Accept + The Iron Maidens Tour 2023

Michl

Till Deaf Do Us Part
Ich mach hier mal einen neuen Thread, weil der Titel des alten irreführend ist.

Termine sind u.a.
14. Jan. DE Oberhausen Turbinenhalle
15. Jan. BE Brussels La Madeleine
17. Jan. DE Frankfurt Batschkapp
27. Jan. CH Zürich Komplex
28. Jan. AT Telfs Rathaussaal
29. Jan. HU Budapest Barba Negra
31. Jan. CZ Zlin Hala Euronics
11. Feb. DK Copenhagen Vega
12. Feb. DE Bremen Aladin
14. Feb. DE Berlin Huxley’s
16. Feb. DE Ulm Ratiopharm Arena
17. Feb. DE Munich Tonhalle
18. Feb. DE Filderstadt FILharmonie
19. Feb. DE Geiselwind Eventzentrum
21. Feb. DE Leipzig Haus Auensee
22. Feb. DE Saarbrücken Garage

Die Tour wurde von Anfang 2022 auf 2023 verschoben und hatte einen anderen Support: (https://forum.deaf-forever.de/index...d-the-bastard-sons-flotsam-jetsam-2022.16256/)

Zu der neuen Support Band gabs ein Statement am 12.10. auf Accepts Facebook Seite

ACCEPT announce sensational support band for their "Too Mean To Die" Tour!
To rock Europe with the Metal Teutons, we introduce… The Iron Maidens!
ACCEPT are currently taking Amerika by storm on their US Headline tour. The Iron Maidens came out to the German Metal Titans sold out concert at the infamous Whisky A Go Go in Los Angeles a couple of days ago.
The 2 bands hit it off, and revealed today that The Iron Maidens will now join ACCEPT on their “Too Mean To Die” European tour, which sets sail from January.
This all girl metal group, who originate from Southern California, rapidly made a name for themselves in the U.S. as an outstanding cover band and very soon after gained a highly acclaimed international reputation.
Not only do they possess a hot, rock, feminine allure, they are excellent musicians that deliver a thrilling live show, peppered of course with @theironmaidensofficial's Mega hits!
Eddie the mascot even makes a grand appearance on stage!
“We are super excited”, Wolf Hoffmann expressed. “It´s going to be the first time for ACCEPT to have an awesome all ladies metal band as support on a tour! They are great girls and rock like the best, I am convinced they will heat up the audience for us!”
And what do The Iron Maidens themselves have to say about supporting ACCEPT for the upcoming tour?
"We can't believe we get to tour Europe with the legendary Accept," singer Kirsten Rosenberg beamed. "We aim to melt faces at every single show to give fans an unforgettable evening! The epic Accept combined with the music of Iron Maiden, we trust fans will be very Accept-ing!"
[...]
 
Ne Coverband bräuchte ich jetzt nicht unbedingt als Vorband, da wäre mir was anderes lieber, obwohl The Iron Maidens schon gut sind.
 
Ich mag keine Coverbands, aber aus Neugierde habe ich gelesen, was da in der Batschkapp geboten war:

https://www.metalinside.de/konzertbericht/accept-the-iron-maidens-frankfurt-batschkapp

Ja, dem Bericht kann ich auch so zustimmen. Ich habe bekommen, was ich erwartet habe. Nur ein bisschen lang war das ganze schon: Zwei Stunden Accept, wenn die Herren um mich herum stramm stehen wie auf nem mgla Konzert (kauft euch doch ne DVD für zuhause, dann könnt ihr sogar sitzen ;-) ) und dann um halb 11 noch eine Ballade war nicht besonders vitalisierend. Aber die Songs des letzten Drittels, haben dann doch wieder gut Stimmung gemacht.
Nur ein bisschen leise war das ganze. Ich hab mich schon bei The Iron Maidens ständig selbst singen gehört und das muss ja wirklich nicht sein. Weiter vorne wars sicher besser, aber der Durst überwiegt bei mir meist in den Pausen. :)
 
Gestern Abend war ich auf dem Tourabschluss in Saarbrücken.
War klasse. Volle Hütte und tolle Stimmung, sowohl auf der Bühne als auch im Publikum. Accept-Sänger Mark Tomilio kam zu den Maidens auf die Bühne und sang "Wrathchild", und im Gegenzug enterten die Maidens beim letzten Accept-Song "I'm a rebel" die Bühne.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Leipzig war es auch absolut großartig. Schönes Programm aus Klassikern, Songs vom letzten Album und Best Of der Post-Dirkschneider-Ära. Die gut eingespielte Band groovte wie Hölle und hinterließ trotz des schon etwas höheren Alters der meisten Beteiligten nie den Eindruck eines Altherrenkommandos. Höhepunkte waren Midnight Mover und das Medley mit Songs der Frühphase. Nach knapp 2 Stunden guter Unterhaltung wurde mit Balls und Rebel das Finale gesetzt.
Iron Maidens waren etwas zu zurückhaltend für meinen Geschmack. Würde die Band gern mal in einem kleineren Club sehen.
 
War am Dienstag ebenfalls in Leipzig und es war super toll! Die Setlist nahe an perfekt - lediglich "Loosers and Winners" hätte ich durch "200 Years" ersetzt, aber irgendwas ist ja immer ;) Sound war klasse, Stimmung ausgelassen, Licht sehr passend.

Zu meiner Freude hat sich Wolf gar nicht mehr so sehr in den Vordergrund gesetzt. Klar gab es seine Poser-Momente am Bühnenrand, aber er hatte nicht mehr oder weniger Licht als alle anderen auch. Vielmehr war mein Eindruck, dass alle anderen Bandmitglieder genau so viel Action auf der Bühne machen konnten, wie sie wollten. V.a. der neue Gitarrist Philip Shouse hat ordentlich Ballett gemacht, hat mir gefallen :jubel:

NLygXHY3Nu9QAnaA9


Übrigens: 30-jähriges Jubiläum nach meinem ersten Accept-Konzert im Haus Auensee :D
 
War am Dienstag ebenfalls in Leipzig und es war super toll! Die Setlist nahe an perfekt - lediglich "Loosers and Winners" hätte ich durch "200 Years" ersetzt, aber irgendwas ist ja immer ;) Sound war klasse, Stimmung ausgelassen, Licht sehr passend.

Zu meiner Freude hat sich Wolf gar nicht mehr so sehr in den Vordergrund gesetzt. Klar gab es seine Poser-Momente am Bühnenrand, aber er hatte nicht mehr oder weniger Licht als alle anderen auch. Vielmehr war mein Eindruck, dass alle anderen Bandmitglieder genau so viel Action auf der Bühne machen konnten, wie sie wollten. V.a. der neue Gitarrist Philip Shouse hat ordentlich Ballett gemacht, hat mir gefallen :jubel:

NLygXHY3Nu9QAnaA9


Übrigens: 30-jähriges Jubiläum nach meinem ersten Accept-Konzert im Haus Auensee :D
Objection Overruled-Tour? Habe ich leider verpasst.:hmmja:
 
Zurück
Oben Unten