Bands like While Heaven Wept and Saviour Machine

Impaler666

Till Deaf Do Us Part
Ich würde mir gerne mal das Expertenwissen hier im Forum zunutze machen.
Beide Bands aus der Überschrift gehören zu meinen absoluten Faves. Saviour Machine seit dem Debüt!
Bei While Heaven Wept bin ich erst letztes Jahr, und damit VIEL zu spät eingestiegen.

Dieses epische, doomige, langsame mit klarem Gesang (keine DM-Vocals) brauche ich öfter.
Hoffe man versteht, was ich meine!?!? ;)

Welche Bands sollte ich dafür unbedingt antesten bzw. wer tritt in deren Fußstapfen?

Danke für Eure Hilfe! :top:
 
Ich würde mir gerne mal das Expertenwissen hier im Forum zunutze machen.
Beide Bands aus der Überschrift gehören zu meinen absoluten Faves. Saviour Machine seit dem Debüt!
Bei While Heaven Wept bin ich erst letztes Jahr, und damit VIEL zu spät eingestiegen.

Dieses epische, doomige, langsame mit klarem Gesang (keine DM-Vocals) brauche ich öfter.
Hoffe man versteht, was ich meine!?!? ;)

Welche Bands sollte ich dafür unbedingt antesten bzw. wer tritt in deren Fußstapfen?

Danke für Eure Hilfe! :top:

Du wirst sicherlich zahlreiche Antworten erhalten.
Demnach halte ich mich kurz und werfe VIRGIN BLACK aus Australien in den Ring. Ebenfalls eine christliche Band wie SAVIOUR MACHINE. Ähnlich düster und theatralisch.
Die Band war sogar beim gleichen Management wie SAVIOUR MACHINE unter Vertrag und Clayton hat meine ich ein Konzert für sie in Kalifornien organisiert.
Wie dem auch sei, teste deren bestes Album "Sombre Romantic" an :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es passt vielleicht nicht unbedingt so hundert Prozent ins Beutechema, aber auch die Heart of Cygnus Platten könnten da zusagen. Ist halt ein wenig proggiger...
 
Zurück
Oben Unten