Beyond The Gates 2024 (Bergen, Norwegen) - 31.7. - 3.8.

und weiter gehts (Quelle FB):

Today we’ve added another nine names to the already stacked program: The True Mayhem will bring their highly anticipated 40 years anniversary show to the opening day of the festival.
Our brothers in Enslaved, will keep up the now well established Grieghallen tradition with performing an album recorded in the revered Grieghallen studio. This time you'll a new re-imagination of their iconic breakthrough album, ‘Frost’.
The Italian cult phenomenon, Death SS will play their first show in Norway ever. Yes, you read that right Steve Sylvester will bring his theatrical heavy metal show to Bergen and Beyond the Gates. Yay!
Our friends in Whoredom Rife and Vemod will both launch new albums next year, so we of course had to invite them back.
Add to that the US black metal favorites, Black Anvil, Polish owls woods graves - featuring members of Mgla, German black heavy metal outfit, Attic and Norwegian newcomers, SYN.
 
Alleine für Owls Woods Graves würde ich schon hingehen. Enslaved in so einem Venue ist halt auch geil und Mayhem würde ne gute Bierpause bieten.
 
Ich hatte das Festival nach den tollen Berichten der letzten Ausgaben mal ins Auge gefasst. Aber diese Gold und Silberpass Geschichte macht mir das ganze leider ziemlich unsympathisch.

Verstehe ich das richtig? Wenn man nicht schnell genug für das Goldticket war, kann man sich 1/3 des Lineups gar nicht ansehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Festival nach den tollen Berichten der letzten Ausgaben mal ins Auge gefasst. Aber diese Gold und Silberpass Geschichte macht mir das ganze leider ziemlich unsympathisch.

Verstehe ich das richtig? Wenn man nicht schnell genug für das Goldticket war, kann man sich 1/3 des Lineups gar nicht ansehen?
Man muss da extra zahlen für den Day Shift/Night Shift Pass. Dann bekommst du ein 2. Bändchen.
 
Ab wann startet denn so die Day Shift in etwa zeitlich? Empfiehlt es sich frühzeitig da zu sein da ja die Venues vermutlich kleiner sind als die Grieghallen? Oder kommt man mit dem güldenen Bändchen eh immer rein?
 
Ab wann startet denn so die Day Shift in etwa zeitlich? Empfiehlt es sich frühzeitig da zu sein da ja die Venues vermutlich kleiner sind als die Grieghallen? Oder kommt man mit dem güldenen Bändchen eh immer rein?
Die erste Band im Kulturhuset fing schon 13:30 Uhr an. Wir kamen immer überall rein wo wir wollten, nur bei Mare wurde es etwas kuschelig. Glaube nicht, dass die Goldis irgendwelche Vorzüge beim Einlass hatten.
 
War 2020 auch so. Das Kulturhuset ist zwar etwas kleiner als das USF, aber irgendwie waren nie alle Leute bei der Frühschicht dabei, so dass man bequem rein kam. Und bei der Nachtschicht war immer viel Platz, da das Programm ja ziemlich lang ist und viele nicht so lange durchgehalten haben, auch wenn alkoholische Ausfälle aufgrund der Preise eher zur Seltenheit gehörten.
 
Zurück
Oben Unten