AI generierte Bilder

ähm... ja gut, aber das beantwortet jetzt nicht meine Frage bezogen auf das HoP Cover.
Ich selbst als Künstler finde das auch nicht so einfach. Auf den ersten Blick sieht es gemalt aus, aber die höchste Auflösung, die ich jetzt von dem Bild finden konnte, wirkt dann schon etwas anders. Manche Bereiche sehen aus, wie grob mit Ölfarben gemalt, während andere sehr detailiert und eher fotorealistisch sind - gerade die feinen Zweige im Hintergrund passen nicht zu den groben Bereichen vorne im unteren Bereich. Und die Statuen wirken alle ähnlich, aber durch ihre sehr unterschiedliche Größe wirken sie wie zufällig zusammengestellt, was der Szenerie irgendwie etwas Unlogisches gibt. Aber das letztere ist mehr so ein Gefühl, als dass ich das jetzt als Beweis für KI nehmen würde.
Ach ja, gerade noch mal angeschaut, die Personen (?) unten im Vordergrund wirken auch total komisch.
 
Screenshot-20240225-191449-Facebook.jpg
 
Interview mit Valnoir/Metastazis, mal mit einer anderen, auch nicht uninteressanten Sichtweise, als sie die meisten Künstler bisher vertraten, die sich zum Thema KI geäußert haben: https://www.metal1.info/interviews/...oY9rS4WQYqB127fGviOAKO-3ZasS6Khs2rdidk2HfX91o

:verehr: :verehr: :verehr:
Ganz hervorragend. Ich kann ihm nur vollumfänglich zustimmen.
Dass Pestilence ihr schrottiges KI-Cover durch ein ödes, "trues, handgemachtes" Cover ersetzt haben, wusste ich noch nicht. Zwei armselige Entscheidungen. :')
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle vor: Professionelle aktuelle Artworks aus der harten Szene!

1217123.jpg


1198294.jpg



Zu hart, echt.

Sorry, ich mag ja, was AI generieren kann, wenn man sich als User einen Hauch von Mühe damit macht, aber hier hat man noch nicht einmal auf gröbsten Unfug geprüft, geschweige denn selbigen retouchiert.
 
Ich stelle vor: Professionelle aktuelle Artworks aus der harten Szene!

1217123.jpg


1198294.jpg



Zu hart, echt.

Sorry, ich mag ja, was AI generieren kann, wenn man sich als User einen Hauch von Mühe damit macht, aber hier hat man noch nicht einmal auf gröbsten Unfug geprüft, geschweige denn selbigen retouchiert.
Irgendwie beeinflussen Cover nach wie vor mein Kauf- und Hörverhalten. :D

Die beiden Platten werde ich mir nicht anhören. Und noch viel weniger in den Schrank stellen.
Was 'ne Seuche.
 
Ich stelle vor: Professionelle aktuelle Artworks aus der harten Szene!

1217123.jpg


1198294.jpg



Zu hart, echt.

Sorry, ich mag ja, was AI generieren kann, wenn man sich als User einen Hauch von Mühe damit macht, aber hier hat man noch nicht einmal auf gröbsten Unfug geprüft, geschweige denn selbigen retouchiert.
Echt unglaublich, dass sowas so veröffentlicht wird! Die hätten ja wenigsten jemanden, der in Photoshop bewandert ist, die gröbsten Fehler wegretuschieren lassen können. Aber gut, dass beim Cover nicht unbedingt immer Wert auf Qualität gelegt wird, ist ja nichts Neues, wenn ich da an nicht wenige Verbrechen seit den 90ern denke...
 
Ich hatte heute frei und konnte mich hier gar nicht satt sehen und lesen. Ich habe dann direkt auch mal ein bißchen mit Playground rumprobiert. Ich hab bisher Nightcafe benutzt, damit ist mir dann gerade das hier gelungen, weil ich in der Playground-Free Version in der Warteschlage hänge:

Plattform: Nightcafe
Model: Dall-E 3
Style: Preset Dark Fantasy
Text Prompt: heavy metal, doom metal, album cover, occult symbols, gloomy, atmospheric, foggy, scary, solitude, wasteland, another world, reaper, fire, lightning ultra hd, style Mariusz Lewandowski

Jetzt muss ich wohl, auf meine alten Tage, doch noch Gitarre spielen lernen und eine Band gründen, um das hier dann auch als Album Cover benuzen zu können ;)
uvnalGgvXXXiTHShrovW--1--6hwnj.jpg
 
Ich hatte heute frei und konnte mich hier gar nicht satt sehen und lesen. Ich habe dann direkt auch mal ein bißchen mit Playground rumprobiert. Ich hab bisher Nightcafe benutzt, damit ist mir dann gerade das hier gelungen, weil ich in der Playground-Free Version in der Warteschlage hänge:

Plattform: Nightcafe
Model: Dall-E 3
Style: Preset Dark Fantasy
Text Prompt: heavy metal, doom metal, album cover, occult symbols, gloomy, atmospheric, foggy, scary, solitude, wasteland, another world, reaper, fire, lightning ultra hd, style Mariusz Lewandowski

Jetzt muss ich wohl, auf meine alten Tage, doch noch Gitarre spielen lernen und eine Band gründen, um das hier dann auch als Album Cover benuzen zu können ;)
uvnalGgvXXXiTHShrovW--1--6hwnj.jpg
Das Cover find ich richtig gut.
 
Irgendwie trauere ich noch den richtig alten He-Man-Filmen aus den 20ern hinterher, das waren zwar Stummfilme, aber vom Stil her einfach am Besten.

Screenshot-20240307-225108-2.png


(ist nicht so richtig toll, war aber ein recht hübsches Zufallsprodukt)
 
Erinnert sich noch einer an das Random Record Cover Game? Ich glaube das war so 2014 mal kurz Internet-Hype. Die Orginal-Regeln sind etwas outdated, deswegen habe ich mir mal ein "RRCG-2024 AI Version" ausgedacht und durchgespielt. ;)
Nur für Leute, die zu viel Zeit haben oder unbedingt noch ein bißchen Prokrastinieren müssen, damit die Deadline für die wirklich dringenden Sachen endlich näher rückt...

Mein Ergebnis:

Fate's Progress Tower - leap into the unknown
yukYqyn.jpeg

Seite A: 1. Leap into the Unknown 2. Less Room for Lies 3. A Risk to everything. 4. Take a chance 5. Throw it all up in the air 6. See where it lands
Seite B: 1. Profound discoveries 2. A Reflection of me 3. My Escape 4. My Sanctuary 5. My Passion 6. Art is about communication, about getting something out of your system and into someone elses's
(Songnamen den Zitaten entnommen, siehe Schritt 8.)

Die Regeln:

1. Lass dir auf "Random Word Generator" 10 zufällige Wörter ausspucken.

2. Gib bei Playground, Nightcafe oder dem AI-Bildgerenator deiner Wahl diese 10 Begriffe ein. Wähle zufällige oder bevorzugte Modelle, Style oder Presets. Noch nicht abschicken!

3. Bei ChatGPT kopierst du diesen Text rein: "Nenne mir drei zufällige, bekannte oder auch unbekannte (Underground) Grafiker, Maler oder Illustratoren." Und kennst du einen davon? Netter Nebeneffekt man kann sich mit Random Künstlern beschäftigen.

4. Ergänze den Text-Prompt auf der AI-Bildgenerator-Seite mit dem Text: "Combine styles of ..." hier die Namen der Künstler eingeben. Bei mir war es z.B. "Combine styles of Ralph Steadman, Audrey Kawasaki, Dave McKean". Keine Ahnung ob, und wenn ja, wie sich das tatsächlich auf das Bild auswirkt. Nun aber --> Create / Generate.

5. Gehe zurück zu ChatGPT . Lass die AI aus den am Anfang generierten zufälligen Wörtern und den Künstlernamen einen Band Namen generieren. Bei mir waren es: "Generiere aus diesen Wörtern und Namen, durch kombinieren, einen attraktiven Namen für eine fiktive Indie-Rock Band: cooperate, correspondence, emergency, progress, tower, fate, settle, release, hardware, risk." Alternativ kann man aus diesen Wörtern auch ein Kunstwort basteln lassen.

6. Für Fortgeschrittene die immer noch nicht genug haben: Lass dir bei logoai ein Bandlogo entwerfen. Die sind hier leider nicht downloadbar. Mit nem Screenshot und z.B. Irfan View kann mans aber ruckzuck ausschnippeln. Kann man aber auch überspringen, wenn einem ein reiner Schriftzug ausreicht. (Hier könnte man dann bestimmt noch einen Schritt für eine zufällige Schriftart einfügen, wenn man es weiter auf die Spitze treiben will...)

7. Bei Photopea, mit Gimp oder Photoshop, dann Bild und Logo zusammenfummeln.

8. Lass dir von ChatGPT Zitate von den Künstlern, die du oben benutzt hast, ausspucken. Benutze eines davon in gekürzter, oder abgewandelter Form, wie es dir in den Kram passt als Album-Titel. (Im Zweifel die Regel aus dem Original-Spiel anweden: die letzten 4 Wörter eines Zitats. Beispiel: "Drawing is faster, and leaves less room for lies." --> Album-Titel = Less Room For Lies / Die Zitate können dann auch noch gut für die Song-Namen verwurstet werden.

9. Ergänze das Cover in der Bildbearbeitung mit dem Albumtitel. Fertig!

Könnte man auch in den Spiele-Fred packen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten