Absagen rund um SARS-CoV2 (COVID 19) und alles drum herum

Wenn ich Pech hab, hab ich mir die Scheiße in Hamburg eingefangen. Hab seit eben genau diese leichten Grippesymptome von denen sie immer sprechen. Morgen mal mit unserem Betriebssani in Verbindung setzen. Nach zwei Wochen Quarantäne gings danach wahrscheinlich direkt ins Trockendock...:feierei: :D
 
Von der offiziellen Seite des Landes Baden-Württemberg:

Ab sofort müssen Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmenden abgesagt werden.

Das Ministerium für Soziales und Integration als oberste Gesundheitsbehörde hat am heutigen Mittwoch (11. März) einen Erlass an die Gesundheitsämter herausgegeben, die Ortspolizeibehörden in Bezug auf Großveranstaltungen wie folgt zu beraten:

  1. Bei der Durchführung von Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmenden/Zuschauern sind keine effektiven Schutzmaßnahmen gegen eine nicht mehr kontrollierbare Ausbreitung des Infektionsgeschehens möglich. Deshalb muss eine solche Veranstaltung abgesagt werden bzw. ist die Durchführung der Veranstaltung ohne Zuschauer notwendig.
  2. Bei Veranstaltungen mit weniger als 1.000 Teilnehmenden ist eine individuelle Einschätzung notwendig, welche Risiken bestehen und ob diesen mit infektionshygienischen Maßnahmen begegnet werden kann. Hinsichtlich der Risikobewertung gelten die Kriterien des Robert-Koch-Instituts. Je größer die Zahl der Teilnehmenden, desto wahrscheinlicher ist davon auszugehen, dass das Risiko eines nicht mehr kontrollierbaren Infektionsherdes besteht.
Der Erlass gilt ab sofort und ist nicht befristet.
 
Zwar kein Festival/Konzert und interessiert mich als Veranstaltung eigentlich nicht die Bohne, aber bis zum Start am 18.April wäre es noch eine Weile hin und gibt uns wohl einen Vorgeschmack auf was wir uns einstellen können:
Ich sag mal: besser frühzeitig als in letzter Minute. Zumindest für die Besucher - die betroffenen Gastronomen/Schausteller/Hoteliers etc. trifft es natürlich so oder so hart. :hmmja:
 
Ich sag mal: besser frühzeitig als in letzter Minute. Zumindest für die Besucher - die betroffenen Gastronomen/Schausteller/Hoteliers etc. trifft es natürlich so oder so hart. :hmmja:

Da bin ich voll bei dir, aber auch für die Gastronomen/Schausteller/Hoteliers/Brauereien ist es so besser als eine kurzfristige Absage, da kann man wenigstens noch die Produktionen anpassen und den Aufbau absagen und die wirtschaftlichen Folgen evtl. ein wenig eindämmen/dämpfen.

Im übrigen bin ich aktuell
 
Von der offiziellen Seite des Landes Baden-Württemberg:

Ab sofort müssen Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmenden abgesagt werden.

Das Ministerium für Soziales und Integration als oberste Gesundheitsbehörde hat am heutigen Mittwoch (11. März) einen Erlass an die Gesundheitsämter herausgegeben, die Ortspolizeibehörden in Bezug auf Großveranstaltungen wie folgt zu beraten:

  1. Bei der Durchführung von Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmenden/Zuschauern sind keine effektiven Schutzmaßnahmen gegen eine nicht mehr kontrollierbare Ausbreitung des Infektionsgeschehens möglich. Deshalb muss eine solche Veranstaltung abgesagt werden bzw. ist die Durchführung der Veranstaltung ohne Zuschauer notwendig.
  2. Bei Veranstaltungen mit weniger als 1.000 Teilnehmenden ist eine individuelle Einschätzung notwendig, welche Risiken bestehen und ob diesen mit infektionshygienischen Maßnahmen begegnet werden kann. Hinsichtlich der Risikobewertung gelten die Kriterien des Robert-Koch-Instituts. Je größer die Zahl der Teilnehmenden, desto wahrscheinlicher ist davon auszugehen, dass das Risiko eines nicht mehr kontrollierbaren Infektionsherdes besteht.
Der Erlass gilt ab sofort und ist nicht befristet.
Nicht befristet heißt alles absagen was auf absehbare Zeit geplant war?
 
Folgende News habe ich frisch von der Seite des Backstage in München:

„Wir stehen im engen Kontakt mit den Behörden, um jede Veranstaltungen zu bewerten.
Aktuell werden wir bei den kommenden Veranstaltung im Backstage unter 1000 Personen erwarten, somit gehen auch wir davon aus, dass diese Veranstaltungen wie geplant stattfinden können.
Sollten wir hier neue Informationen Seitens der Stadt erhalten, werden wir euch auch hier umgehenden informieren.

DARK EASTER METAL MEETING: auch hier stehen wir in Kontakt mit den Behörden.“

Für meine geplanten Konzerte heißt das, dass das Backstage aktuell davon ausgeht, dass Audrey Horne am Freitag spielen können. Bei den beiden Konzerten nächste Woche, schau ich auch erst wieder zwei Tage vorher wieder nach, denn in solchen Situationen habe ich mal von einem weisen Menschen aus Köln gelernt: „Et kütt, wie et kütt!“
 
Gibt es noch Benzin? Dann verbrenn ich mich sicherheitshalber. Habe auch leichte Erkältung. Und auf Einschränkugen im Privatleben, aber trotzdem arbeiten, habe ich eh' keinen Bock.
 
Zurück
Oben Unten