ANTRISCH • Atmospheric Black Metal • Tapferkeit im ewigen Eis …

Neue kommt ein neues Video als Vorbote auf das neue Album. Thematisch geht's diesmal nach Südamerika.
Auf Spotify ist der Song schon und gefällt mir sehr gut. Wenn der Rest der Scheibe ähnliches Niveau hat, kommt da was großes auf uns zu.

Aus dem Eis in den Dschungel, Ende März erscheint das neue Album:

627664311_1370363631771015_3303325106320745781_n.jpg

Höre gerade die erste Single und bin begeistert, ihre beiden ersten Album waren so unglaublich gut. Mal sehen, ob sie es toppen können.

Ich bin bisher ein wenig ernüchtert von der Single. Ja es klingt typisch Antrisch, aber auch ohne große Highlights. Ich mag ja seit Expedition I dieses narrative hörbuchartige Erzählen im Gesang, aber auch hier kommt es mir mittlerweile irgendwie sehr schablonenhaft vor. Mal schauen was sich da noch bis zum Release tut.

Wurde mir in den YouTube-Algorithmus gespült und als Helrunar Fan, speziell der letzten beiden Alben, gefallen mir die beiden Vorabsongs zum neuen Album recht gut. Ich bin gespannt. :)

Das neue Album ist komplett auf Youtube:

Erster Durchlauf beendet und bin ziemlich begeistert, für mich noch Produktion und Atmosphäre Technisch, ein gewaltiger Sprung nach vorne.

Heute kommt endlich die Vinyl und Tshirts an

Erster Durchlauf beendet und bin ziemlich begeistert, für mich noch Produktion und Atmosphäre Technisch, ein gewaltiger Sprung nach vorne.

Heute kommt endlich die Vinyl und Tshirts an
Ich bin ziemlich ernüchtert. Bis im Gitarrenbereich wo es paar interessante Neuerungen gibt finde ich die neue Platte ziemlich mittelmäßig. Auch die immer gleiche Art des Aufbaus und wie der Sänger seine Sachen immer gleich intoniert, nervt mich gewaltig. Schade. Die ersten beiden Veröffentlichungen mag ich echt gerne.

Ich kann die Kritik einer eindimensionalen Intonierung des Gesangs durchaus nachempfinden. Mich stört es glücklicherweise nicht, weil dieses bedrohliche Dschungelszenario, das Antrisch atmosphärisch aufbauen, unglaublich beeindruckend umgesetzt wurde. Man findet sich irgendwo im Nirgendwo wieder, die Sonne drückt bei einer Luftfeuchtigkeit weit über 60% erbarmungslos auf das Gemüt, überall lauern Gefahren in einer abweisend-feindlichen Szenerie, man nimmt das gewaltsam vergossene Blut bislang noch unbekannter Herkunft förmlich mit der dicken Luft auf. Ich weiß, dass das Album einem lyrischen Konzept folgt, aber das war jetzt so ungefähr die Immersion, die "Expedition III" bei mir immer wieder auslöst. Ich hab jetzt schon Bock, das Teil bei Kerzenschein und kühlem Getränk an einem eklig schwülen, allmählich dämmernden Sommerabend aufzulegen und in diese Welt zu versinken.

Ich bin ziemlich ernüchtert. Bis im Gitarrenbereich wo es paar interessante Neuerungen gibt finde ich die neue Platte ziemlich mittelmäßig. Auch die immer gleiche Art des Aufbaus und wie der Sänger seine Sachen immer gleich intoniert, nervt mich gewaltig. Schade. Die ersten beiden Veröffentlichungen mag ich echt gerne.
Mir ging es so, bei der ersten Single. Aber dieses Album muss am Stück hören und es sich via Kopfhörer geben. Ich finde, das Album mittlerweile genauso stark wie die Vorgänger.
Je häufiger ich dir erste Single hörte, über Kopfhörer, umso fand ich sie dann.

Mir ging es so, bei der ersten Single. Aber dieses Album muss am Stück hören und es sich via Kopfhörer geben. Ich finde, das Album mittlerweile genauso stark wie die Vorgänger.
Je häufiger ich dir erste Single hörte, über Kopfhörer, umso fand ich sie dann.
Naja ich hab mir das Album jetzt auch drei Mal angehört. Das macht es aber für mich auch nicht besser. Ist ja auch nicht so wild. Euch noch viel Spaß mit der Platte!

Zurück
Oben Unten