Bad Religion

Mein letztes BR-Konzert
war wie ich gerade mit Erschrecken festgestellt habe, vor 32 Jahren. Wird mal wieder Zeit. War damals immerhin die No Control-Tour.

12.07.1990 in Villingen
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade vom Konzert in Wiesbaden. Toller Abriss, super Setlist, zu Bad Religion muss man halt auch nicht mehr viel sagen, war wieder ein toller Abend. Ganz vorne ist für mich dann doch eher nichts mehr, meine Frau musste ich nach der Hälfte aus der Gefahrenzone bringen, paar mal umgerannt worden, aber sonst alles gut:)
Schlachthof wie immer super, faire Preise, zum Shirt für 30€ hab ich mich dann auch noch hinreißen lassen.
 
Bad Religion. Seit meiner Jugend, naja fast, irgendwie nicht mehr gehört.
Einstieg war damals die Suffer, da Mille in irgendeinem Interview mal gesagt hat, Anfängern sei zuerst die Suffer empfohlen.
Ich kannte die Band bis dato nur vom allseits bekannten Shirt und mich interessierte, was da für Mucke dahintersteckt.
Suffer fand ich dann geil, danach kaufte ich mir die Against the grain, die mir sogar noch besser gefiel.
Ist bis heute so.
Bad Religion ist für mich gleich Suffer und Against the grain.
Letztere mein Favorit.
Nach der Against the grain kam ja dann die Generator, die mich damals allerdings nicht mehr interessierte, da ich an anderer Musik mehr Gefallen fand.
Dann Jahre später die Stranger than fiction irgendwo aufgegabelt, fand ich auch geil, danach verlor ich die Band endgültig aus den Augen.
Gerade läuft Against the grain, halt schon geil ;-)
Witzig übrigens, dass die meisten hier als Referenzalben die Suffer und Against the grain angeben, lag wohl an der damaligen Zeit ;-)
 
Starker Auftritt am Hellfest, ich finde die Band ist richtig gut gealtert.
->
Brett Gurewitz ist bei dem Auftritt gar nicht dabei, pausiert der öfter mal live?
 
Gurewitz ist live nie dabei.

Weiß jemand, warum die Dates in München und Hamburg abgesagt worden sind?

Edit: Die Dates waren nie offiziell bestätigt. Sonst noch wer in Oberhausen dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau und nach der Gray Race Scheibe gab es ja auch den kurzzeitigen Ausstieg, ne schon vorher, also ein paar Jahre waren es dann schon.
 
Wird auch in der Bandbiographie "Do What You Want" erklärt, kann ich übrigens jedem empfehlen der die Band mag oder näher kennenlernen möchte. Wurde hier schon einmal thematisiert, aber nur nochmal zur Erinnerung. Gibt es mittlerweile auch in Deutsch, wem das eher zusagt.
 
Morgen erscheint die oben von sash81 genannt Greg Graffin Biographe auf Englisch. Ich warte wahrscheinlich noch ein wenig bis die deutsche Ausgabe im Hannibal Verlag erscheint. Da steht bis jetzt als Erscheinungsdatum nur November 2022.
Wow....eine deutsche Ausgabe würde mich auch sehr interessieren.
 
Wird auch in der Bandbiographie "Do What You Want" erklärt, kann ich übrigens jedem empfehlen der die Band mag oder näher kennenlernen möchte. Wurde hier schon einmal thematisiert, aber nur nochmal zur Erinnerung. Gibt es mittlerweile auch in Deutsch, wem das eher zusagt.
Danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten