Artizan

dawnrider

Deaf Dealer
Diese Band hat hier noch keinen Thread, das ändere ich hiermit.

Ich fand das Debut gut, habe aber aufgrund zu viel Konkurrenz damals die wirkliche Klasse unterschätzt. Die wirklichen Widerhaken haben die Songs erst viel später offenbart. Das zweite Album habe ich erst spät kennengelernt, es hat mich aber angefixt.

Und das aktuelle Album, 'The Furthest Reaches', überstrahlt das nochmal.

Der Sänger, mit seiner dezent nasalen Stimme, ist so unglaublich toll, die Gitarren sind filigran, verspielt, aber immer und jederzeit eingängig und nachvollziehbar. Die Gesangslinien gehören zum besten, was ich seit langem gehört habe.

Ganz ehrlich, ich bin gerade so unglaublich überwältigt, wie ich es seit Monaten nicht mehr war.

Meine bisherigen Jahreshighlights wurden von 'The Furthest Reaches' heute ohne Blick in den Rückspiegel überholt.
 
Das neue Album ist wirklich großartig. Wem Artizan bislang zu "lasch" oder zu "unspektakulär" waren (dies ist nicht meine Meinung, hab sie aber aus meinem Bekanntenkreis so öfter mal gehört. Ich mag auch die beiden Vorgänger-Alben), sollte es mit dem neuen Album nochmal versuchen. Es ist düsterer und heavier als die auch sehr guten Vorgänger. "The Furthest Reaches" ist ein echtes Highlight des melodischen US Metal.
 
oder auch hier :

http://www.leviathanresurrected.com/index.html/

Dollar leider z Zt. ziemlich hoch...

Das aber nur am Rande.

Zu Artizan selbst :

das Debut rangiert bei mir auf Platz eins, da kommen die beiden, ebenfalls sehr starken Alben, nicht ganz ran. Die neue muss
ich noch ein paar mal durchhören , um zu sehen, ob die auf 2 oder 3 landet.

Der KIT Auftritt war sehr stark, gerade der Gesang von Tom Braden war ober-hammer-geil.

Gänsehaut bei Man in Black und Leviathan. Nur Trade the world hat mir gefehlt...
 
The furthest reaches ist ein gewaltiger Grower. Die Ancestral Energy hat die neue Scheibe inzwischen locker
getoppt. Wird definitiv Top 10 bei mir dieses Jahr....
 
Hm, gibt es in diesem Forum echt nur 4 Menschen mit einer Meinung zu diesem Juwel?

Die Scheibe ist gut - sie braucht aber noch ein paar Durchläufe bis sich die Lieder gesetzt haben. Ich höre die mir am besten grad noch mal an. Ich find die Ancestral Energy klasse. Die neue hat aber durchaus Grower-Qualitäten. Da liegt @mh1974 goldrichtig. Ob sie die Ancestral Energy noch toppt, muss die Zeit zeigen.
 
Da die Scheibe "The Furthest Reaches" grad läuft, kann ich nur sagen:

Das Album wächst mit jedem Durchlauf. Am Anfang blieb es meiner Meinung nach noch hinter Ancestral Energy zurück.
 
Zurück
Oben Unten