ASPHYX: Nederlands Death/Doom kampioenen

Berlin spielen sie nächstes Jahr gleich in der zweiten Woche glaub bei nem Indoor 2 Tage Festival. Denke mal ich werde hingehen, will mich asphyxtechnisch mal weiterbilden. Kenne ja leider nur die 'Deathhammer'.
 
Habe mich nie mit Asphyx groß beschäftigt. Ok, die neue EP aus dem Legacy hab ich auch noch. ;)
Ich weiß, mir wurden schon oft 'The Rack' und die 'Last One on Earth' nahegelegt. Bis jetzt kam ich nie dazu. Ähnlich erging es mir mit Entombed. Da hab ich jetzt aber immerhin ihr Meisterwerk mal angeschafft. :)
 
Ok, eins von den 2. ;)

Bleiben wir mal bei Asphyx: Ja genau, da ich da Nachholbedarf habe, werde ich mich als erstes nächstes jahr mal Live umhauen lassen. Meistens bin ich bei nem guten Live-Auftritt so stark auf den Geschmack gekommen, dass ich mir da ganz viele Tonträger besorge. :D
 
das neue album steht für mich auf einer stufe mit "the rack". (punkt)
allein "the feeder" (geiler text, hoho!) und der epische (!) abschluss "death: the only immortal" rechtfertigen aus meiner jetzigen perspektive enthusiastischen überschwang. auch geil: "the great denial" (was für ne melodie!!).
einzig: warum müssen die ständig über nazis singen? erst dieser rommel-scheiß (ich weiß, HoB), auf deathhammer "landser" und jetzt "division brandenburg". es gibt doch so viele andere schöne themen: religion, love, peace, happiness, möhrenkuchen....:D
 
Erstdrehung läuft gerade. Fühlt sich gut an.

Sacht mal, wen entdeckt Ihr alles auf den Fotos vom Inner Sleeve? Ich bisher ...
Tom Araya/Slayer, Gary Holt/Exodus, Lee Altus/Exodus&Heathen, Bernemann/Sodom, Gene Hoglan/Testament, Tomas Lindberg/At The Gates, Corpsegrinder Fisher/Cannibal Corpse, Dan Liker/Nuclear Assault, ...
Da sind noch ein paar, die ich nicht erkenne. Liste bitte weiterführen!

Ich liebe das immer, diese Schnappschuss-Sammlungen.
 
das neue album steht für mich auf einer stufe mit "the rack". (punkt)
allein "the feeder" (geiler text, hoho!) und der epische (!) abschluss "death: the only immortal" rechtfertigen aus meiner jetzigen perspektive enthusiastischen überschwang. auch geil: "the great denial" (was für ne melodie!!).
einzig: warum müssen die ständig über nazis singen? erst dieser rommel-scheiß (ich weiß, HoB), auf deathhammer "landser" und jetzt "division brandenburg". es gibt doch so viele andere schöne themen: religion, love, peace, happiness, möhrenkuchen....:D

Von Möhrenkuchen muss ich immer furzen. Dann lieber Rommel. :D
 
Erstdrehung läuft gerade. Fühlt sich gut an.

Sacht mal, wen entdeckt Ihr alles auf den Fotos vom Inner Sleeve? Ich bisher ...
Tom Araya/Slayer, Gary Holt/Exodus, Lee Altus/Exodus&Heathen, Bernemann/Sodom, Gene Hoglan/Testament, Tomas Lindberg/At The Gates, Corpsegrinder Fisher/Cannibal Corpse, Dan Liker/Nuclear Assault, ...
Da sind noch ein paar, die ich nicht erkenne. Liste bitte weiterführen!

Ich liebe das immer, diese Schnappschuss-Sammlungen.

muss raten:

- Morgan oder Mortuus von Marduk (o. li.)
- unten rechts: Agnostic Front (oder???)
- unten links: der Typ von Hirax (?)
- ganz oben rechts inner Ecke: Swanö??
 
Bin ich der einzige der findet das van Drunens Stimme mitlerweile unfassbar dünn und brüchig klingt?
 
Bin ich der einzige der findet das van Drunens Stimme mitlerweile unfassbar dünn und brüchig klingt?

Also, ich konnte zum Glück gestern doch auf das Release-Konzert, und da hat er sehr ordentlich abgeliefert. Klang für mich druckvoll und pervers, so wie ich seine Stimme auch erwarte. Habe das Album erst einmal gehört, muss ich nochmal intensiver machen. Vielleicht auch ein Produktionsproblem?
 
Will ich nicht ausschließen, letztes Jahr auf dem Party.San habe ich davon auch nichts mitbekommen, auf dem Album finde ich seine Stimme aber erschreckend dünn.
 
Bin ich der einzige der findet das van Drunens Stimme mitlerweile unfassbar dünn und brüchig klingt?

Natürlich waren die Vocals auf "The Rack", "Last One...", "Consuming Impulse" usw. schon von anderem Kaliber. Trotzdem ist MvD immer noch einer der besten DM- Frontmänner! Nenn mir mal 'nen derart extremen Vokalisten im gleichen Alter, der heute noch exakt so tönt wie vor 25 Jahren.

Die stimmliche Entwicklung von Chris Barnes z. B. finde ich da deutlich krasser.
 
Natürlich waren die Vocals auf "The Rack", "Last One...", "Consuming Impulse" usw. schon von anderem Kaliber. Trotzdem ist MvD immer noch einer der besten DM- Frontmänner! Nenn mir mal 'nen derart extremen Vokalisten im gleichen Alter, der heute noch exakt so tönt wie vor 25 Jahren.

Zwar nicht ganz, aber John Tardy klingt immer noch geil und hat stimmlich wenig von seinem Alter eingebüßt.
 
Zurück
Oben Unten