AMON AMARTH

Naja war halt irgendwie so ne 3,5/10 gerade noch hörbar aber da schon teilweise echt belastend. Und das sage ich als jemand der alle anderen Amon Amarth Alben gut fand.

Bin eh kein Fan, war aber 2004 oder so eine der ersten Death Metal bands die ich kennenlernte. "Death in Fire" bei Hell's Kitchen auf Viva.
Dementsprechend hört man immer mal kurz rein, wenn da irgendwo was auftaucht.

Bei der Jomsviking dachte ich beim ersten Vid jedoch direkt "Oha, Dragonforce mit Johan Hegg". Plastiksound passte da auch.

Lässt sich bei einer derartigen Karriere sicherlich nicht vermeiden, aber die Jungs haben einfach dieses urwüchsig, brachiale und stürmische verloren. Vor 3 Wochen lief mal wieder das Debüt, da kommt was rüber. Da ist Druck hinter und es tönt nicht routiniert bzw professionell.
 
Lässt sich bei einer derartigen Karriere sicherlich nicht vermeiden, aber die Jungs haben einfach dieses urwüchsig, brachiale und stürmische verloren. Vor 3 Wochen lief mal wieder das Debüt, da kommt was rüber. Da ist Druck hinter und es tönt nicht routiniert bzw professionell.
Es stimmt schon das die ersten Alben die besten sind jedoch finde ich alle Amon Amarth Alben bis auf Jomsviking gut, da sie dann ihre Formel gefunden haben mit der sie dann kontinuierlich Alben produziert haben die zwar alle gut sind und Hörspaß bieten jedoch nicht an die ersten Alben herankommen.
 
Bin ich blöd, oder ham die seit der Jomsviking noch mehr gebracht.
Die Formel hatte es doch schon auf Fate of Norns, spätestens mit der WOOOS
 
Jomsviking war bisher der Tiefpunkt in der Bandhistorie. Da ich Fan bin freue ich mich auf das neue Album in der Hoffnung das es einfach besser wird.
 
Alleine dieses oberpeiliche "Raise your horns" Geschwafel ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Musikalisch auch absolut uninteressant die letzte Platte.
 
Auf der Jomsviking (und auch auf der Surtur Rising) stehen die sich ständig selber im Weg. Da wackelt das lichte Haupthaar vor Verzückung beim schnellen Anfangspart mit seiner simplen, aber dennoch mitreissenden Melodie bei "First Kill", und dann fallen die wieder in 08/15-Amon Amarth-Midtempogleichförmigkeitwiesieesinjedemsongbringen-Riffs und Rhythmen zurück. Als hätten sie auf der Twilight Of The Thunder God und der Deceiver Of The Gods jegliches Pulver verschossen und für die Nachfolgealben blieb dann nichts mehr übrig. Mensch, mal wieder so ein geiler Brecher wie "Sorrow Throughout The Nine Worlds"....
 
Zurück
Oben Unten