Armored Saint - Punching the Sky (VÖ 23.10.2020)

Who cares? Fast die Hälfte der Amis hat Trump gewählt. Da werden viele, viele Musiker dabei sein, die wir sehr schätzen. Soll man die jetzt alle nicht mehr hören, nur weil Trump ein Idiot ist, sobald man das erfährt?
 
Zum Thema Trump und die Einstellung der US-Musiker:
Darüber können wir aus der europäischen Sicht auch nur schwer urteilen - finde ich. Wenn man die Filmkritiken vom neuen Michael Moore Film liest, bekommt man eine vage Vorstellung, was alles so schief läuft im Weltstaat. Kurzer Auszug von MDR Kultur:

Moores Analyse zielt tiefer und rechnet mit dem Versagen der gesamten, völlig abgehobenen politischen Klasse ab, auch mit den Demokraten. Moore idealisiert weder Hillary Clinton noch Obama, mit denen er hart ins Gericht geht. Er kritisiert die Funktionsweise des gesamten Systems, das diese tiefe soziale und politische Krise und eine so monströse Präsidentschaft wie die gegenwärtige erst möglich gemacht hat.

Armored Saint habe ich aber auch bisher nicht politisch motiviert wahrgenommen.

Komisch finde ich dann trotzdem, dass auf der einen Seite der Sandoval stark Richtung Trump tendiert und John Bush zum Album "La Raza" im Interview folgendes sagte:
---
„La Raza“ hört sich freilich nicht unbedingt wie der Titel einer typischen Metal-Scheibe an. Was verbirgt sich hinter diesem Titel?


Der Titel bezieht sich auf die lateinamerikanische Kultur. So wie „Viva La Raza“ – lang lebe diese Kultur! Es bezieht sich auf den Stolz deiner Herkunft. Wir sind ja alle in einer kleinen Latino-Gemeinschaft aufgewachsen, und dieses Gefühl treibt uns noch immer an. Wir wollten einfach musikalisch darstellen, wo wir herkommen aber auch gleichzeitig aufzeigen, wo wir hingehen. Natürlich reflektiert der Text dieses Songs nicht nur die Lateinamerikaner, sondern vielmehr alle Menschen und Rassen dieser Welt. Es geht um uns alle.
---
https://www.metal.de/interviews/armored-saint-37288/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Trump und die Einstellung der US-Musiker:
Darüber können wir aus der europäischen Sicht auch nur schwer urteilen - finde ich.

Sich deshalb nicht dazu zu äußern, wäre aber ja wohl auch etwas schräg.

Aber hier bin ich dann auch raus aus der Diskussion, vermeide nicht ohne Grund seit jeher jeglichen Blick in politische Threads.
 
Who cares? Fast die Hälfte der Amis hat Trump gewählt. Da werden viele, viele Musiker dabei sein, die wir sehr schätzen. Soll man die jetzt alle nicht mehr hören, nur weil Trump ein Idiot ist, sobald man das erfährt?

1. Ich.
2. Das stimmt nicht, es war gerade mal ein Viertel.
3. Ganz bestimmt sogar.
4. Wie kommst Du auf die Idee, mein Postings sei eine Aufforderung dazu gewesen, keine Musik von granatenbekloppten Spacken mehr hören zu dürfen?
 
Zurück
Oben Unten