At The Gates - “To Drink From The Night Itself”

Ich hatte bei buecher.de mit noch die LP zusätzlich bestellt, da mit 14€ portofrei recht günstig, bei CM die 2x10" und das Artbook. Bekannte von mir haben auch bereits ihr Päckchen erhalten - andere zwar eine Versandbestätigung, aber das Tracking besagt wohl, dass tatsächlich erst Freitag verschickt wurde. Meine Bestellung bisher gar nicht. Ich denke, CM Distro kommen einfach nicht mit den Ordern nach... kann passieren in ner Releasewoche.
 
CD gestern angekommen und bis jetzt 3 mal angehört. Ist nicht schlecht, ist aber noch deutlich Luft nach oben. Da gefällt mir die neue Deserted Fear doch deutlich besser. Aber ich muss die A.T.G. noch ein paar mal hören, vielleicht wächst sie ja noch etwas.
 
Habe die jetzt ein paar mal durch, man stellt fest,

erstens sage ich jetzt scheiss auf streams oder so, der Sound auf der fertigen cd ist richtig gut geworden,

zweitens sage ich, gefällt mir in der Gesamtheit besser als die "sots", weil ganz einfach die Songs durch die bank gut geworden sind,

drittens sage ich, holt euch auf alle fälle die mit den Bonus tracks, einer dieser ist ein richtiges Highlight ein echter hammer,

vierten sage ich, wer jetzt da metalcore raushört, nö nicht im Ansatz das hier ist melodic death metal der feinsten art, scheisst auf in flames etc, dessen letzte alben absoluter scheiss dreck waren
 
Lunar Strain war doch noch cool.
Und die müsste von '93 sein
Dann wärens ja 21 Jahre...

Die Whoracle (meine Lieblingsplatte von In Flames) war die letzte uneingeschränkt geile Scheibe von denen. Die Colony hat auch noch ihre sehr, sehr geilen Momente, fällt aber qualitativ bereits ab. Außerdem geht da das Losgejaule von dem Fridén langsam los.
Und ab da gings dann immer weiter in den seichten Sumpf...wobei man ja heutzutage als alter In Flames-Sympathisant sich heute bei einer 2. Clayman sogar noch freuen würde.

Vor allem an dem Fridén mache ich den musikalischen Niedergang fest mit seinem Gejammer und Geseiere. Aber bei dem neuen Album sind ja selbst die Gitarren unter aller Sau. Grausam. Ganz grausam.
 
Ich rechne zu deinen Gunsten, weiter nichts! :D

So eine Frechheit wird mit der Dauerbeschallung aktueller In Flames-Sachen von nicht unter 5 Jahren bestraft! :D

Aber zurück zum Thema: "At War With Reality" liegt hier zwar seit gestern, aber irgendwie traue ich mich noch nicht so recht, sie tatsächlich zu hören. Obwohl ich wohlwollend zur Kenntnis genommen habe, dass es durchaus einen Schlenker zurück zu "Terminal Spirit Disease"-Tagen geben soll.
Ich glaube, ich brauche noch etwas mehr mentale Vorbereitung, bevor ich die Platte tatsächlich höre.
 
Die Scheibe wächst auf jeden Fall, da muss ich Lobi zustimmen. Tut auch irgendwie mal wieder gut, eine "klassische" Melodic Death Scheibe serviert zu bekommen...das meiste, was heute unter dem Banner geführt wird, hat mit meiner persönlichen Definition des Genres nicht wirklich viel zu tun. Doch, ich glaube, ich mag das Album!
 
Hab das Album noch nicht gehört, werd das demnächst mal tun.

Ich mag ATG in allen Schaffensphasen. Wenn man die alten Alben nacheinander hört, kann man hier die musikalische Entwicklung der Band richtig schön mitverfolgen.

Habe nie verstanden, warum einige Leute SOTS so ablehnen, ist eine großartige Platte.

Dass einige der sogenannten "Metalcore" Bands sich da was rausgepickt haben, ist doch nicht schlimm. Man muss sich das ja nicht anhören, wenn Mans nicht mag, aber deswegen ATG zu verteufeln oder abzulehnen, das finde ich unsinnig.

Priest haben damals z.B. Joan Baez gecovert, die hatte halt auch ihren Einfluss. Hat auch keinen gejuckt.

Nach dem was ich hier im Forum und im Heft gelesen habe, werde ich die Scheibe wahrscheinlich mögen. Bin gespannt.
 
Dann wärens ja 21 Jahre...

Die Whoracle (meine Lieblingsplatte von In Flames) war die letzte uneingeschränkt geile Scheibe von denen. Die Colony hat auch noch ihre sehr, sehr geilen Momente, fällt aber qualitativ bereits ab. Außerdem geht da das Losgejaule von dem Fridén langsam los.
Und ab da gings dann immer weiter in den seichten Sumpf...wobei man ja heutzutage als alter In Flames-Sympathisant sich heute bei einer 2. Clayman sogar noch freuen würde.

Vor allem an dem Fridén mache ich den musikalischen Niedergang fest mit seinem Gejammer und Geseiere. Aber bei dem neuen Album sind ja selbst die Gitarren unter aller Sau. Grausam. Ganz grausam.

Das Problem ist ja das der Typ einfach nicht clean singen kann, das kann der typ einfach nicht, das hört man schon bei clayman die ich eigentlich genial finde, da ist ein song drauf habe den jetzt vergessen wie er hiess, der fängt ruhig an und der Gesang besteht nur aus gewimmere und geseiere im wahrsten sinne des wortes, fällt halt nicht negativ auf weil der Gesang sehr leise ist.
es wird aber besser, der typ denkt er kann singen, also wurde sein cleaner Gesang lauter und auch öfters verwendet, was zur folge hat das gebrabbele laut und deutlich zu hören ist.
da denkt man sich muss das durch alle möglichen elektronischen Effekte kaschieren, damit es nicht voll behindert klingt.
beziehe mich auf dem Satire werk tropic thunder, da gibt's eine genaue Definition von behindert und voll behindert, der nennen wir es mal Gesang des typens ist einfach voll ihr wisst schon.

ich bin mir sicher wenn der typ richtig singen könnte würden die auch nicht krampfhaft modern klingen, da der aber gesanglich im cleanen absolut nichts kann bleibt den anderen einfach keine Wahl.

stellt euch vor die ganzen verfremdungs Effekte wären nicht dabei, tja dann viel spass
 
Zurück
Oben Unten