AMON AMARTH

Muss einem ja auch gesagt werden. ;)
Aber ja, es gibt durchaus weniger gute Alben von Amon Amarth.
Die Letzte zum Beispiel. Die ist echt blutleer. Mitaußnahme von Heggs Gesang ist wenig übrig geblieben von der ursprünglichen Urgewalt.

Ich bin dieses Mal vorsichtiger beim Kauf des neuen Albums. Es könnte ja mal wieder rasanter zugehen und die Schunkelnummern auf der Jomsviking bleiben.
 
Jomsviking war bisher der Tiefpunkt in der Bandhistorie. Da ich Fan bin freue ich mich auf das neue Album in der Hoffnung das es einfach besser wird.
Ich finde die Jomsviking um einiges Besser als z.B. die Surtur Rising... Dieses Lied mit Doro ist ein völliger Rohkrepierer, aber ansonsten sind da schon ganz brauchbare Songs drauf. Ich freu mich auf ein neues Album.
 
Ich finde die Jomsviking um einiges Besser als z.B. die Surtur Rising... Dieses Lied mit Doro ist ein völliger Rohkrepierer, aber ansonsten sind da schon ganz brauchbare Songs drauf. Ich freu mich auf ein neues Album.
Wenn man den Song als einzelnen nimmt, gebe ich dir völlig Recht. Allerdings muss man den wohl im Gesamtkonzept sehen und dann ist er durchaus stimmig und der Part, den Doro singt, muss von einer Frau gesungen werden. Ob es nun Doro sein muss, ist fraglich, aber die Band hat sich nun mal dafür entschieden.
 
Die Letzte zum Beispiel. Die ist echt blutleer. Mitaußnahme von Heggs Gesang ist wenig übrig geblieben von der ursprünglichen Urgewalt.

Ich bin dieses Mal vorsichtiger beim Kauf des neuen Albums. Es könnte ja mal wieder rasanter zugehen und die Schunkelnummern auf der Jomsviking bleiben.
Stimmt diese Midtempo Stücke haben Jomsviking so ziemlich verdorben.
 
Die Letzte zum Beispiel. Die ist echt blutleer. Mitaußnahme von Heggs Gesang ist wenig übrig geblieben von der ursprünglichen Urgewalt.

Ich bin dieses Mal vorsichtiger beim Kauf des neuen Albums. Es könnte ja mal wieder rasanter zugehen und die Schunkelnummern auf der Jomsviking bleiben.

Die "Jomsviking" scheint für die meisten Leute die "St. Anger" von Amon Amarth zu sein. Für mich isses ein großartiges Album, das mich endgültig zum Fan gemacht hat.
 
Nur bedingt. Amon Amarth und ich haben schon nen längeren Weg hinter uns (um genau zu sein seit 2003), hab sie auch 9x live gesehen, aber der letzte Funke sprang erst mit dem letzten Album über.
Ah ok, danke. Leider ist es bei mir der umgekehrte Weg. Aber auch so haben sie dann einige Platten gemacht, die ich mir gut anhören kann.
 
Zurück
Oben Unten