Baroness - neues Album Stone (15.09.23)

Mein Problem mit dem Sound bei Baroness ist dagegen, dass das alles so vollkommen auf Maximum abgemischt ist, dass ich davon nach ein bis zwei Songs einfach richtig Kopfschmerzen bekomme, und da kann ich dann einfach nicht mehr weiterhören, so gerne ich das aufgrund der durchaus tauglichen Songs auch tun würde.

Kenn ich, hab ich aber bei dem Album gar nicht. Das klingt für mich auch nicht nach übersteuert (wie z.B. bei Death Magnetic), sondern einfach nach schräg abgemischt. Der Sound kommt aus dem Mix, nicht aus dem Mastering.
 
Habe letzte Woche versucht mir das Album im Auto auf dem Weg nach Holland anzuhören. Ehrlich, ging nicht. Musste ich nach 5 Songs entnervt ausmachen. Sound ist und bleibt furchtbar (für meine Ohren, ist natürlich subjektiv).
 
Gerade das Vinyl bekommen. Musste schon lachen :D auf dem Label: „harmonic distortion“ / „brickwall sounds“
 
Selten an ner Scheibe so lange rumgemacht, ob ich sie mir jetzt hol oder nicht.

Edit: Purple und Gold & Grey jetzt dann doch mal geordert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand der Visions Abonennten (meins lief im Frühjahr aus...) evtl. das Baroness - Poster über? Würde selbstredend das Porto übernehmen.

Aktuell hier im Urlaub vor dem Wohnwagen läuft die Gold & Grey in Dauerrotation (die armen Nachbarn, haha) und wächst und wächst und wächst. Hab mir die Purple auch noch nachgekauft, aber es blockiert ja die aktuelle Scheibe die Anlage.
 
Bisher trotz u.a. der Atlantean Kodex und der neuen The Neptune Power Federation immer noch mein meistgehörtes Album 2019. Hätte ich so nicht erwartet.
 
Kann mit den neueren Alben leider gar nix mehr anfangen. Bis zur "Blue" für mich noch DIE Band überhaupt. Hab die zusammen mit Omega Massif in Nürnberg gesehen und das war einfach nur wirklich massiv.
 
Hab sie letzten Freitag in Saarbrücken live gesehen und das Bedürfnis mir das Album zu kaufen ist da immer mehr geschwunden, fand die Songs die sie gespielt haben, auch live jetzt nicht so überzeugend, selbst mit "besseren' Live Sound.
 

Bis dato auch immer noch mein Lieblingsalbum von Baroness. Aber die Gold & Grey kommt, trotz des Sounds, mittlerweile direkt danach.
Anfangs konnt ich mit der Übersteuerung auch nix anfangen, aber plötzlich hat es Klick gemacht. Nach den Interviews, als sie meinten, sie wollten dem Sound exakt so, hab ich mich drauf eingelassen - und plötzlich BÄÄÄM.

Aber ich kann jeden verstehen, dem's net gefällt.
 
Bis dato auch immer noch mein Lieblingsalbum von Baroness. Aber die Gold & Grey kommt, trotz des Sounds, mittlerweile direkt danach.
Anfangs konnt ich mit der Übersteuerung auch nix anfangen, aber plötzlich hat es Klick gemacht. Nach den Interviews, als sie meinten, sie wollten dem Sound exakt so, hab ich mich drauf eingelassen - und plötzlich BÄÄÄM.

Aber ich kann jeden verstehen, dem's net gefällt.
was bei „Akuma no Uta“ von Boris noch ein cooles Stilmittel war um die raue Garage Rock mukke noch abgefuckter klingen zu lassen, wirkt bei den poppigen Songs der Baroness einfach nur stümperhaft.
 
D6rZ52HWsAAzJoL.jpg


Äh.... Wo sind Baroness da bloss reingeraten? o_Oo_Oo_Oo_Oo_O
 
Sound hin Sound her. Finde auch nach mehrmaligen Durchlauf keinen Zugang. Es plätschert alles irgendwie dahin. Schade bis einschließlich zur PURPLE bin ich gerne mitgegangen. Den Auftritt vor knapp zwei Wochen bei uns in SB fand ich auch schon ultra lahm. Bitter.
 
Zurück
Oben Unten