Attacker - Sins of the World

Die EP ist mittlerweile angekommen und läuft in Dauerrotation! Die 4 neuen Songs killen, und könnten so auch von den 2 letzten, hervorragenden Alben stammen. Lediglich der etwas dünne bzw. sehr höhenlastige Sound kratzt (für mich) ein bißchen am Gesamteindruck, ist aber nicht wirklich wichtig...

Attacker haben seit der Giants wirklich nen grandiosen Lauf! Der Gig beim HOA letztes Jahr hat das bestätigt. Eine der absoluten Top Bands im klassischen US Metal zur Zeit!!!

Die Songs der EP werden nach Auskunft des Labels übrigens nicht auf dem kommenden Album vertreten sein... *wink*
 
Wenn euch die "Sins..." gut gefällt, müsst ihr UNBEDINGT die "Giants of Canaan" nachlegen, falls noch nicht erfolgt. Die haut in die gleiche Kerbe, ist aber in meinen Ohren sogar noch ein klitzekleines Stückchen besser....

Die ist sogar viel besser. Auf der Sins Of The World ist mir leider Bobbys Gesang sehr auf die Nerven gegangen.
 
Die ist sogar viel besser. Auf der Sins Of The World ist mir leider Bobbys Gesang sehr auf die Nerven gegangen.

Echt jetzt, der klingt doch nicht massiv anders auf beiden Alben. Meiner Frau geht er allerdings immer auf die Nerven, wenn sie mit im Auto sitzt herrscht Lederlungen-Verbot ;)
 
Echt jetzt, der klingt doch nicht massiv anders auf beiden Alben. Meiner Frau geht er allerdings immer auf die Nerven, wenn sie mit im Auto sitzt herrscht Lederlungen-Verbot ;)

Also ich mochte ihn immer sehr gerne, Overlordes Snow Giant ist für mich ein neuzeitlicher US-Metal-Klassiker. Auf der Canaan war auch noch alles in Butter.
Vielleicht haben sich meine Ohren verändert, oder aber er hat es auf der letzten Platte mit dem Gescreame für meinen Geschmack übetrieben...
 
Also ich mochte ihn immer sehr gerne, Overlordes Snow Giant ist für mich ein neuzeitlicher US-Metal-Klassiker. Auf der Canaan war auch noch alles in Butter.
Vielleicht haben sich meine Ohren verändert, oder aber er hat es auf der letzten Platte mit dem Gescreame für meinen Geschmack übetrieben...
#meetoo.
Auch der etwas erhöhte Thrash-Faktor im Songwriting der "Sins.." gegenüber der "Giants..."gefällt mir nicht so sehr...

By the way ist die Gesangleistung der Lederlunge auf der "Giants..." wohl seine beste mir bekannte die auf Tonträger gebannt wurde...
 
Die "Giants" ist mein liebstes Album der Truppe, gerade weil es recht maidenesk ausfällt. Die Gottesrüstungs-EP fehlt mir allerdings noch.
 
Die ersten drei Scheiben sind bereits eingetrudelt.

Sins of the World: geil! :top:
The Second Coming: geil! :top:
Soul Taker: nicht ganz so geil, aber okay :)

Die restlichen drei sollten die Tage ankommen.
 
Zurück
Oben Unten