Abigor - Höllenzwang (Chronicles of Perdition)

So, ausgepackt und aufgelegt.
Drei Monate gewartet, Paket aus Holland zurückgeholt. Und dann ne LP aus dem Paket gezogen, deren dünner Papphülle sich Mausoleum Records schon 1986 geschämt hätten. Die LP selbst noch dazu voller Pressrückstände, Papier, Staub etc. Das Inlay-Blättchen ist einfach nur schäbig, die Werbung darauf mit Bestellinfo unter anderem für die angeblich bereits vergriffene Picture Shape, die ja die lange Wartezeit verursacht hat. Natürlich ist die LP auch nicht eben. Sie schlägt zwar nicht schlimm, aber schön ist anders. Da waren die letzten beiden LPs in allen Belangen wertiger.
Die Picture-Single sieht zumindest schön aus, mal sehen, wie sie sich dann auf dem Plattenteller schlägt.
Die Entschädigungs-CD ist natürlich eine nette Geste. Hören werde ich sie aber unter absoluter Garantie niemals, Instrumental-Versionen interessieren mich null.

Insgesamt also ein eher enttäuschendes Package, zumal unter den beschriebenen Umständen.

Bin jetzt im dritten Song. Zumindest musikalisch gefällt sie mir bis jetzt. Besser als nichts ;)
 
TT schrieb die Tage auf Facebook, dass es gegen Ende des Jahres wohl auch eine CD VÖ mit den Vinyl-Only Tracks geben soll, also auch die von der 7“. Weiß nicht was da sonst noch so draufkommt (vielleicht Kingdom of Darkness und Supreme And Immortal Is The Art Of The Devil 7“s?). Fänd ich ja ganz nett...

Generell ist die neue Scheibe immer noch oft im Player, die fesselt mich wie am ersten Tag. Definitiv mit großem Vorsprung eine meistgehörte Platte dieses Jahr.
 
TT schrieb die Tage auf Facebook, dass es gegen Ende des Jahres wohl auch eine CD VÖ mit den Vinyl-Only Tracks geben soll, also auch die von der 7“. Weiß nicht was da sonst noch so draufkommt (vielleicht Kingdom of Darkness und Supreme And Immortal Is The Art Of The Devil 7“s?). Fänd ich ja ganz nett...

Generell ist die neue Scheibe immer noch oft im Player, die fesselt mich wie am ersten Tag. Definitiv mit großem Vorsprung eine meistgehörte Platte dieses Jahr.


das hätte was mit der Compilation.
wo bei auch mal eine COmpilation mit den Demos nicht schlecht wäre (wie die "The Demon Tapes" von Summoning, wenn es sich bei dieser VÖ auch um einen Bootleg handelt)
 
das hätte was mit der Compilation.
wo bei auch mal eine COmpilation mit den Demos nicht schlecht wäre (wie die "The Demon Tapes" von Summoning, wenn es sich bei dieser VÖ auch um einen Bootleg handelt)

Hab die Bonus CD der Quintessence und die der 7“ Surpreme and immortal is the Art of the Devil. Glaube damit hab ich schon alle Demos. Wenn es eine gute Compilation gäbe, würde ich aber auch zugreifen
 
die hätte man getrost aber auch ein paar mal häufiger auflegen können. 1500 Exemplare sind ja nu nicht viel.

Eh, damals war die Auflage ausreichend, und mittlerweile wurden die Demos ja komplett als Bonus der Quintessence sowohl auf CD als auch Vinyl wiederveröffentlicht.
Die Origo Regium ist jetzt auch nicht die Ultra Rarität, bei Discogs unter EUR 20,- zu haben.
 
Also ich finde die Höllenzwang spielerisch sehr gut, so wie man das von Abigor gewohnt ist. Hab die ja auch schon gefühlt 1000x gehört, aber ich habe das Gefühl, dass der Sound sehr schwammig im Gegensatz zur Leytmotif klingt, was der ganzen Atmosphäre dann doch einen leichten Abbruch macht. Hätte man das Ganze etwas rauer gehandhabt, dann wäre das mit Sicherheit ein absolut würdiger Nachfolger geworden. Wer mal wieder ganze Arbeit geleistet hat: Silenius. Der scheint für diesen Technischen Chaos Black Metal prädestiniert zu sein. So eine Variation in der Stimme vorzuweisen und das auf allen Höhen und Tiefen noch so zu beherrschen, finde ich sehr beeindruckend. Und diese stellenweisen Ausreißer geben dem ganzen noch die nötige "Besessenheit". Was auch noch ein positiver Aspekt der Vocals ist: Es klingt verdammt glaubwürdig und zieht einen in den Bann. (Zumindest mich).

tl;dr: Album geil - Sound meh...
 
Doch, MINT bedeutet-wie auch dort deklariert, nicht zwangsläufig versiegelt.
Grad im "Underground " gibt es auch unversiegelte Ware.
Klar gibt es auch unversiegelte Ware in "mint", aber nicht 15 Jahre alte CDs. Ist nicht böse gemeint, nur wenn du auf einen sehr heiklen Käufer triffst hast du schneller ne negative Bewertung als dir lieb ist...
 
Ich schreibe ja auch unsealed but in unused condition oder so...
Niergends habe ich geschrieben das die CDs versiegelt sind.
 
Klar gibt es auch unversiegelte Ware in "mint", aber nicht 15 Jahre alte CDs.

Kann ich Dir hundertfach das Gegenteil beweisen.

Ich schreibe ja auch unsealed but in unused condition oder so...
Niergends habe ich geschrieben das die CDs versiegelt sind.

Mache ich auch so. Es sind CDs, die zwar 25 Jahre "alt" sind, aber noch in den Kartons vom Presswerk und dort nie entnommen wurden. Ich deklariere die als "mint" und schreibe dazu "new & unplayed, not factory sealed". Die Kundschaft war immer sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten