"BLESSED ARE THE SICK" = Morbid Angel huld Thread

Hatte gerade ein aktuelles Interview mit Trey in meinen YouTube Empfehlungen:


Oh man, das tut echt weh den so zu sehen. Der ist ja völlig fertig. Die Augen auf Halbmast, nuscheliges reden, die Wunden an den Armen... das ist echt nicht gut :hmmja:
 
Gestern lief beim Laufen mal die "Illud Divinum Insanus". Ich bin jetzt nicht der größte Gegner der Scheibe und würde mich auch eher als Freund bezeichnen. In einem Ranking würde ich jener verrückten Gottheit auch nicht die rote Laterne in die Hand drücken, aber beim Hören hab ich gemerkt (hab die schon länger nicht mehr gehört und so nicht alle Songs im Ohr gehabt), dass da bei ein paar Songs schon etwas im Argen liegt. Absoluter Tiefpunkt des ganzen Albums ist ja "Destructos Vs. The Earth / Attack", der insgesamt einfach nur komisch ist und dann noch diese hohen Frauenstimmen im Refrain, die einfach gar nicht passen.
Überhaupt hatten die Engel irgendwie Spaß an fast jeder Stelle, an der es passte oder auch nicht, diese aoa-aoa-Chöre einzubauen. Kommen ja wirklich oft vor. Abgesehen davon sind die Lyrics ja ziemlich für die Tonne und manchmal fragt man sich, was man da mitgröhlt:

Vulgore of the gory
Vulgore for the glory glory
Vulgore tells the ugly story
Vulgore existo vulgoré

Sonst ist "Existo Vulgore" ja auch kein schlechter Song und für mich hat das Album mehr gute als schlechte Tracks. Auf der Habenseite sind da: Existo Vulgore, Blades For Baal, I Am Morbid, Nevermore, Beauty Meets Beast, Radikult.
Insgesamt finde ich einfach, dass so ein Album in der Diskographie von Morbid Angel auch einfach wichtig ist - für ein bisschen mehr Gesprächsstoff und Diskussion. Wäre ja auch langweilig, wenn gar keine Veränderung stattfinden würde, wobei das bei Morbid Angel nie wirklich der Fall war. Nur der Schritt zu "Illud Divinum Insanus" war dann doch zu risikoreich. Ich mag diese Risikobereitschaft und hoffe, dass man in Zukunft wieder endlich neues Material auf die Fans loslassen wird. Mich packt die Band zurzeit wie keine zweite und deshalb läuft hier (leider bisher nur digital) ein Album nach dem anderen. Steve Tucker soll ja in einem Interview gesagt haben, dass die langsam damit beginnen an etwas zu arbeiten. Was es auch wird, ich freu mich drauf.
 
Dieses Interview mit Trey hat mich in Teilen fasziniert (wenn er von seiner völlig freien Herangehensweise an die Gitarre und an seine Musik spricht) und erschrocken (alles andere). Keine Ahnung, wie er so lebt und wie hart er sich die Kante gibt, aber er klingt und sieht gar nicht gut aus:

 
Dieses Interview mit Trey hat mich in Teilen fasziniert (wenn er von seiner völlig freien Herangehensweise an die Gitarre und an seine Musik spricht) und erschrocken (alles andere). Keine Ahnung, wie er so lebt und wie hart er sich die Kante gibt, aber er klingt und sieht gar nicht gut aus:

In den Kommentaren erwähnt jemand, Trey habe sich vorher mit dem Videoersteller und noch jemandem eine Flasche Vodka geteilt und sei ziemlich dicht gewesen.
Beim Gig am Abend (des gleichen Tages!!!) soll Trey aber sehr gut gespielt haben.
 
Muss sagen, dass mir die jüngsten Live-Videos, im Gegensatz zu dem ersten Video-Gig vor einigen Wochen, richtig gut gefallen. Also bitte kommt über den großen Teich!
 
In den Kommentaren erwähnt jemand, Trey habe sich vorher mit dem Videoersteller und noch jemandem eine Flasche Vodka geteilt und sei ziemlich dicht gewesen.
Beim Gig am Abend (des gleichen Tages!!!) soll Trey aber sehr gut gespielt haben.

"Interview" ist eigentlich auch ein Euphemismus für diese Zurschaustellung eines offensichtlich Betrunkenen während eines zwanglosen Schnacks vor der Show. Aber, ja, keine Ahnung, wie es um ihn steht, ein Ausnahmemusiker ist Trey nach wie vor.
 
der gute Mann ist wohl auf dem gleichen Trip wie Warrel Dane, Trey kann deswegen wohl schon seit Jahren nicht mehr aus den USA ausreisen, die letzte Live Show außerhalb den USA war am 20.12.2014 in Oslo
 
Trey war für mich immer der Eddie Van Halen des Death Metal. Keines seiner Soli lässt sich in irgendeiner Art und Weise kategorisieren und die Riffs klingen wie pechschwarze Lavaströme aus fernen Galaxien.
Anscheinend braucht jedes Genie auch ein gewisses Maß an Wahnsinn.
Aber es ist traurig anzusehen.
 
Hatte gerade ein aktuelles Interview mit Trey in meinen YouTube Empfehlungen:


Oh man, das tut echt weh den so zu sehen. Der ist ja völlig fertig. Die Augen auf Halbmast, nuscheliges reden, die Wunden an den Armen... das ist echt nicht gut :hmmja:
Sieht wirklich recht fertig aus, hab ihn erst gar nicht erkannt. Müsste doch jetzt so um die 60 Jahre alt sein, oder? Aber Legende bleibt Legende! In nem Video von 2017 hatte er noch schwarze Haare, das macht schon einen riesigen Unterschied. Aber Hauptsache "Kill AOC" auf den Arm gemalt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Metallica haben doch schon in "The thing that should not be" besungen, was mit denen passiert, die sich mit den großen Alten einlassen.

Und wenn ich richtig informiert bin, sind eben diese für Trey mehr als nur faszinierende Horrorgeschichten.
Kein Wunder, dass der mittlerweile etwas crazy ist.
 
Klar, etwas "outside" war er schon immer. Habe mir gestern auf YouTube ein Interview von 1998 angehört, da klingt der gute Mann aber noch ganz anders, trotz aller esoterischen Inhalte.
Mittlerweile ist er aber ein komplettes Wrack. Also muss in den letzten beiden Dekaden doch einiges passiert sein. Der Typ wirkt auf mich, als ob er unter der Brücke leben würde.
 
Zurück
Oben Unten