AMON AMARTH

@hulud Heidrun is doch super!

Oh jaaaaa! Für Menschen mit bunten "Schwarz war leider ausverkauft" Shirts, JBO-Fans in Einhornkostümen oder für betrunkene, Anfang 20-jährige Summer Breeze Besucher mit Met im EMP-Plastiktrinkhorn, die dann beim nächsten Song feucht fröhlich am Boden sitzend "ROW! ROW! ROW!" brüllen, isses tatsächlich ideale Partymusik.

Three former AMON AMARTH members have joined forces in a new band called FIMBUL WINTER. The project consists of original AMON AMARTH members Niko Kaukinen on drums and Anders Biazzi (formerly Anders Hansson) on guitar, and former AMON AMARTH drummer Fredrik Andersson on lead guitar. Completing the lineup are Gustav Myrin on bass and Clint Williams on vocals.

The focus for now is to play the old demo and classic songs we were all involved with in some way but we already have five original new songs written and demoed, some songs including riffs that were originally written for AMON AMARTH, which will be recorded and released at some point.

Hatte Tickets gewonnen, deshalb war ich gestern kurzfristig vor Ort.
Objektiv betrachtet geben die Jungs nach wie vor Gas live, die Show war auch ganz cool (ich mag Feuer und Pyros), aber der Fokus lag ganz klar auf den letzten Alben (die für mich nix mehr waren).
Dennoch ein schöner Abend, für umme kann man nicht meckern - knapp 70€ hätte ich dafür aber definitiv nicht bezahlt.

Wenn ich mich an frühere Shows erinnere (z.B. die Fate of Norns-Releaseshow in Bochum oder auch ihr Vormittags-Auftritt 2003 auf dem BYH!!!), dann wäre ich ganz klar nochmal für eine Back to the roots-Tour.
Aber ich kann sie umgekehrt ja verstehen, dass sie das so durchziehen, wie sie es eben durchziehen. Die Saarlandhalle war packevoll gestern.

Zurück
Oben Unten