Brulvahnatu - Höhlenmenschen Black Metal für die Kauzigungsgruppe

Iron Ulf

Moderator
Roadcrew
Huch, wat'n dat'n für'n Gegrusel? Da kriegt man ja direkt Angst, in den Keller zu gehen!

Über diese "Band" bin ich vor kurzem gestolpert und wusste zuerst gar nicht so genau, ob ich das geil oder einfach nur verstiegen finden sollte. Mittlerweile find ich's einfach nur noch geil verstiegen. Denn dieses Black-Metal-Soloprojekt des, von den großartigen kanadischen Chaos-Death-Metallern Antediluvian bekannten Nabucodnosor (hier als Kib Sreng in Amt und Würden), führt atavistisches, wirres Höhlenmenschengeröchel, wie man es von der famosen Ursprungsband her kennt und schamanische Primitivität mit kauzigem Schwarzgeschepper auf so originelle Art zusammen, dass ich mich der, sich unweigerlich einstellenden Faszination, nur schwer entziehen kann. Bei soviel urmenschlicher Herzlichkeit und Wärme macht Weihnachten gleich nochmal so viel Freude.

Besonders angetan hat es mir das aktuelle Album, Frozen Obscene Deliverance, aber auch die, teilweise deutlich an Antediluvian angelehnten Vorgänger sind alles andere als zu verachten.

Kann ich allen Liebhabern höhlenartig hallenden Death Metals und bitteren, verschrobenen Black Metals nur ganz dringend ans Herz legen:

http://brulvahnatu.bandcamp.com/album/frozen-obscene-deliverance

a1333094419_16.jpg
 
Zurück
Oben Unten