AMON AMARTH

Also ich hab Amon Amarth generell nicht mehr so oft gehört in letzter Zeit, aber nicht nur AA, daß ist ein generelles Problem, weil halt so so viel Neues und auch Altes zu entdecken gibt! Wenn ich aber mal AA auflege, dann auch gerne die Neueren Platten, find ich allesamt sehr geil! Ich glaub meine am seltenst gehörte ist die surtur rising, die für mich trotzdem weit von schlecht ist!
 
Jup, die haben kein Label o.Ä., sondern verkaufen das alles selbst.
Versand teuerer als die CD :D
Find's aber schade, dass die die CD nicht auch über ihre BC-Seite verkaufen.
Dann hätte man wenigstens schonmal die MP3-Version. Weil dauert ja ne Weile bis die Scheibe aus Schweden hier ist.
Oder dass sie wenigstens auf ihrer HP zum CD-Kauf noch die digitale Version zum Runterladen hinzupacken.
Naja hör ich mir nachher halt das ganze Album auf BC an und entscheide dann über einen Kauf.
 
Versand teuerer als die CD :D
Find's aber schade, dass die die CD nicht auch über ihre BC-Seite verkaufen.
Dann hätte man wenigstens schonmal die MP3-Version. Weil dauert ja ne Weile bis die Scheibe aus Schweden hier ist.
Oder dass sie wenigstens auf ihrer HP zum CD-Kauf noch die digitale Version zum Runterladen hinzupacken.
Naja hör ich mir nachher halt das ganze Album auf BC an und entscheide dann über einen Kauf.

Jup, das hat mich bisher auch vom Kauf abgehalten.
 
hab mir die Raven Banner auch noch nicht geholt, weil mir mit Versand zu teuer.

Ne Freundin zeigte mir letztens ein Song namens "Dawn of Midgard" und meinte, den müsste/könnte ich gut finden........ und ja, wie ich den gut find. So einen Song haben Amon Amarth seit 10/15 Jahren nicht mehr geschrieben.

Zwei weitere Songs angehört, CD sofort über Bandcamp direkt bei der Band bestellt, 13 € inkl. Versand aus Frankreich find ich vollkommen im Rahmen.

 
Volle Zustimmung.
AA war eine Band die sich immer weiter entwickelt hat und besser wurde. Ich habe sie gerne gehört und ihre Konzerte besucht.
Seit 10 Jahren hab ich aber immer mehr die Interesse verloren. Die Musik wurde belangloser und radiotauglicher. Die Auftritte immer peinlicher mit Drachen, Schwertkämpfer und Schnickschnack wie in ein Musical.
Die letzte habe ich noch garnicht gehört
 
Ganz lustig, die Reenactment-Clownerie:


SAXON all the way! :feierei:

Bezeichnend, dass dieses Lied ein Video bekommt. Einfach nur gruselig. Dieser Song ist für mich, neben "Heidrun", der absolute Tiefpunkt auf dem aktuellen Album. Diese beiden Lieder fassen perfekt zusammen, was ich an den neueren Amon Amarth nicht mehr schätze: Alles. :hmmja: :hmmja: :hmmja:
 
Joa, wer's mag.
Mir reichen die ersten 4, wegen mir auch ersten 6.

Für die Jungs war es aber bestimmt cool, mit Legenden wie Saxon arbeiten zu können.
Den Überzeugungstäter nehme ich Johan schon ab, aber ich fand die Musik einfach besser, als sie noch kein Unternehmen von Vollprofis waren.
Gut, die sind ja auch schon weit über 20 Jahre dabei, da geht die jugendliche Energie und Aggression irgendwann flöten.
Andererseits, Cannibal Corpse...
 
das würde ich so unterschreiben, geht mir genau so. Beiße mir heute noch in den Arsch die Events in Bochum verpasst zu haben, als sie die ersten Alben an vier Abenden nacheinander gespielt haben

Ja, das ärgert mich auch heute noch. Und auch, dass ich die TOTTG-Tour 2008/09 verpasst habe, denn bis einschließlich diesem Album feiere ich die Werke der Band.
Ein paar Jahre lang war das Live-Set dann noch ganz okay. Aber je mehr Alben die Band veröffentlicht und desto weniger Songs von 1998 bis 2008 gespielt werden, desto mehr
sinkt meine Motivation für Konzertbesuche.
 
Ich finde ein gewisses Qualitätsniveau unterschreiten Amon Amarth nie. Ab der Twilight wurden die natürlich
schon glattpolierter, aber für mich gibt es bis zum heutigen Tag keine wirklich schlechte Platte.
Songs wie Heidrun bräuchte ich jetzt auch nicht unbedingt, aber davon abgesehen find ich die aktuelle Scheibe
ganz gut und Saxons and Vikings find ich richtig gut.
 
Wegen mir können sie in Zukunft Songs wie Heidrun oder Raise Your Horns gerne beim nächsten Album weglassen. Sie sind zwar nicht zum Kotzen, aber auch nicht nötig. Das sind halt die Judas Priest-United Gedächtnissongs. Es hat sich leider bewiesen, dass die Songs beim aktuellen Publikum sehr gut ankommen, habe ich dieses Jahr miterlebt. Würde mir persönlich lieber "Thounsands Years Of Oppression" oder "Soon the World will cease to be" wünschen.
 
Wegen mir können sie in Zukunft Songs wie Heidrun oder Raise Your Horns gerne beim nächsten Album weglassen. Sie sind zwar nicht zum Kotzen, aber auch nicht nötig. Das sind halt die Judas Priest-United Gedächtnissongs. Es hat sich leider bewiesen, dass die Songs beim aktuellen Publikum sehr gut ankommen, habe ich dieses Jahr miterlebt. Würde mir persönlich lieber "Thounsands Years Of Oppression" oder "Soon the World will cease to be" wünschen.
Hits haben sie ja weiß Gott genug, das sollte machbar sein ;).
 
Zurück
Oben Unten