BEWITCHER (aktuelles Album: Spell Shock, 2024)

  • Ersteller Ersteller Anon12
  • Erstellt am Erstellt am
Heavy Metal at the Speed of Sataaaaaaaaaaaaaaaan!

Neue Single Out Against The Law ist genau das was ich von der Band haben will. Keine Experimente, der Sound der bisherigen 3 Alben gnadenlos fortgesetzt, geile Riffs, geile Vocals. Herz, was willst du mir?

Legitime Erben von Enforcer die gefühlt die Fackel des krassen Newcombers seit Zenith abgegeben haben.
 
Jo, den rumpeligen Charme von Bewitcher hatten Enforcer nie. Andererseits spielen Bewitcher teilweise zu guten, "reine Lehre" heavy metal (vom Gesang abgesehen) um als reines Rumpelkommando ala Midnight durchzugehen. Für mich die einzig wahren 80er-Venom Erben, auch wenn es viele gibt die es probieren.

edit: die neue Single regelt mal wieder alles!
 
Das neue Album geht tatsächlich riff-technisch auf 2-3 Songs ein wenig neue Wege. Ansonsten bekommt der Bewitcherfan genau das, was sich der Bewitcherfan wünsch. Starkes Album.

Ich wüsste gerne wie man diese Stimmlage so derbst durchziehen kann ohne sich die Stimme komplett zu zerstören. Wahnsinn.
 
Bin mittelschwer begeistert von Spell Shock. Einerseits sind ein paar richtig gute Hits auf dem Album, aber mir fehlt ein wenig das räudige Element das zuvor noch da war. Klingt manchmal ein wenig zu zahm, insbesondere was die Gitarre angeht. Aber da ich Fan Boy bin kann ich da gut drüber hinwegsehen, aber bitte nicht weiter ausführen.
 
Glaube das Wort was du suchst ist "erwachsen". Grade lyrisch fehlt mir so ein Ausbruch alá "HEAVY METAL AT THE SPEED OF SATAN!" wie auf den früheren Alben. Halt dieses abgedrehte.
Richtig, nicht erwachsen werden,bin leider nicht drauf gekommen.Der Sound wirkt aber auch irgendwie sauberer.Da muss mehr Schmutz rein.
 
Hmm, war nicht der Vorgänger sogar noch eine Spur "glatter"? Hab aber erst zwei nicht allzu konzentrierte Durchgänge hinter mir.
 
Zurück
Oben Unten