BERLIN Concert Community

Dieses Thema im Forum "KEEP US ON THE ROAD - Gigs & Tourdates" wurde erstellt von Musti, 15. August 2016.

1. Barabas

Barabas Till Deaf Do Us Part

Sorry, aber manche Leute ziehen halt nach Kreuzberg um ihre Ruhe zu haben!

DOOM IN BLOOM gefällt das.
  2. svlphvrsvn

svlphvrsvn Deaf Leppard

Das ist in etwa so, als würde man extra viel billigen Fusel saufen um nüchtern und fit zu bleiben.

3. DOOM IN BLOOM

DOOM IN BLOOM Dawn Of The Deaf

Hier, Heavy-Doom aus Finnland (Start schon 18 Uhr!):

https://www.facebook.com/events/2267663796743371

4. Anton//Klausi

Anton//Klausi Deaf Dealer

Danke für den Hinweis! Klingt interessant:top: Die fangen aber recht früh an:D 19.15h könnte ich frühstens da sein. Na, ich speicher mir das mal im Kalender. Vllt wirds ja trotzdem noch was :)

5. DOOM IN BLOOM

DOOM IN BLOOM Dawn Of The Deaf

Drei Bands: Erste Band 18: 30 Uhr, spätestens 21:30 Uhr Schluss. "Matinée" oder sowas.

Working class friendly. ;)

Ambe, InTheSignOfEvil, LaHaine und 2 anderen gefällt das.
  6. Ambe

Ambe Deaf Dealer

Gestern hab ich in Vorbereitung auf Spiritus Mortis mal die Platte rausgekramt, die ich mir bei ihrem letzten Konzert in Berlin gekauft hatte (13.10.2009). Schon 13 Jahre her. Da fiel mir der Flyer entgegen, den hatte ich damals mit in die Hülle gepackt. Vorband waren Essenz, Eintritt lächerliche 6 € und die Location war die wunderbare Amnesie (R.I.P.). Ich erinnere mich noch sehr gut an den großartigen Abend. Freu mich auf Sonntag!

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2022
    DOOM IN BLOOM und Barabas gefällt das.
  7. Ipp

Ipp Till Deaf Do Us Part

Da Nile heute im ORWO-Haus spielen und die Ahab-, als auch die Hypocrisy- & Septic-Flesh-Tickets jeweils auf 150 Einheiten begrenzt sind: Finden Konzerte da nie vor mehr Leuten statt oder ist das momentan eine Sonderregelung? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Bands nicht mehr Leute in der Hauptstadt begeistern können.

8. MoneyMatze

MoneyMatze Deaf Dealer

Gibt im ORWOhaus zwei verschiedene Konzertoptionen, die große Halle in dem Nebenbau wo natürlich deutlich mehr Leute reinpassen, und einen Raum in der ersten Etage, wo wohl diese Konzerte jetzt stattfinden. Dürfte halt einfach die Kalkulation sein was an Besuchern erwartet wird, die Kosten für Miete und Equipment in der Halle sind sicherlich um einiges höher (weiß auch gar nicht ob die PA in der Halle überhaupt zum ORWOhaus gehört oder dann auch noch extern organisiert werden muss).

Für mich sind bei Nile und Hypocrisy die Ticketpreise mit 35 Euro bzw. 40 oder sogar 45 an der AK einfach zu viel, das sind mir die Bands für einen Abend leider nicht wert. Bei der kurzfristig abgesagten Tour von Keep Of Kalessin, DHG, etc. lag wohl der VVK für Berlin auch vor kurzem noch im niedrigen einstelligen Bereich...

9. Ipp

Ipp Till Deaf Do Us Part

Das macht dann natürlich Sinn, danke. Am 18.11 bin ich zum ersten Mal dort und werde mich überraschen lassen.
    Anscheinend sind die großen Namen - nicht mehr so groß in Berlin.

10. Barabas

Nile und Hypocrisy sind Folter-shows?

11. LaHaine

LaHaine Till Deaf Do Us Part

Ja: https://folter666.de/tsc-events/

Ich war bei Nile, war ganz gut besucht und war unten im Keller, dem einzigen Konzertraum, den ich bislang in diesem Haus kenne.

InTheSignOfEvil gefällt das.
  12. Musti

Musti Till Deaf Do Us Part

Nile + Krisun hätte ich auch zwar gerne wieder gesehen, aber total verpennt, auch arg teuer und am Ende auch nicht so wichtig. Kommen schon nochmal wieder.

13. Barabas

Hatten wir drüber geredet? Hab jetzt schon von mehreren Musikanten gehört, dass Folter für die Kunden recht teuer ist, weil ein (branchenunüblich) großer Teil beim Booker bleibt.

14. souls@zero

souls@zero Dawn Of The Deaf

15. Wolf City

Wolf City Till Deaf Do Us Part

Tolles Poster!

InTheSignOfEvil und Barabas gefällt das.
  16. souls@zero

souls@zero Dawn Of The Deaf

danke! ein freund hatte die idee mit der vorlage.

und am Samstag gibts gleich nen Nachschlag mit Sunshine & Lollipops + Prehistoric War Cult! :feierei:

Wild_Healer, Wolf City und LaHaine gefällt das.
  17. Anton//Klausi

Heute geht's zu Coven und den eisernen Walrössen im Cassiopeia :D

18. Barabas

Hatte auch überlegt, aber grad ist es zeitlich eng...lass mal wissen, wie es war bitte .

Anton//Klausi gefällt das.
  19. Anton//Klausi

Die starten zum Glück erst um 20 Uhr und Iron Walrus kann man sich wohl sparen laut Aussage einiger Zeitgenossen:D Na, schauen wir mal wie es wird. Auf Coven bin ich sehr gespannt. Könnte echt geil werden live.

Ich werde berichten:)

Barabas gefällt das.
  20. Barabas

Die waren vor ein paar Jahren auf dem Brutal Assault genial. Auch, weil sie das kaum übertreffen können, verzichte ich. Klingt komisch, in meinem Kopf ergibt es Sinn.

Anton//Klausi gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.