Abigor - Höllenzwang (Chronicles of Perdition)


"Textlich ist mir das logischerweise alles zu okkult und satanisch - darauf könnte ich gerne verzichten. Andere fühlen sich da vielleicht wohl, und der Inhalt passt natürlich durchaus zur Attitüde. Ich könnte darauf verzichten."

Was ist denn das Problem an okkulten Texten? Sind sie zu simpel geschrieben oder was meinst du? Scheint dich ja immerhin ganz schön zu stören, dass du in drei aufeinander folgenden Sätzen gleich zweimal darauf verzichten willst. ;)
 
"Textlich ist mir das logischerweise alles zu okkult und satanisch - darauf könnte ich gerne verzichten. Andere fühlen sich da vielleicht wohl, und der Inhalt passt natürlich durchaus zur Attitüde. Ich könnte darauf verzichten."

Was ist denn das Problem an okkulten Texten? Sind sie zu simpel geschrieben oder was meinst du? Scheint dich ja immerhin ganz schön zu stören, dass du in drei aufeinander folgenden Sätzen gleich zweimal darauf verzichten willst. ;)
Naja, er ist im richtigen Leben nunmal ein Pastor. Da ist die Abigor-Lyrik vielleicht ein bisschen konträr ;)
 
Den Machern geht ja gerade der "Okkult-Trend" der letzten Jahre auf den Zeiger

Habe ja nun einige Interviews von Abigor gelesen. Mir drängt sich mitunter der Eindruck auf, dass speziell dieser TT um jeden Preis gegen etwas sein will, immer diese Elite-Schiene fährt und am liebsten ein Subgenre im Subgenre eines Subgenres darstellen würde. Dabei ist die Wahrheit doch so einfach: "Satan is a loser." Sagt jedenfalls ein Tim Burns: https://timburns.wordpress.com/2011/02/13/satan-is-a-loser/ :D
 
Naja, er ist im richtigen Leben nunmal ein Pastor. Da ist die Abigor-Lyrik vielleicht ein bisschen konträr ;)

Na wenn das mal kein Wolf im Schafspelz ist. Und noch etwas für das Phrasenschwein: Kenne deinen Feind.

Spielt doch keine Rolle, ob der Kerl nun Pastor oder Balletttänzer ist, weil am Ende doch die Musik und/oder der zu Papier gebrachte Gedanke zählt. Kann auch stumpf sein, aber deshalb nicht ohne Wirkung. Im Grindcore sind bestimmt auch mehr Leute im Berufsleben tätig (vlt sogar im Dienste des Staates! Meine Güte!), als man denkt.

Da sollte man sich nicht zu sehr daran aufziehen ;-)
 
Na wenn das mal kein Wolf im Schafspelz ist. Und noch etwas für das Phrasenschwein: Kenne deinen Feind.

Spielt doch keine Rolle, ob der Kerl nun Pastor oder Balletttänzer ist, weil am Ende doch die Musik und/oder der zu Papier gebrachte Gedanke zählt. Kann auch stumpf sein, aber deshalb nicht ohne Wirkung. Im Grindcore sind bestimmt auch mehr Leute im Berufsleben tätig (vlt sogar im Dienste des Staates! Meine Güte!), als man denkt.

Da sollte man sich nicht zu sehr daran aufziehen ;-)
Aber ich habe mich doch gar nicht daran aufgezogen?! Oder meinst du @Jhonny? Ich bin sicher, dass er viel Musik hört, die alles andere als christlich ist. Er hat doch nur mal erwähnt, dass er diese Art Texte nicht gebraucht hätte. Finde ich nicht schlimm, und mehr als diese eine Aussage (wenn auch zweimal hintereinander) hat er doch dazu nicht getätigt. Ich finde, es gehört etwas mehr dazu, um sich an etwas hochzuziehen.
 
Paket ist endlich da. Entschädigung sind Banderole (ähnlich einem Obi) und eine CD mit Instrumentalfassungen. Die Shape sieht allerdings nicht komplett eben aus, mal schauen, ob das nur optisch täuscht oder wie sich das heute abend auf der Anlage macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten