Artizan

'The Furthest Reaches' verspeist die beiden Vorgänger zum Frühstück, weil viel Komplexer und die auf den ersten beiden Scheiben begonnenen Refrains auch mal bis zum Ende ausgetüftelt. Die ersten Beiden haben verdammt gute Ansätze, aber man bekommt die Songs nicht auf den Höhepunkt, hab immer das Gefühl, da wäre mehr gegangen.
Die F.R. sind von vorne bis hinten stimmig und vollkommen.
 
'The Furthest Reaches' verspeist die beiden Vorgänger zum Frühstück, weil viel Komplexer und die auf den ersten beiden Scheiben begonnenen Refrains auch mal bis zum Ende ausgetüftelt. Die ersten Beiden haben verdammt gute Ansätze, aber man bekommt die Songs nicht auf den Höhepunkt, hab immer das Gefühl, da wäre mehr gegangen.
Die F.R. sind von vorne bis hinten stimmig und vollkommen.
Hast Du progressive Milch getrunken?
 
Hab heute noch mal die furthest reaches im Auto laufen. Sehr geile Scheibe mit Melodien, die sich auf Dauer
in den Hirnwindungen festfräsen.
Inzwischen liegt die bei mir mit der ersten mindestens gleich auf. Nur Hits.
Und der Titelsong zeigt, daß es heutzutage auch noch spannende Longtracks gibt.
 
Ich habe bisher alle Studioalben von ihnen und mag die alle sehr gern. Das letzte Quäntchen hat mir allerdings immer für den ganz großen Kick gefehlt. Aber bei einer neuen Scheibe würde ich wohl trotzdem blind zugreifen. :)
Ich finde alle 3 Alben super. Ich mag gerade den etwas zurückhaltenden Stil der Band. Die Musik springt einem nicht so frontal ins Gesicht, aber man legt die Platten immer wieder gerne auf. Die letzte finde ich allerdings noch einen Tick stärker als die beiden anderen.
Und der Auftritt am KIT 2015 war erste Sahne!!
 
Ich finde alle 3 Alben super. Ich mag gerade den etwas zurückhaltenden Stil der Band. Die Musik springt einem nicht so frontal ins Gesicht, aber man legt die Platten immer wieder gerne auf. Die letzte finde ich allerdings noch einen Tick stärker als die beiden anderen.
Und der Auftritt am KIT 2015 war erste Sahne!!
Ich finde die letzte auch knapp am besten.

Das mit dem "fehlenden letzten Kick" war natürlich nicht so gemeint, wie es sich liest. Bei mir spielen sie auch auf hohem Niveau. :)
 
Ich finde die letzte auch knapp am besten.

Das mit dem "fehlenden letzten Kick" war natürlich nicht so gemeint, wie es sich liest. Bei mir spielen sie auch auf hohem Niveau. :)
Die letzte ist auch klar die beste mit dem ausgereiftesten Songwriting ohne Ausreiser nach unten. Lediglich der Rhytmus im Refrain von "Wardens Of The New World" geht mir etwas auf die Nüsse. Ein neues Album wird natürlich verhaftet, auch wenn mir immer das letzte Quäntchen Risiko im Songwriting zur absoluten Spitzenklasse fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte ist auch klar die beste mit dem ausgereiftesten Songwriting ihne Ausreiser nach unten. Lediglich der Rhytmus im Refrain von "Wardens Of The New World" geht mir etwas auf die Nüsse. Ein eues Album wird natürlich verhaftet, auch wenn mir immer das letzte Quäntchen Risiko im Songwriting zur absoluten Spitzenklasse fehlt.
Dein letzter Satz drückt ungefähr das aus, was ich auch sagen wollte.
 
3 bisher tolle Platten. Aber, wie schon gesagt, zu sehr auf Nummer sicher.
Das tut aber der musikalischen Qualität nix ab. Freu mich auf die Neue!
 
Das Riffing im oben geposteten Clip klingt schon mal geil, und die Nummer mit dem Tyrant kann nur gut werden.
 
Super Band. Für mich fehlt da auch nirgends das letzte Quäntchen. Das ist alles genau so wie es muss. Ancestral Energy und auch Furthet Reachrs sind spitzen Alben. Aber ich glaube mir gefällt doch das Debut am besten.
Curse of the Artizan ist ein mega guter Longtrack!
 
So, um die Auswahl vollständig zu machen: mir gefällt das zweite Album am besten.
 
Zurück
Oben Unten