Absagen rund um SARS-CoV2 (COVID 19) und alles drum herum

Das Alles ist ein sehr schmaler Grad. Natürlich darf jede Einrichtung sich auf ihr Hausrecht berufen, aber wo wird dann eine Grenze gezogen?

Wie wird mit Denen umgegangen, die sich eben nicht Impfen lassen dürfen? Und bekommen die dann Sonderrechte, was wiederum unfair gegenüber Denen ist, die sich nicht impfen lassen wollen.

Das ist Alles sehr kompmiziert und mir wäre es Lieber, man würde gute Lösungen für Alle ausarbeiten, anstatt ständig neue Vermutungen lesen zu müssen.
 
Das Alles ist ein sehr schmaler Grad. Natürlich darf jede Einrichtung sich auf ihr Hausrecht berufen, aber wo wird dann eine Grenze gezogen?

Wie wird mit Denen umgegangen, die sich eben nicht Impfen lassen dürfen? Und bekommen die dann Sonderrechte, was wiederum unfair gegenüber Denen ist, die sich nicht impfen lassen wollen.

Das ist Alles sehr kompmiziert und mir wäre es Lieber, man würde gute Lösungen für Alle ausarbeiten, anstatt ständig neue Vermutungen lesen zu müssen.
Genau diese Lösungen kann man erst ausarbeiten, wenn genug Daten vorliegen.
Deswegen macht eine Beschäftigung damit, was konkret sein könnte meines Erachtens keinen Sinn.

Alleine: die Möglichkeit der Forderung eines Impfstatus beim Kartenverkauf ist möglich.
Dann könntest Du keine Karte erwerben, wenn Du nicht geimpft bist.
 
Genau diese Lösungen kann man erst ausarbeiten, wenn genug Daten vorliegen.
Deswegen macht eine Beschäftigung damit, was konkret sein könnte meines Erachtens keinen Sinn.

Alleine: die Möglichkeit der Forderung eines Impfstatus beim Kartenverkauf ist möglich.
Dann könntest Du keine Karte erwerben, wenn Du nicht geimpft bist.
Und damit haben wir in meinen Augen eine Zweiklassengesellschaft, weil diese Diskussion/Forderung, zum jetzigen Zeitpunkt, aus sehr vielen Gründen, keinerlei Sinn macht.
 
Ich glaube ja eh, dass das Thema impfen noch größeren Zuspruch erfährt, wenn die Leute erfahren, dass Malle sie im Sommer ohne Impfung nicht reinlässt...
:)
This! Der Sommerurlaub ist eine, wenn nicht gar DIE heilige Kuh der Deutschen. Die meisten gehen momentan wohl noch davon aus, dass im Sommer schon irgendwie alles wieder möglich sein wird. Ich hingegen bin mir da nicht so sicher; die Chancen auf meinen geplanten und bereits gebuchten Schottlandtrip im Juli sehe ich mit viel Optimismus bei 50-50. Sollte es sich tatsächlich so ergeben, dass ohne Impfung maximal Balkonien möglich ist, wird sich die Impfbereitschaft in Höhen schrauben, von denen gegenwärtig noch nicht einmal Kalle Lauterbach träumt. Und wenn dann nicht genug Impfstoff für alle Willigen bereit steht - und das ist durchaus zu befürchten bzw. realistisch - kann das noch ganz schön hässliche Züge annehmen...
 
Ich muss aber zusätzlich dazu sagen, dass ich persönlich fast keinerlei Nachteile seit Anfang 2020 hab.
Klar, keine Gigs, Kneipen, Urlaub, keine Sauna, etc, aber das ist für mich Jammern auf hohem Niveau. Aufm Dorf ist das Alles eben noch mal eine ganz Andere Situation.
Natürlich freu ich mich drauf, wenn Alles wieder normaler wird, und ich Euch Chaoten in Real wieder sehen darf.
 
Mein Alltag ändert sich derzeit zwar hin und wieder etwas, ABER: Es wäre schön, mal wieder was Anderes als ewig nur Alltag zu haben... ;)

Ich habe heute meinen Alltag mal geändert!
Dank Sonne, mittags eine Runde geradelt und anderen Menschen beim Shoppen (!) zugeschaut. Da Büdingen am Wochenende abgesoffen war, ist hier nun 10 Tage verkaufsoffen (Hygieneregeln gelten natürlich).

Mal wieder den Impf-Rechner bemüht und Dank des vortrefflichen Managements nun von März auf August zurück gefallen. Danke für nix. Dann fahre ich halt ungeimpft. Nach FMO fällt ja Taunus Metal auch aus. Also hält mich nix mehr. :hmmja:

Ich habe volles Verständnis für große Hallen-Konzerte, mit Impfkontrolle. Gibt´s die nicht, dauert es nochmals viel länger bis solche Veranstaltungen stattfinden dürfen. Dann sind noch mehr am Ende. Es ist deren Strohhalm und keine Benachteiligung für Andere, sondern eine verständliche Bevorteilung - so wie die Impf-Reihenfolge, u.s.w.

Es gab auch schon immer mal Sachen, wo nicht jeder reindurfte: wegen Alter, Gesundheit, Klamotten, Schönheit, Club-Mitglieder, Geschlecht, Ticketpreis,....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was heisst unnötig? Die loten halt aus was technisch geht und das ist ja nun mal ihr gutes Recht. Gott sei Dank liegt die Entscheidung darüber aber in den Händen unserer Politik und nicht bei Eventim ;).

Mir ging's ja nicht um's technische Ausloten. Das können sie von mir aus in ihrem stillen Kämmerlein gern für den Fall der Fälle machen.

Mir ging es darum, daß Eventim damit zum jetzigen Zeitpunkt völlig unnötig an die Öffentlichkeit geht und eine Diskussion auf allen Kanälen auslöst.

Sei es in der großen deutschen Tagespresse, wo jetzt lang und breit diskutiert wird, was wer wie wann rechtlich überhaupt durchsetzen könnte oder hier im Kleinen, wo der Impfpflichtbefürworter gegen den Rest oder umgekehrt kämpft.

Dabei haben wir aktuell immer noch ganz andere Probleme...oder will Eventim jetzt wieder Tickets an die paar Prozent über 80jährigen verkaufen, die schon Glück hatten eine Impfung zu ergattern?

Und die Malle-Reise nur mit Impfstoff kann schon kommen und die dadurch vermehrt Impfwilligen vielleicht auch...nur werden sich Hinz und Kunz bis zum Sommer sowieso nicht impfen lassen können, denn das versprochene Impfangebot von Muddi für alle bis zum Sommer mag vielleicht kommen, aber Angebot heisst halt nur lange nicht, daß auch zeitnah für alle genügend Impfstoff zur Verfügung stehen wird.
 
Mir ging's ja nicht um's technische Ausloten. Das können sie von mir aus in ihrem stillen Kämmerlein gern für den Fall der Fälle machen.

Mir ging es darum, daß Eventim damit zum jetzigen Zeitpunkt völlig unnötig an die Öffentlichkeit geht und eine Diskussion auf allen Kanälen auslöst.

Sei es in der großen deutschen Tagespresse, wo jetzt lang und breit diskutiert wird, was wer wie wann rechtlich überhaupt durchsetzen könnte oder hier im Kleinen, wo der Impfpflichtbefürworter gegen den Rest oder umgekehrt kämpft.

Dabei haben wir aktuell immer noch ganz andere Probleme...oder will Eventim jetzt wieder Tickets an die paar Prozent über 80jährigen verkaufen, die schon Glück hatten eine Impfung zu ergattern?

Und die Malle-Reise nur mit Impfstoff kann schon kommen und die dadurch vermehrt Impfwilligen vielleicht auch...nur werden sich Hinz und Kunz bis zum Sommer sowieso nicht impfen lassen können, denn das versprochene Impfangebot von Muddi für alle bis zum Sommer mag vielleicht kommen, aber Angebot heisst halt nur lange nicht, daß auch zeitnah für alle genügend Impfstoff zur Verfügung stehen wird.
Das ist ja alles richtig was du schreibst und ja! wir haben im Moment noch andere Probleme. Trotzdem ist es aus deren Sicht ja nur logisch das die das ausloten und für den Fall der Fälle ein Konzept zu haben ist ja prinzipiell nicht verkehrt. Ich will das hier auch gar nicht übermässig verteidigen aber die Diskussion was ein geimpfter alles darf oder auch nicht kommt auch gänzlich ohne Eventim auf.
Es ist halt auch eine sehr schwierige Frage und ich wünsche den Entscheidungsträgern ein glückliches Händchen dabei.
 
Zurück
Oben Unten