8./9.9. Masters Of The Unicorn in Ernsthausen/Burgwald

Ich glaube, ich kann mit Fug und Recht für den Rest der Band sprechen, wenn ich sage, dass Slaughterday richtig Bock haben, nach allen Regeln der Kunst alles wegzuslaughtern. Wir zählen die Tage, wortwörtlich und ohne Übertreibung...!
Oha, von dem Einstieg höre ich gerade zum ersten Mal. Freu' ich mich aber drauf, zu sehen, was einer der aktivsten Foristen so auf dem Eierschneider (ja gut, das Modell für sehr dicke Eier...) anstellt. (P.C. auch noch nicht live gesehen. Aber dat wird noch, ihr seid ja fleißig unterwegs.) Vergleiche mit der alten Besetzung fallen flach, weil das meine Slaughterday-Premiere wird. Aber die Tyrants Of Doom, die mir gerade die Ohren durchpustet, weckt definitiv Vorfreude auf die Live-Umsetzung!
 
...und gerade auf Facebook:

Sauber! Seit gestern Abend war es dann soweit. Alle Tickets wurden verkauft. Es wird keine Abendkasse und keine Tagestickets geben.
Nachher gibt es dann auch die Running Order
1f609.png

-----------------------------------------------------------------
Masters of the Unicorn 2023
08.-09. September 2023 in Ernsthausen/Burgwald
Discharge
Cancer Official Band
Antigama
Slaughterday
ALTERI
Beyond All Recognition
Concrete-Cold
Depravation
Fvneral Fvkk
Hallucinate
Kavrila
Lizard Fist
Lucifuge
Morbid Evils
RaptvrE
SNĚŤ
Trigger
VERRAT
Wojczech
+ Frühstückgeballer am 09. September 2023 um 10:15 Uhr
Hitzbold
Messerschiesserei
Bolzenschuss
 
Hallo, ich kann leider aus persönlichen Gründen nicht aufs Masters of the Unicorn gehen und habe deshalb eine Karte (Hardticket) übrig.
Diese würde ich gerne auf diesem Wege verkaufen. Ich würde gerne 35,- EUR dafür haben (Festival-Originalpreis beträgt 60,- EUR).
Wer Interesse hat einfach per PN melden.
 
So langsam steigt die Vorfreude, nicht zuletzt wegen der quasi täglich Open-Air/Camping/Mopped-Anreise-freundlicheren Wettervorhersage. (Und Nekrovault, die ursprünglich - zusammen mit Kavrila - überhaupt erst meine Neugier auf das Event geweckt hatten, dann bitte nächstes Jahr aber wirklich mal zum Auftritt verdonnern!)
 
Hab auch schon richtig Bock und bin sehr gespannt auf das Festival. Und die Wettervorhersage ist ja wirklich zu gut, um wahr zu sein...
 
Das war ja mal sowas von geil: Mega Location, tolle, familiäre Atmosphäre, eine richtig angenehm wilde Crowd und nicht zuletzt eine fantastische Crew, die uns nicht nur jeden Wunsch von den Lippen ablas, sondern uns auch noch 'ne Lightshow spendierte, als wären Watain im Haus. Slaughterday sagen DANKE an alle, die dieses Hammerwochenende möglich machten! Und sorry, dass ich etwas wortkarg war, @Matt Greasejar. Ich war gerade im Tunnelblick wegen des bevorstehenden Auftritts. Hat mich auf jeden Fall gefreut, dich persönlich kennenzulernen...!

77ef9d47-d62b-47ea-aca2-fde384a072d2.jpg
 
In der Tat großartiges Festival, und @Iron Ulf , wenn's denn der Performance gedient hat... am Auftritt gab es jedenfalls mal gar nix zu meckern!

Größtes Highlight war die Atmosphäre da oben im Marburger Hinterland; endlich normale Leute, großartiges Festival, steht für nächstes Jahr schon auf der To-Do-Liste (dann gerne etwas mehr Schwattes - aber da war ja auch dieses Jahr einiges geplant, und wenn der Ausfallteufel ausgerechnet Nekrovault und Raptvre trifft, können die Organisatoren da ja nix für...). Gesetzte Favoriten wie Alteri, Kavrila, Cancer und Lucifuge haben erwartet gut geliefert. Überraschungs-Highlights auf der Bühne waren Snêt (Abriss pur, und der Sänger hatte hinterher noch Energie, Cancer frenetisch abzufeiern), Lizard Fist (als Opener mit derbem Sludge-Brett schon alles richtig gemacht), Fvneral Fvkk (die römisch-katholische Version von Batushka hätte ich SO atmospärisch nicht erwartet), Messerschießerei (20 Minuten Wahnsinnhöllehöllehölle) und in gewisser Weise auch Dicharge, denn diese Alte-Helden-Gehen-mit-Resten-der-Urbesetzung-noch-mal-auf-Tour-Nummer hab' ich, gerade im UK-Punk, schon sehr viel liebloser gesehen, hatte auch hier sowas befürchtet, aber Pustekuchen, die alten Herren mit dem nicht ganz so alten Sänger machen immer noch Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin ehrlich gesagt noch ziemlich im Eimer vom Wochenende! Es war grandios! Richtig gutes Festival mit Liebe zum Detail und unheimlich netten Leuten!
Alles sehr angenehm klein gehalten, viel grün überall, Sound hat gebrettert, Bier für 2,50 EUR. Goil!
Musikalische Highlights: Snet, Cancer, Kavrila, Lucifuge (!!!) und Antigama!
Weiterer Pluspunkt: Das Craftbier-Zelt inklusive Wrestling-TV (und den "Fuck the Police"- Rufen beim Kampf von Big Boss Man).
Gerne nächstes Jahr wieder! Und bitte FEASTEM buchen. Danke!
 
Etwas ausführlicher und mit ein paar Bildern: so fand ich das Masters of the Unicorn.
 
Zurück
Oben Unten