Baroness - neues Album Stone (15.09.23)

Und im Juni sie kommen wieder nach Europa:

June 9 – Derby, United Kingdom – Download Festival ^
June 9-11 – Nimes, France – This Is Not A Love Song ^
June 12 – Strasbourg, France – La Laiterie

June 14 – Eindhoven, Netherlands – Effenaar

June 15 – Berlin, Germany – Columbia Theater

June 16-18 – Dessel, Belgium – Graspop Metal Meeting ^
June 16-18 – Clisson, France – Hellfest ^
June 19 – Luxembourg, Luxembourg – Rockhal

June 20 – Saarbrucken, Germany – Garage Saarbrucken

June 22-24 – Copenhagen, Denmark – COPENHELL ^
June 23-25 – Scheessel, Denmark – Hurricane Festival ^
June 23-25 – Neuhausen ob Eck, Denmark – Southside Festival ^
June 27 – Graz, Austria – PPC

June 28 – Dresden, Germany – Beatpol

June 30 – Norrkoping, Sweden – Bravalla Festival ^
July 2 – Helsinki, Finland – Tuska Open Air Metal Festival ^

^ Festival
 
Die Enttäuschung über die letzte Platte und das letztjährige Konzert haben sich längst gelegt, also aus alter Verbundenheit und in der vagen Hoffnung auf Besserung gestern Abend wieder ins SO36 gepilgert. Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Band ihre Setlist mal durchmischen und wieder verstärkt alte Kracher einbauen wollte. Pustekuchen. The Gnashing als letztes Stück vor den Zugaben, dann ein grandioses Isak als Zugabe, sonst nur gelbgrünlila Zeug. Schade.

Einzige Änderungen gegenüber dem 2016er Konzert an selber Stelle: John Baizley ist noch zutätowierter und die Band hat ne neue Gitarristin.
 
Danke.
Ich tue mich irgendwie schwer mit dieser Band. Mag zwar die Musik, aber richtig zünden will es nicht.
Was mich vor allen auf Baroness aufmerksam gemacht hat sind... die Cover der Platten.
Die sind so schön, habe mir alles auf Vinyl der entsprechenden Farbe besorgt. Bloss höre ich die kaum :hmmja:
 
Bin über ne Playlist bei YouTube auf die Band gestoßen (Gruß an @Psychorizon an dieser Stelle) "Take My Bones Away" hieß der Track, der mir dann auch sehr gut gefallen hat. Is dann aber jedoch mit der einzige Track der hängengeblieben ist... Gabs auf den anderen Platten mehr Songs die in die Richtung gingen?
 
Und außerdem die Farbkombi fürs nächste Album :D Gold und Grau also. Dass sie Doppelalbum können, sofern es denn wirklich eines wird, haben sie ja schon hinreichend bewiesen.
 
Wunderschönes Artwork
baroness_GoldGreyFull12.jpeg


und ein paar Worte dazu: http://metalinjection.net/sick-art/baroness-reveal-the-cover-for-their-next-album-gold-grey
 
Bin gespannt. Fand bisher jede Platte super.
Mal sehen wann der erste wieder Green basht ^^

Direkt nen Ohrwurm von Green-Theme
 
Entspann dich mal. :D

Produktion war bei der Purple aber tatsächlich ein echtes Problem. Auf Vinyl war es ein gaaaanz bisschen besser als auf CD aber hat halt wirklich viel kaputt gemacht.
 
Falls der Sound wieder so grauenhaft werden sollte wie auf Purple, werde ich mir nur Poster/Kunstdruck o.ä. zur Platte kaufen und auf ein brauchbares Livebootleg warten.
 
Witzig, das habe ich gar nicht mitbekommen, weil ich zufällig nur die Vinyl habe und auch nur meinen eigenen rip davon höre. Was war denn bei der Produktion?
 
Ich bin echt keine Mimose was den Sound angeht, aber selbst das Vinyl war unhörbar. Was auch der Grund ist, daß ich das Album genau ein einziges Mal gehört habe.:thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten