BOLT THROWER

Nordkreuz

Till Deaf Do Us Part
Mach ich doch jetzt mal einen Thread für die absolut & definitive DM Band ever auf.

BOLT THROWER mit ihrer einzigartigen SoundWAND sind ja sowas von High On Top in diesem Genre.

Bin kein Konzertgänger mehr, aber auf BT in HB am 21.09 freue ich mich dermassen !

Die Melodien, die Riffs, die Drums, der Sound...

Diese Band wird niemals gecovert werden können. Niemals. Absolut jede Band kann gecovert werden, egal ob SABBATH, PRIEST, MAIDEN oder unzählige andere grossartige Bands, aber niemand wird es je schaffen diese SoundWAND zu kopieren.

Ist irgendjemand anderer Meinung ?


 
Mach ich doch jetzt mal einen Thread für die absolut & definitive DM Band ever auf.
...
Ist irgendjemand anderer Meinung ?

Ein bißchen anderer Meinung bin ich da persönlich schon; abgesehen davon, daß BOLT THROWER schon zu den geilsten Combos im Death Metal gehören. Und daß der Sound wirklich eine Wand und die Band live definitiv eine Macht ist. Nur ist ( rein mMn !!! ) die extreme Allmachtsstellung, die der Band von vielen verliehen wird, teilweise doch übertrieben. Da will ich jetzt auch keine Diskussion vom Zaun brechen, weil ich ja selber tierisch auf die Band abfahre. Nur steht die Band für mich halt nicht unangefochten an der Spitze des Genres... angesichts des Signature Sounds hat BT aber auf jeden Fall eine Goldmedaille verdient. Persönliche Fakten wären sonst noch:
> Beste Alben: "War Master" und "The 4th Crusade"
> Schlechtestes Album: Is nicht !
> Abzocke mit Bandmerch auf einschlägigen Plattformen ist so scheiße wie die Band geil ist.

Sei's drum: Mächtig & geil bleibt die Band so oder so.
 
Ein bißchen anderer Meinung bin ich da persönlich schon; abgesehen davon, daß BOLT THROWER schon zu den geilsten Combos im Death Metal gehören. Und daß der Sound wirklich eine Wand und die Band live definitiv eine Macht ist. Nur ist ( rein mMn !!! ) die extreme Allmachtsstellung, die der Band von vielen verliehen wird, teilweise doch übertrieben. Da will ich jetzt auch keine Diskussion vom Zaun brechen, weil ich ja selber tierisch auf die Band abfahre. Nur steht die Band für mich halt nicht unangefochten an der Spitze des Genres... angesichts des Signature Sounds hat BT aber auf jeden Fall eine Goldmedaille verdient. Persönliche Fakten wären sonst noch:
> Beste Alben: "War Master" und "The 4th Crusade"
> Schlechtestes Album: Is nicht !
> Abzocke mit Bandmerch auf einschlägigen Plattformen ist so scheiße wie die Band geil ist.

Sei's drum: Mächtig & geil bleibt die Band so oder so.


Beste Alben : Sehe ich genau so, aber + ...for victory. Die Scheibe ist für mich das Non - Plus - Ultra im DM. Punkt !
Und Du hast Recht, die Merch - Abkassiereien sind übel !
 
Sei's drum: Mächtig & geil bleibt die Band so oder so.

So isses. BOLT THROWER sind die Death-Metal-Könige in Europa (meiner Meinung nach). Weltweit gibt es da noch andere Gruppen besseren Kalibers, aber um die geht es hier ja nicht. :)

Ich habe sie erst zweimal gesehen und es ist wirklich eine verdammte Schande, dass das Mädel und die Jungs so furchtbar faule Säcke sind, dass sie zumindest nicht mal tonträgertechnisch häufiger aus dem Quark kommen. Normalerweise bin ich ja niemand, der meckert. Soll eine Band eben ihren persönlichen Rhythmus haben oder sich auch viel Zeit lassen. Aber drücke ich einem Rudel Weinbergschnecken Gitarren in die Hände ... äh ... Schleimfühler, haben diese in wenigen Jahren eher eine neue Death-Metal-Platte eingespielt, als BOLT THROWER. :hmmja:
 
Ein bißchen anderer Meinung bin ich da persönlich schon; abgesehen davon, daß BOLT THROWER schon zu den geilsten Combos im Death Metal gehören. Und daß der Sound wirklich eine Wand und die Band live definitiv eine Macht ist. Nur ist ( rein mMn !!! ) die extreme Allmachtsstellung, die der Band von vielen verliehen wird, teilweise doch übertrieben. Da will ich jetzt auch keine Diskussion vom Zaun brechen, weil ich ja selber tierisch auf die Band abfahre. Nur steht die Band für mich halt nicht unangefochten an der Spitze des Genres... angesichts des Signature Sounds hat BT aber auf jeden Fall eine Goldmedaille verdient. Persönliche Fakten wären sonst noch:
> Beste Alben: "War Master" und "The 4th Crusade"
> Schlechtestes Album: Is nicht !
> Abzocke mit Bandmerch auf einschlägigen Plattformen ist so scheiße wie die Band geil ist.

Sei's drum: Mächtig & geil bleibt die Band so oder so.

Ich tick da ähnlich und lass mich auch nur ungern auf Bolt Thrower vs. restlichen Death Metal Diskussionen ein. Ganz einfach aus dem Grund, dass Bolt Thrower für mich nicht nur eine der großartigsten Bands überhaupt sind, sondern auch noch ihr eigenes Genre erschaffen haben, welches sie unangefochten regieren. Bolt Thrower sind Bolt Thrower. Und als solches 10/10 Chef, was mich betrifft. Einzigartig! Mächtig! Und voll die Kumpels noch dazu!
 
definitiv einer meiner absoluten Lieblings DM Bands ever, die sich durch einen sehr eigenständigen Sound auszeichnet. Des Weiteren kein schlechtes Album veröffentlicht hat und live schlicht und einfach ein Erlebnis sind. Warum aber gerade um BT in den letzten Jahren ein dermaßen übermässiger Hype entstanden ist, ist mir aber nicht oder nur im Ansatz klar.

Der Opener von der Warmaster ist einfach ein Abriß
 
So isses. BOLT THROWER sind die Death-Metal-Könige in Europa (meiner Meinung nach). Weltweit gibt es da noch andere Gruppen besseren Kalibers, aber um die geht es hier ja nicht. :)

Ich habe sie erst zweimal gesehen und es ist wirklich eine verdammte Schande, dass das Mädel und die Jungs so furchtbar faule Säcke sind, dass sie zumindest nicht mal tonträgertechnisch häufiger aus dem Quark kommen. Normalerweise bin ich ja niemand, der meckert. Soll eine Band eben ihren persönlichen Rhythmus haben oder sich auch viel Zeit lassen. Aber drücke ich einem Rudel Weinbergschnecken Gitarren in die Hände ... äh ... Schleimfühler, haben diese in wenigen Jahren eher eine neue Death-Metal-Platte eingespielt, als BOLT THROWER. :hmmja:

Klar, ich würde auch mal ganz gerne mal wieder was neues hören, aber ich seh´s so : Besser sich für ein neues Album Zeit lassen ( wenn überhaupt noch eines erscheint ) und dafür wieder mal ein Top Release erschaffen, als sich etwas halbgares aus den Ärmeln schütteln, nur um Erwartungshaltungen zu erfüllen...hmm mal sehn, vll. gibts ja auf der Tour was neues zu hören ;)
 
Normalerweise bin ich ja niemand, der meckert. Soll eine Band eben ihren persönlichen Rhythmus haben oder sich auch viel Zeit lassen. Aber drücke ich einem Rudel Weinbergschnecken Gitarren in die Hände ... äh ... Schleimfühler, haben diese in wenigen Jahren eher eine neue Death-Metal-Platte eingespielt, als BOLT THROWER. :hmmja:

Das ist gar nicht mal so witzig, wie's scheinen soll, da allgemein bekannt ist, warum sie seit "Those Once Loyal" bis heute kein neues Album gemacht haben. Tipp: Allein dieser ultrageile Part im Titeltrack von 1:55 bis 3:15 ist nie mehr zu toppen. *jedes Mal ehrfürchtig auf die Knie sink*
Mein liebstes Album von BOLT THROWER ist dennoch "Realm Of Chaos"...
 
Nicht nur, dass die Musik selber zum großartigsten in diesem Genre zählt, auch die komplette Attitüde der Engländer ist sowas von authentisch. Ihnen ist es egal, wie lange sie für ein neues Album brauchen. Wenn nix vernünftiges zusammenkommt, lassen sie´s bleiben und warten solange, bis bessere, nein...geniale Songs rauskommen. So kommt es dann halt, dass Bolt Thrower kein einziges auch nur annähernd schwaches Album abgeliefert haben. Wie oben schonmal geschrieben, sind sie auch die totalen Kumpeltypen geblieben. Ich kann mich noch erinnern, als auf einem Rock Hard-Festival Karl Willets sich einfach mal so neben mich auf die Stufen gesetzt hat, um sich ne Band anzukucken. Dabei kam er dann mit mir ins Gespräch. Normalerweise geht das ja umgekehrt. Nach dem Motto: Fan labert Musiker an, nicht umgekehrt.

Dann das Merch: ich kenne keine Band, die soviel Kontrolle über ihr Merch hat. Gerade, weil sie die Shirts wohl selbst herstellen. Im Gegensatz zu anderen Bands, deren sauteure Shirts qualitativ eine Frechheit sind, bekommt man hier für 8 Euro hochklassige Ware. Dass dann irgendwelche Idioten den Merchstand leer kaufen, um bei Ebay für ihre Rente vorzusorgen, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Lange Rede, kurzer Sinn: man kann Bolt Thrower nicht zuviel huldigen!!!
 
Zurück
Oben Unten