Bruce Dickinson

Hmmm. Klingt ganz gut das neue Stück. Ich hoffe nur, dass der ganze Überbau bzw. das Drumherum (Konzept, Comic und trallalla) das Album nicht überschattet....bin mal gespannt, wie sich das alles im Albumkontext einfügt.
Darüber spricht Bruce in einem Interview mit Rock Antenne. Gutes Interview, wie ich finde.
 
Mich erinnert der Gesangsstil wie auch der Melodiengang während der Strophen an einen anderen Song, aber ich komm nicht drauf welchen...
 
Freunde, ich mag Bruce Dickinson. Ich mag ihn sogar sehr.
Ich mag aber beide Lieder nicht und wenn ich ehrlich bin, mag ich seine Solowerke gar nicht.
Ich werde die neue Platte abbestellen und biete hiermit auch meine unbenutzte

Bruce Dickinson – Soloworks 1990 - 2005
Vinyl Box zum Verkauf an:


Bei Interesse bitte via PM.


Sorry Bruce, ich liebe alles, was Du mit Iron Maiden gezaubert hast, aber Solo erreicht mich das nicht....
 
Freunde, ich mag Bruce Dickinson. Ich mag ihn sogar sehr.
Ich mag aber beide Lieder nicht und wenn ich ehrlich bin, mag ich seine Solowerke gar nicht.
Ich werde die neue Platte abbestellen und biete hiermit auch meine unbenutzte

Bruce Dickinson – Soloworks 1990 - 2005
Vinyl Box zum Verkauf an:


Bei Interesse bitte via PM.


Sorry Bruce, ich liebe alles, was Du mit Iron Maiden gezaubert hast, aber Solo erreicht mich das nicht....
Finde ich schade,das er dich solo nicht erreichen kann....:-(
 
Freunde, ich mag Bruce Dickinson. Ich mag ihn sogar sehr.
Ich mag aber beide Lieder nicht und wenn ich ehrlich bin, mag ich seine Solowerke gar nicht.
Ich werde die neue Platte abbestellen und biete hiermit auch meine unbenutzte

Bruce Dickinson – Soloworks 1990 - 2005
Vinyl Box zum Verkauf an:


Bei Interesse bitte via PM.


Sorry Bruce, ich liebe alles, was Du mit Iron Maiden gezaubert hast, aber Solo erreicht mich das nicht....
Ja, geht mir genauso… die Harris Magie fehlt einfach an allen Ecken und Enden._.
 
Harris ist immer so ausladend und verspielt,Bruce kommt meistens solo mehr auf den Punkt.
Sorry ich verstehe euch zwei wirklich nicht.
Es gibt ja auch viele knackige Maiden Songs, so ist das nicht ;). Es ist freilich absolut legitim, wenn dir und anderen die Solo Sachen gefallen, das versteht sich von selbst. Ich für meinen Teil habe schon oft versucht mir die Solo Alben schön zu hören, jetzt den neuen Songs ne "Chance" gegeben, vergebens…dann soll es einfach nicht sein. UP THE IRONS forever :feierei:.

In diesem Sinne, ich hoffe, euch- die Zugang zu seinem Solo-Schaffen haben, holt das neue Album ab :top:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch viele knackige Maiden Songs, so ist das nicht ;). Es ist freilich absolut legitim, wenn dir und anderen die Solo Sachen gefallen, das versteht sich von selbst. Ich für meinen Teil habe schon oft versucht mir die Solo Alben schön zu hören, vergebens…dann soll es einfach nicht sein. UP THE IRONS forever :feierei:.

In diesem Sinne, ich hoffe, euch- die Zugang zu seinem Solo-Schaffen haben, holt das neue Album ab :top:.
Ich meine das ja nicht böse, Dankeschön.
 
Würde man einzig und allein diesen Thread hier als Maßstab betrachten, so scheint das Interesse an Solo Bruce ohnehin nicht so groß zu sein, die Beteiligung bezüglich des neuen Albums ist ja überschaubar. Nicht auszumalen was los wäre, würden Maiden ein neues Album ankündigen :D
Viele Leute die ich als Maidenmaniac kenne, haben nicht mal alle Soloalben gehört, verstehe ich auch nicht, aber natürlich müssen einem die Solosachen nicht automatisch gefallen.
Was ich allerdings nicht verstehe, warum schafft man sich alle Werke an um sie dann zu verkloppen wenn man nie was mit anfangen konnte...?
 
Ich mag das "modernere" musikalische Grundgerüst seiner Soloalben einfach nicht.
Vielleicht ist modern (vor allem, da die ersten Alben ja auch viele Jahre auf dem Buckel haben) nicht das richtige Wort.

Wäre das Solo Material nicht von Bruce Dickinson, sondern einer x-beliebigen Band- würde sicher nicht soviel Aufsehen drum gemacht werden.

Und mMn haben beide aktuellen Songs zu keiner Zeit auch nur ansatzweise so etwas hymnenhaftes, wie man es bei Iron Maiden sonst immer bekommt.
Opulent - ja, meinetwegen. Aber es erreicht mich auf keiner Ebene.
 
Und mMn haben beide aktuellen Songs zu keiner Zeit auch nur ansatzweise so etwas hymnenhaftes, wie man es bei Iron Maiden sonst immer bekommt.
Opulent - ja, meinetwegen. Aber es erreicht mich auf keiner Ebene.
Daher wieder meine Frage... Warum muss es immer mit Maiden verglichen werden? Dann ergibt es für Bruce doch auch gar keinen Sinn. Solo heißt doch nun mal auch sein eigenes Ding machen, raus aus dem Korsett etc.
 
Ich empfinde die Dickinson - Soloalben wesentlich organischer, als die Maiden-Alben, die zu gleicher Zeit erschienen sind. Vor allem sind sie stilistisch nicht so gezwungen. Keine "maiden shoes". Einfach stilistisch freier. Finds grandios, dass es Dickinson und Iron Maiden MIT Dickinson gibt!
 
Ich kann es gar nicht losgelöst sehen. Iron Maiden und Bruce Dickinson sind eine Einheit. Deshalb höre ich auch die Solo Sachen nicht, da mir mein komisches Gehirn dann noch einbläuen könnte, dass Iron Maiden auch "schlecht" Alben rausgebracht haben.
 
Zurück
Oben Unten