27.07.2023 - RIOT CITY | HELLRIPPER | DEFENDER @ 78052 Villingen-Schwenningen

@Iced_Örv

Wir konnten mit den Jungs Fotos machen und quatschen und Jordan fragte während der Performance mich nochmals nach Fynn's Namen. Da dachte ich mir schon was und siehe da:
Eye of the Jaguar wurde ihm gewidmet!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Und daaaaannnn:

Die Jungs haben ihn und dann auch noch mich auf die Bühne geholt um mit zu performen!
Semi textsicher haben wir unser bestes gegeben und er hat wohl das bisherige Highlight seines jungen Lebens beschert bekommen.
Das der Papa auch innerlich und ein bisschen äußerlich vor Euphorie am eskalieren war, darf ruhig auch erwähnt werden:)

Es war soooo der Brüller!!!!

@Christopher nochmals tausend Dank!!!
@Fallen Idol 666 Fynn frägt schon, wann wir Dich wiedersehen:)

Ham die den Jaguar nicht als Opener gespielt?
War bei uns so, ist eine großartige Wahl.
Hab mir auch ordentlich die Stimme zerschossen, obwohl ich auch nicht sonderlich textsicher bin.
"Yeeeeaaaaahhh!!!!" mit gereckter Faust reicht ja auch meistens
 
Was für ein fucking Abriss gestern.

Defender waren ganz cool und sympathisch, kann man machen.
Hellripper ebenso! Die Jungs geben ordentlich Gas, extrem kurzweilig und unterhaltsam.

Dann der eigentliche Grund meiner Anwesenheit. Riot City. Junge haben die den Puff zerlegt gestern. Die ersten vier Songs hat man noch gebraucht um dem Villinger-Publikum den Stock ausm Arsch zu ziehen. Ab "Warrior of Time" gabs dann kein Halten mehr. Ein Highlight nach dem anderen und die komplette Eskalation. Bangen, Fist raisen, Luftgitarre spielen, durchdrehen und schreien. Bei 329 musste ich dann komplett eskalieren und beinahe die Bühne entern, hab's kaum noch ausgehalten nicht vor Freude durch den ganzen Laden zu rennen. Einfach völlig gestört was die Jungs abliefern. Danach noch das obligatorische Grim Reaper Cover und dann nochmal ne Zugabe. Die Band hat den Abend selbst abartig genossen hatte ich den Eindruck.
Göppingen heute muss ich mir klemmen. Meine Stimmbändern reißen sonst und ein weiteres mal innerhalb von 24 Stunden pack ich das nicht.

Noch was zu Orga: Ich war nun das zweite mal unter der Woche in Villingen im Klosterhof. Ich versteh nicht, wieso man jedes mal erst um 20:00 Uhr startet und dann drei Bands durchdrücken muss, wenn man mit zwei Bands eh schon n ordentliches Package hat. Es ist unter der Woche, in the middle of nowhere. Wer mit Öffis kommt hat eh komplett verzockt. Das sind kleine Konzerte, wo überwiegend regionales Publikum kommt. Man nimmt nicht mal wie bspw. für Maiden 1-2 Tage frei, um irgendwo hinzufahren. Vielleicht bekommt man es mal so organisiert, dass es nicht jedes mal bis 0:00 Uhr geht und schickt den Headliner nicht erst nach halb 11 ins Rennen.
 
mein Senf schmeckt ein bisschen anders:
Stand ja etwas auf der Kippe, ob ich es noch schaffe, aber dank lieber Kolleginnen konnte ich früher hopsen und war nicht ganz so am Arsch. Ich mag ja die Konzerte in dem Laden sehr. Zum einen sind alle Leute von der Crew total nett dort, an Theke, Einlass und Catering. Die veganen Gnocchis mit der Kokos-Karottenpampe schmeckten richtig gut! Solche Getränkepreise kannst heuer fast vergeblich suchen, sehr nice. Der Sound war auch gut. Und Veranstalter Chris eh einer der besten, hat mir noch meine Eremit gleich mitgebracht.

Ich mag den support-your-local-Underground-Gedanken, weshalb ich es meist gut finde, ne fitte Band aus der Gegend eröffnen zu lassen. Und Defender aus der BYH-City Balingen haben das ziemlich cool gemacht! Die Jungs haben das Posen von der Pike auf gelernt, also Gesichtverziehen beim Solo, Rücken an Rücken wenn die Äxte double-harmonieren usw., ich mag das ja sehr. Vor allem wenn auch musikalisch was dahinter steckt. Und auch wenn der Gesang steigerbar wäre (aber nicht muss, weil eben auch Charme) und das Rad nicht neu erfunden wird, so gibt es doch echt gutgemachten old school Melodic German Speed-/Heavy Metal, meist mit Gaspedal schön durchgetreten, aber nie überschlagend, hat mir echt gut gefallen. Nur ham sie nen Tacken zu lange gespielt, zwei-drei Songs weniger hätten es auch getan zwecks fortschreitender Uhrzeit.

Hellripper habe ich 2019 auf dem Bloodshed in Eindhoven gesehen, wo sie alles weggeboxt haben. Drum sehr auf die Jungs gefreut, da sie eigentlich auch mein Headliner waren. Zum eigentlich komme ich noch. Die Schotten haben dann auch wirklich GNADENLOS abgerissen!! Gaspedal stets im Anschlag, Black Speed/Thrash vom Geilsten, was ein Gemetzel! Dazu passende Ansagen und steter, fairer Moshpit, so muss das sein. Ist mir die neue etwas zu melodisch-verspielt geraten, habe ich davon live nix mitbekommen, nur noch auf die Kauleiste. So habe ich mir neben Platte und Shirt gar noch die stylischen Shorts gegönnt. Killer Auftritt!

Nun zum eigentlich. Ich finde ja Riot City echt gut, grade das Debut, finde auch die neue mit neuem Sänger gut soweit. Aaaber: ich finde sie insgesamt ja leicht überbewertet.. warum auch immer, aber andere ähnliche Acts laufen mir noch ne Spur besser rein. Freute mich dennoch sehr. Und sie haben dann wirklich total abgeräumt!! Buchstäblich, denn der Basser war so drüber, dass er mit dem Drummer das Kit auseinander nahm, der dann dem armen Teil endgültig den Rest gab, hoffe, das war seins.. Zuvor ließ er sich vom Publikum mit Bier und Kippen (Joints?) füttern, riss sich am Ende ne Saite aus dem Bass und überhaupt: mit Nifelheim-Shirt und Midnight-Logo Tattoo dachte ich so: der könnte eben auch von Midnight sein. Total destruction, großartig, I love it! Aber natürlich war es auch musikalisch super und gefiel mir nochmal gut besser als auf dem KIT Rising. Canadian Steel als Trademark, quasi. Auch wenn mir der Sänger manchmal ein wenig zu schrill ist, war das nur geil. Als die dann noch von @Iron Quasar, der mit seinem Sohnemann vorne stand, dessen Namen wollten, um ihm als jüngstem Fan den nächsten Song zu widmen, fand ich das schon groß. Aber ihn dann zum kultigen Grim Reaper-Cover "See You In Hell" auf die Bühne zu holen, dann noch seinen alten Herrn, und beide mitträllern duften (ich werde überprüfen ob du deine Hausaufgaben gemacht hast und dem Bub die ersten drei Alben vorgespielt hast!), dachte ich so: ja, so geht Headliner, genau so, die metallische Zukunft ist ziemlich gesichert wen die Dinos mal weg sind. Großes Kino und ganz sympathische Truppe, wie überhaupt alle drei Acts und ein mega Abend! Hellripper dennoch ne Nasenspitze vorne.
 
Schön geschrieben, mein Gutster!

Es war eben auch abseits der Musik einfach eine angenehme Atmosphäre.
Es gab - wenn ich das richtig gedeutet habe, eine kleine Rauferei, aber ansonsten war das absolut harmonisch und ich habe mich sauwohl gefühlt.

Hach, war das schön!!!
 
Hach, das war ein Abend der meine eigene Festplatte (aka Gehirn) noch mal um einiges voller gepackt hat.
Aber dazu später mal mehr, muss noch einige EREMIT vor meinem Urlaub verschicken, deswegen lasse ich Euch jetzt erst mal das Abriss-Video welches mein Bruder Tom gefilmt hat, hier:

Und dann haue ich gleich noch im BLACK FOREST FEST Thread das @Fallen Idol 666 gestern mitgeteilte spezielle limitierte Black Forest CLUSTER BOMB UNIT Shirt bildlich raus. Das hatte ich dort noch ganz vergessen zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was zu Orga: Ich war nun das zweite mal unter der Woche in Villingen im Klosterhof. Ich versteh nicht, wieso man jedes mal erst um 20:00 Uhr startet und dann drei Bands durchdrücken muss, wenn man mit zwei Bands eh schon n ordentliches Package hat. Es ist unter der Woche, in the middle of nowhere. Wer mit Öffis kommt hat eh komplett verzockt. Das sind kleine Konzerte, wo überwiegend regionales Publikum kommt. Man nimmt nicht mal wie bspw. für Maiden 1-2 Tage frei, um irgendwo hinzufahren. Vielleicht bekommt man es mal so organisiert, dass es nicht jedes mal bis 0:00 Uhr geht und schickt den Headliner nicht erst nach halb 11 ins Rennen.

Als Veranstalter kann man es halt nicht allen recht machen. Ist jetzt eben in Deinem Fall nicht optimal. Es gibt ja aber auch Leute, die z. B. bis spät arbeiten (siehe FallenIdol) oder die sich nicht mal so für einen Tag oder paar Stunden frei machen können (ich als Lehrer z.B.). Von daher bin ich persönlich wiederum heilfroh, dass die Veranstaltung entsprechend spät begonnen hat (hatte auch fast 1,5h Anfahrt). Und wenn ich eine Band unbedingt sehen will, dann nehm ich das gerne in Kauf.
 
Als Veranstalter kann man es halt nicht allen recht machen. Ist jetzt eben in Deinem Fall nicht optimal. Es gibt ja aber auch Leute, die z. B. bis spät arbeiten (siehe FallenIdol) oder die sich nicht mal so für einen Tag oder paar Stunden frei machen können (ich als Lehrer z.B.). Von daher bin ich persönlich wiederum heilfroh, dass die Veranstaltung entsprechend spät begonnen hat (hatte auch fast 1,5h Anfahrt). Und wenn ich eine Band unbedingt sehen will, dann nehm ich das gerne in Kauf.
Ist richtig, dass man es nicht jedem recht machen kann. Ich für mein Teil fang lieber früher an und bin zeitig fertig. Aber ich weiß auch nicht, ob ich da für die Mehrheit spreche. Als ich das letzte mal drei Bands unter Woche bekommen hab waren das Heathen, Exhorder und Overkill. Beginn war 19:00 Uhr und Ende 23:00. Man kann es drehen und wenden wie man will. Meine persönliche Meinung ist, dass drei Bands an einem Wochenabend zu viel sind. Entweder Leute verpassen den Anfang oder es wird hinten raus sehr spät. Richtet sich auch nicht gegen Defender, da ich sie sehr cool finde. Letztes mal in VS war es eben so, dass während Sanhedrin viele schon gegangen waren und sich auch über deren späten Start beschwerten. Und auch dieses mal leerte sich der Saal bei Riot City. Ich war mit dem letzten Ton von Lucky Diamond als einer der ersten draußen und als ich mich nochmal umdrehte sah ich, dass der Saal nur noch spärlich gefüllt war. Auf dem Parkplatz war dann auch schon gut die Hälfte der Parkplätze frei. Entweder hab ich ne komplett falsche Wahrnehmung oder auch anderen Leuten ging die Veranstaltung zu lang. Es richtet sich auch nicht gegen euch als Orgateam, ich hab großen Respekt vor eurer Leistung und bin dankbar so ne geile Sause wie am Mittwoch mit Riot City erlebt zu haben, andererseits hat es mich halt zum wiederholten Male gestört, dass es echt äußerst spät wurde. Und ich denke, dass es auch nicht in eurem Sinne ist, dass während des Hauptacts einige Leute vorzeitig nach Hause gehen.
 
Stimmt, hier wollte ich ja als Veranstalter noch was schreiben. Vor lauter Urlaub… vergessen das hier auch zu posten.
Kurz zusammengefasst: 20 Uhr Beginn ist OK, 19 Uhr hätte nie geklappt (siehe Bericht).
Einzige Möglichkeit wäre dann nur 2 Bsnds.

Here we go:
Danke nochmal das letzten Mittwoch bei RIOT CITY, HELLRIPPER & DEFENDER so viele Leutz da waren! Doch immer sehr schön wenn man sieht das sich die Organisations Mühe gelohnt hat. Da ich jetzt im Urlaub bin und etwas Ruhe habe, will ich noch eine Nachbetrachtung machen. Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag Eurerseits?!?

Im Vorfeld des Konzertes stellte sich heraus das der Termin dazu führte das mein Lieblingsmischer leider keine Zeit hatte. Nachdem meine Stagehand auch keine Zeit hatte, war klar das ich hinters Digital Mischpult musste. Somit waren mein Lieblings Lichtmensch Michael und ich was die Technik anbelangt nur zu zweit. Aber es sollte noch schlimmer kommen, den beim Michael stand kurzfristig bei seinem Arbeitsgegner eine Elektroprüfung an, wo er vor Ort sein musste. Das bedeutete das ich am Konzerttag bis 20 Uhr ganz alleine sein sollte. Deswegen bauten der Michael und ich die Technik schon am Tag vorher auf. Mikrofonierung und Soundcheck hab ich dann bis 19:30 zum Glück gut hinbekommen, obwohl die Bands selbst auch erst um 17 Uhr mit ordentlich Zeitverzögerung im Klosterhof aufgeschlagen sind. DEFENDER hatte ich eh später herbestellt, weil der Opener ja auch in der Regel als letzter Soundcheck macht.

Somit konnte die Saaltüre für Euch dann erst um 19:30 geöffnet werden. Aber es gab im Foyer ja was zum trinken.

Im Vorfeld hatte man die RIOT CITY Tour Shirts zu mir schicken lassen, und ich war sehr gespannt, ob da hinten die Tourdates drauf sind. Jordan, der RIOT CITY Sänger, stellte sich nach der Ankunft (beleibt mit einem BLOODSTAR Shirt) als sehr netter gesprächsbereiter Mensch heraus. Aber die Gesichtsausdrücke, als das Tour Shirt ausgepackt wurde, und die Entdeckung sich Ihren Lauf bahnte, das die Tourdaten komplett falsch sind, werde ich nicht so schnell vergessen. Shit happens!

Der Abend startete dann mit DEFENDER auch relativ in Time um 20:10. Musikalisch steht es mir als Veranstalter und Mischer nicht zu, ein Urteil zu fällen. Nur so viel: mich haben alle 3 Bands begeistert, und ich bekam auch von allen 3 Bands selbst positive Rückmeldungen was den Sound betraf. Was willst Du mehr?!?

Wenn man so Einzelkämpfer mässig unterwegs ist, die Tür sich öffnet, und man erkennt das sich die Mühe gelohnt hat, fällt schon mal etwas Anspannung ab. Zum Glück kam dann der Michael auch rechtzeitig, das auch das Bühnenlicht nicht ausbleiben musste.

Sonstige Störfeuer kann man als Veranstalter eigentlich nie gebrauchen. Aber auch die richten sich nicht nach Wunschdenken. So kam in der Umbaupause von Hellripper zu Riot City ein Mensch zu mir, um mich zu informieren das er vor der Bühne jemanden mit einer SS Tätowierung auf der Innenseite des Oberarms gesehen hatte. What the Fuck, schoss es mir durch den Kopf! Und ich fragte nach ob er das schon persönlich bei dieser Person angesprochen hätte. Und ja, das hatte er. Den er hatte folgende Antwort bekommen: „mein Opa hatte schon die gleiche Tätowierung“.

Bäm!

Ich war ans Mischpult gebunden, somit schlug mir die Person vor, er könnte den SS Tätowierten mit meiner Erlaubnis auch selbst entsorgen. Also GO: einmal entsorgen Bitte, Danke!

Im Nachhinein Dir aus Tübingen stammend unbekannterweise Tausend Dank für diese Entsorgung.

Von meinem Eintrittskassen Team wurde mir später von einem kleinen Handgemenge berichtet.

RIOT CITY sollten mit der „Gastsänger Aktion“ von @Iron Quasar und seinem Sohn beim GRIM REAPER Coversong das SS Tattoo erstmal wieder etwas in den Hintergrund schieben.

Nach dem das Drumkit vom RIOT CITY Drummer selbst dann wie früher bei den ganz großen zerlegt wurde (siehe Bild vom Oliver Kämpf), war das Konzert zu Ende.

Bei RIOT CITY gab es dann beim Abbau Bandintern zwar noch etwas Streit. Aber das sind halt junge Musiker, die momentan Ihren Traum leben, und auf dem Weg nach Wacken muss die interne Anspannung auch mal raus.

Nachdem ich den Saal durchgekehrt habe, waren am Tresen dann nur noch zwei Menschen, mit denen ich dann noch ein Feierabendbier trinken konnte. Neben meinem Freund und Dauerkonzertbesucher Niels, war auch noch ein netter Mensch aus Kuchen (so heißt doch tatsächlich sein Wohnort) mit einer HOFF (David Hasselhoff) Kappe anwesend. Als ich Ihn fragte: ob er am BLACK FOREST FEST VI wieder kommt, wurde dann der Abend noch um eine weitere Geschichte ergänzt: Er war letztes Jahr mit Kollegen bei ROCK IM WALD, oder war es METAL IM WALD. Da wurde von seinen Freunden beschlossen, das die da nächstes Jahr wieder hingehen. Somit kaufte er dann gleich eine Karte. Als er die dann neulich fragte, wer den jetzt mitkommt, sagten die, das sie jetzt Karten für das BLACK FOREST FEST hätten. Ohne Worte!



Abschließend muss noch erwähnt werden, das mein Essens Caterer mit dem Abend etwas unzufrieden war. Nach dem sein Essen beim @Little Black Forest Fest durchweg sehr gelobt wurde, hatten wir uns entschieden das Bandessen auch wieder der Allgemeinheit anzubieten.

Was dann aber nicht so den Mega Anklang / Andrang fand. Kann na klar sein, das das mit dem Essen einigen unbekannt war, und sie schon daheim gegessen hatten. Dann war es Monatsende, usw.

Schade, aber es ging gerade so 0/0 auf. Jetzt hoffen wir na klar das Ihr am BLACK FOREST FEST etwas mehr Hunger mitbringt.

Und RIOT CITY wünsche ich einen denkwürdigen WACKEN Auftritt, den bei denen ist so viel Potential vorhanden!

Cheers!
 
Stimmt, hier wollte ich ja als Veranstalter noch was schreiben. Vor lauter Urlaub… vergessen das hier auch zu posten.
Kurz zusammengefasst: 20 Uhr Beginn ist OK, 19 Uhr hätte nie geklappt (siehe Bericht).
Einzige Möglichkeit wäre dann nur 2 Bsnds.

Here we go:
Danke nochmal das letzten Mittwoch bei RIOT CITY, HELLRIPPER & DEFENDER so viele Leutz da waren! Doch immer sehr schön wenn man sieht das sich die Organisations Mühe gelohnt hat. Da ich jetzt im Urlaub bin und etwas Ruhe habe, will ich noch eine Nachbetrachtung machen. Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag Eurerseits?!?

Im Vorfeld des Konzertes stellte sich heraus das der Termin dazu führte das mein Lieblingsmischer leider keine Zeit hatte. Nachdem meine Stagehand auch keine Zeit hatte, war klar das ich hinters Digital Mischpult musste. Somit waren mein Lieblings Lichtmensch Michael und ich was die Technik anbelangt nur zu zweit. Aber es sollte noch schlimmer kommen, den beim Michael stand kurzfristig bei seinem Arbeitsgegner eine Elektroprüfung an, wo er vor Ort sein musste. Das bedeutete das ich am Konzerttag bis 20 Uhr ganz alleine sein sollte. Deswegen bauten der Michael und ich die Technik schon am Tag vorher auf. Mikrofonierung und Soundcheck hab ich dann bis 19:30 zum Glück gut hinbekommen, obwohl die Bands selbst auch erst um 17 Uhr mit ordentlich Zeitverzögerung im Klosterhof aufgeschlagen sind. DEFENDER hatte ich eh später herbestellt, weil der Opener ja auch in der Regel als letzter Soundcheck macht.

Somit konnte die Saaltüre für Euch dann erst um 19:30 geöffnet werden. Aber es gab im Foyer ja was zum trinken.

Im Vorfeld hatte man die RIOT CITY Tour Shirts zu mir schicken lassen, und ich war sehr gespannt, ob da hinten die Tourdates drauf sind. Jordan, der RIOT CITY Sänger, stellte sich nach der Ankunft (beleibt mit einem BLOODSTAR Shirt) als sehr netter gesprächsbereiter Mensch heraus. Aber die Gesichtsausdrücke, als das Tour Shirt ausgepackt wurde, und die Entdeckung sich Ihren Lauf bahnte, das die Tourdaten komplett falsch sind, werde ich nicht so schnell vergessen. Shit happens!

Der Abend startete dann mit DEFENDER auch relativ in Time um 20:10. Musikalisch steht es mir als Veranstalter und Mischer nicht zu, ein Urteil zu fällen. Nur so viel: mich haben alle 3 Bands begeistert, und ich bekam auch von allen 3 Bands selbst positive Rückmeldungen was den Sound betraf. Was willst Du mehr?!?

Wenn man so Einzelkämpfer mässig unterwegs ist, die Tür sich öffnet, und man erkennt das sich die Mühe gelohnt hat, fällt schon mal etwas Anspannung ab. Zum Glück kam dann der Michael auch rechtzeitig, das auch das Bühnenlicht nicht ausbleiben musste.

Sonstige Störfeuer kann man als Veranstalter eigentlich nie gebrauchen. Aber auch die richten sich nicht nach Wunschdenken. So kam in der Umbaupause von Hellripper zu Riot City ein Mensch zu mir, um mich zu informieren das er vor der Bühne jemanden mit einer SS Tätowierung auf der Innenseite des Oberarms gesehen hatte. What the Fuck, schoss es mir durch den Kopf! Und ich fragte nach ob er das schon persönlich bei dieser Person angesprochen hätte. Und ja, das hatte er. Den er hatte folgende Antwort bekommen: „mein Opa hatte schon die gleiche Tätowierung“.

Bäm!

Ich war ans Mischpult gebunden, somit schlug mir die Person vor, er könnte den SS Tätowierten mit meiner Erlaubnis auch selbst entsorgen. Also GO: einmal entsorgen Bitte, Danke!

Im Nachhinein Dir aus Tübingen stammend unbekannterweise Tausend Dank für diese Entsorgung.

Von meinem Eintrittskassen Team wurde mir später von einem kleinen Handgemenge berichtet.

RIOT CITY sollten mit der „Gastsänger Aktion“ von @Iron Quasar und seinem Sohn beim GRIM REAPER Coversong das SS Tattoo erstmal wieder etwas in den Hintergrund schieben.

Nach dem das Drumkit vom RIOT CITY Drummer selbst dann wie früher bei den ganz großen zerlegt wurde (siehe Bild vom Oliver Kämpf), war das Konzert zu Ende.

Bei RIOT CITY gab es dann beim Abbau Bandintern zwar noch etwas Streit. Aber das sind halt junge Musiker, die momentan Ihren Traum leben, und auf dem Weg nach Wacken muss die interne Anspannung auch mal raus.

Nachdem ich den Saal durchgekehrt habe, waren am Tresen dann nur noch zwei Menschen, mit denen ich dann noch ein Feierabendbier trinken konnte. Neben meinem Freund und Dauerkonzertbesucher Niels, war auch noch ein netter Mensch aus Kuchen (so heißt doch tatsächlich sein Wohnort) mit einer HOFF (David Hasselhoff) Kappe anwesend. Als ich Ihn fragte: ob er am BLACK FOREST FEST VI wieder kommt, wurde dann der Abend noch um eine weitere Geschichte ergänzt: Er war letztes Jahr mit Kollegen bei ROCK IM WALD, oder war es METAL IM WALD. Da wurde von seinen Freunden beschlossen, das die da nächstes Jahr wieder hingehen. Somit kaufte er dann gleich eine Karte. Als er die dann neulich fragte, wer den jetzt mitkommt, sagten die, das sie jetzt Karten für das BLACK FOREST FEST hätten. Ohne Worte!



Abschließend muss noch erwähnt werden, das mein Essens Caterer mit dem Abend etwas unzufrieden war. Nach dem sein Essen beim @Little Black Forest Fest durchweg sehr gelobt wurde, hatten wir uns entschieden das Bandessen auch wieder der Allgemeinheit anzubieten.

Was dann aber nicht so den Mega Anklang / Andrang fand. Kann na klar sein, das das mit dem Essen einigen unbekannt war, und sie schon daheim gegessen hatten. Dann war es Monatsende, usw.

Schade, aber es ging gerade so 0/0 auf. Jetzt hoffen wir na klar das Ihr am BLACK FOREST FEST etwas mehr Hunger mitbringt.

Und RIOT CITY wünsche ich einen denkwürdigen WACKEN Auftritt, den bei denen ist so viel Potential vorhanden!

Cheers!
also ich war heilfroh, dass ich direkt nach der Maloche zu euch kommend, etwas warmes zu Essen bekommen konnte, und dazu noch in veganer Alternative!
 
Abschließend muss noch erwähnt werden, das mein Essens Caterer mit dem Abend etwas unzufrieden war. Nach dem sein Essen beim @Little Black Forest Fest durchweg sehr gelobt wurde, hatten wir uns entschieden das Bandessen auch wieder der Allgemeinheit anzubieten.
Was dann aber nicht so den Mega Anklang / Andrang fand. Kann na klar sein, das das mit dem Essen einigen unbekannt war, und sie schon daheim gegessen hatten. Dann war es Monatsende, usw.
Schade, aber es ging gerade so 0/0 auf. Jetzt hoffen wir na klar das Ihr am BLACK FOREST FEST etwas mehr Hunger mitbringt.
Dass unter der Woche bei einem kleineren Konzert Essen angeboten wird gehört leider zur Seltenheit. Ich kann mir vorstellen, dass viele Besucher davon gar nichts wussten und deshalb schon vorher gespeist hatten.
Ich persönlich bin jedenfalls sehr sehr froh, dass es bei Dir die Möglichkeit zum Essen gibt und habe es auch gerne in Anspruch genommen (2x Gnocci miamm). Ich fahre oft längere Strecken zu Konzerten auch unter der Woche und bin froh, wenn es nicht die Tüte Chips von der Tanke für den Rückweg braucht.
Vor allem das vegane Angebot ist außergewöhnlich und immer super lecker. Bitte beibehalten!

Falls es mal wieder so sein sollte, dass reichlich über ist, vielleicht ne Durchsage machen. Ich hätte bestimmt noch 2 Portionen mit nach Hause genommen.
Noch ein Gedanke: Evtl. auf den zukünftigen Konzertflyern einen Vermerk, dass es Verpflegung gibt.

CU beim BFF
 
Zurück
Oben Unten