Blood Ceremony

https://riseaboverecords.com/product/the-old-ways-remain/

Nun hat auch das Label die neue Blood Ceremony im Shop.
Es gibt noch zwei Varianten mit einer Bonus 7" + A2 Poster. (GBP 35,00 + Porto GBP 16,11 nach Deutschland) Und dann kommt noch Zoll drauf.


Bonus 45
A: Falling (cover version of Iron Maiden, UK 1970)
B: Powers Of Darkness (demo)

Blood-Ceremony-old-ways-45.jpg
 
Ein paar Gedanken nach dem ersten Durchgang:

Ich hatte mich vorab nicht damit beschäftigt, was es für Vorabsongs gibt, und war nach Genuss des Albums doch sehr überrascht, dass der für mich schwächste Song als erste Auskopplung gedient hat, als ich hier den Link im Thread sah.

Tatsächlich empfand ich den Start mit den ersten drei Songs als recht schleppend, und so richtig das Feuer hat sich erst ab dem vierten Song "Lolly Willows" entfacht.

Meine Highlights waren "Powers of Darkness" und das darauffolgende "The Bonfires at Belloc Combe". Was für Melodien!

Bin mir sicher das Album wird noch wachsen. Ich höre es mir gleich noch einmal an, ich liebe diesen mystischen Okkultrocksound einfach so sehr.
 
Wird echt immer besser...bin absolut begeistert! :jubel: "Widdershins" spukt ständig in meinem Kopf herum, und auch mit "Ipsissimus" und "Eugenie" habe ich mich angefreundet, und sie gefallen mir jetzt echt gut, besonders letzteres. Der Opener ist m.M.n. doch etwas verzichtbar. Das kann man allerdings verschmerzen ;)
 
Ich hab leider gar keinen Zugang zu dem Album bzw. es packt mich null… das Debüt hatte noch Charme, aber das neuste Werk ist einfach nur noch generisch ohne Ende, okkult 70er Heavy Rock von der Stange …
 
Zurück
Oben Unten