel dann gemeinsam auf derselben Seite des Tresens ;):feierei:
 
Zurück
Oben Unten